Beiträge von emi

    Die Mohr nervt auf dauer. Meine Meinung.
    Auf den Videos klingt sie nicht annähernd so laut und dröhnig wie in
    live! Lass dich von den Soundaufnahmen nicht täuschen.

    Gut, der Wagen wird vorraussichtlich morgen wieder angemeldet.
    Mal schauen was sich noch tut. Ich habe übrigens auch Freunde die einen
    GT86 und einen Evo fahren mit Japan-Tuning und mächtig lauten Anlagen.
    Die sind fast noch lauter als die Mohr, dröhnen aber nicht so.


    Der Meinung sind auch die Fahrer besagter Fahrzeuge. :S

    @ cobra12:
    Meine hat ca. 5tkm runter. Ich würde sagen, dass sie eingefahren ist.
    Das "Schlagen" oder "Rappeln" passiert nur, wenn die Anlage richtig warm ist.
    Kalt tut sie das nicht. Platz sollte eigentlich auch ausreichend vorhanden sein.
    Vermute, dass es das Hitzeschutzblech ist.



    An alle anderen: Dass die Mohr nicht leise ist, war mir von Anfang an klar.
    Die klingt auch wirklich geil, dreckig, laut, rotzig. Alles was ich mir wünsche.
    NUR: Fahrten mit konstanter geschwindigkeit im 5. Gang zwischen 55 und 120
    bereiten auf Dauer echte Kopfschmerzen (kein Witz!!). Schlimm wird es dann
    noch wenn es bergauf geht...


    Vielleicht wird es ja wirklich noch besser. Glauben tu ich das aber nicht. :miffy:


    Soundvideo kann ich die Tage mal machen, wobei es da auch wieder extrem auf das
    Mikro und die Abspielanlage ankommt.

    Ich möchte hier nochmal meine Erfahrung mit euch teilen.
    Nachdem mein Mittelschalldämpfer defekt war und eine komplette
    Edelstahl-Mohr-Anlage so viel kostet wie ein neuer MSD für den 2.3e,
    fiel die Entscheidung nicht schwer.


    Zur Anlage: Sie ist wirklich (wirklich) laut. Klingt beim Beschleunigen
    böse, brabbelt schön beim Schalten und spukt hin und wieder. Schön!
    Dennoch nervt die Anlage schrecklich. Konstante Geschwindigkeiten im 5.
    Gang sind nur über 120 zu ertragen, da alles unter 2500 Upm schlimm dröhnt.
    Meine Mitfahrer halten es vielleicht für 10-15km aus, sind dann richtig froh,
    wenn sie (vor allem hinten) wieder aus dem Auto heraus kommen.


    Wenn ich das Dröhnen vermeiden möchte, müsste ich in Stadt und auf dem
    Land komplett auf die letzten beiden Gänge verzichten. 15+ Liter sind dann
    keine Seltenheit.


    Einbau war nicht ganz so einfach. Das Mittelrohr musste man in Eigeninitiative
    auf die gewünschte Länge bringen. Da es beim Audi (laut Mohr - Telefonservice
    war wirklich sehr gut) viele verschiedene
    KATs gibt mit verschiedenen Anschlussdurchmessern, passte der Anschluss nicht.
    Einen Adapter würde man mir kostenfrei und gratis zusenden, wenn ich den
    Anschlussdurchmesser meines KATs mitteile. Dumm nur, dass ich die alte Anlage
    schon zerlegt hatte und den originalen MSD, für die einfachere Demontage, zersägt
    hatte (fiel eh schon auseinander). Nach erfolgreichem Einbau und 3 Tage ohne Auto
    bemerkte ich, dass die Anlage schrecklich stramm unter dem Auto sitzt und sich keinen
    cm bewegen lässt. Also entschied ich mich dazu ein Flexrohr einzuschweißen. Das
    machte die Sache nicht zwingend besser, aber der Krümmer wird es mir sicherlich auf
    Dauer danken.
    Die Anlage sitzt nun sehr mittig im Ausschnitt und sieht toll aus. Allerdings
    schlägt (wenn die Anlage warm geworden ist - vor Allem beim Anfahren) irgendwo
    Metall an dem Mitteltunnel. Die Anlage? Vielleicht vibriert auch das Hitzeschutzblech?
    Nervt jedenfalls auch...


    Übrigens: Ein Dämmen des Kofferraumbodens und der Hutablage brachte keinerlei
    Besserung bezüglich des "Dröhnproblems". Ich werde nochmal die Mulde links im
    Kofferraum dämmen. Vielleicht bringt das etwas.


    Was vergessen?

    Ich hab eine Mohr komplett. Die ist wirklich sehr laut. Schlimmer ist jedoch,
    dass sie unter 2500 Upm bei Konstantfahrten (nicht beschleunigen) stark
    dröhnt. Noch schlimmer: bei Tacho 90 liegen 2000 UPM an. Ich komme also
    (außer auf der Autobahn) nicht aus dem "Dröhnbereich" raus.


    Das kann wirklich nerven.

    gibts bei kfzteile24.com für 50€ neu.
    Qualität leider unbekannt. 2Jahre sollte der in jedem Fall halten. Alternativ kann man den Flansch wieder anschweißen lassen.


    Art.-Nr.: 1710-0112
    OE-Nummer: 8A0121251 (ist das die Nummer deines Kühlers?)

    Guten Abend,


    über dem Drucksteller ist doch der Mengenteiler, oder nicht? Und da schaut man direkt auf eine
    Sechskant-Schraube. Es geht mir nur darum, ob das die Schraube ist, an die man das Manometer
    anschließen soll, wie Steffen sagte (nicht an den Druckspeicher).
    Oder soll ich den Druck in der Zuleitung messen? So wie ich das im Netz recherchiert habe, sagt
    Audi auch, dass man das am Drucksteller messen sollte.


    Das Rückschlag- oder Druckhalteventil liegt wohl wirklich direkt in der Pumpe. Kann man das
    evtl. einzeln wechseln?


    http://www.autoteilefrau.eu/eb…_pg_pi_0034a_de_web_6.PDF


    Oder muss gleich die gesamte Pumpe neu?
    Beim B4 NG ist das die Pierburg, richtig?
    Müsste doch die 7.21659.72.0 sein, oder!?


    Viele Grüße,
    Tim



    Edit:


    Könnte ich nicht alternativ so ein Universal-Rückschlag-Ventil in die
    Kraftstoffleitung bauen, falls der Haltedruck zu schnell nachlässt?


    http://www.ebay.de/itm/130953879553

    Ahh, vielen Dank für die gute Erklärung! :)


    Dann teste ich mal den Benzindruck.
    Anschlussschraube am Mengenteiler ist die Sechskant auf die man in diesem Bild
    schaut?



    (Quelle: audi-cabrio-club.info)


    Kann ich da jedes Handelsübliche Manometer anschließen oder bedarf es da eines
    Spezialanschlusses? Die meisten mir bekannten Manometer steckt man ja in die
    Schläuche der Benzinleitung.


    Danke nochmal und weiterhin ein frohes Osterfest
    Tim

    Hi,


    Thema gab es bisher sehr oft. Möchte es jetzt aber doch nochmal in den Angriff nehmen und meinen
    Audi reparieren.


    Problem: Kaltstart super, Warmstart erst nach laaangem drehen. 4 mal Vorlaufen der
    Benzinpumpe schafft selten mal Abhilfe.


    Was gemacht wurde:


    - Falschluft geprüft mit Bremsenreiniger --> ok
    - Kurbelwellengehäuseentlüftung gereinigt
    - Ansaugschlauch zwischen Stauscheibe und Drosselklappen getauscht
    - Einspritzventile neu inkl. Dichtungen
    - Ventildeckeldichtung neu (leicht undicht)
    - Multifuzzi und obenren Tempfühler getauscht
    - Temperaturfühler geprüft --> ok (Widerstandswerte passen)
    - Zündgeschirr inkl. Zündkabel neu in 2009
    - Zündkerzen getauscht
    - Steuerzeiten geprüft --> ok
    - Zündzeitpunkt einstellen lassen (bei Audi)




    Was könnte sonst noch sein?


    - Im Verdacht habe ich evtl. den Benzindruck. Wie messe ich den? Gelesen habe ich etwas
    von einer Schraube am Mengenteiler?!?! Geht aber nur mit Spezialwerkzeug?!?!
    Hat jemand Tipps/eine Anleitung?


    Falls es der Druck ist, könnte es nach meiner Recherche folgendes sein:
    - Kraftstoff-Rückschlagventil
    - Kraftstoff-Druckspeicher
    - Kraftstoff-Pumpe


    Bekommt man die Teile einzeln? Hat jemand Teilnummern für die ersten beiden Teile?
    Sind die beim B4 NG (Limo) überhaupt einzeln zu bekommen? Oder sitzen die auf/in der Pumpe?


    - Habe im Netz etwas von einem defekten Kaltstartventil-Geber gelesen. Gibt es dafür einen gesonderten
    Geber, oder gibt es den nur beim 4-Zylinder?


    Danke im Voraus für die Hilfen
    Tim

    Versteht mich nicht falsch. Ich möchte daran nicht rumdrehen bevor
    meine AGA dicht, und eine funktionierende Lambda verbaut ist.


    Ich möchte nur gerne wissen ob meine Vermutung stimmt, damit ich
    prüfen kann ob da ggf. schon jemand rumgedreht hat.
    Hat jemand eine Idee wie sich der Druckstellerstrom bei abgeklemmter
    Lambda im Standgas verhält?

    Ich hab nun einiges getauscht. Besser läuft der Wagen aber immernoch nicht.
    Er riecht immernoch heftig nach Sprit aus dem Auspuff.


    Krümmer und Lambda sollen nun getauscht werden.


    Ich habe mir weiter einige Gedanken dazu gemacht. Eigentlich müsste sich doch der
    Druckstellerstrom bei +-0mA einpendeln, wenn ich die Lambda abklemme, richtig?
    Meines Wissens nimmt das Steuergerät dann perfekte Lambda-Werte an und müsste
    den Drucksteller nach vorprogrammierten Kennlinien ansteuern, oder?


    Wenn ich bei abgeklemmter Lambda im Leerlauf einen positiven Druckstellerstrom
    messe, kann ich doch davon ausgehen, dass hier etwas verstellt wurde, oder?


    Danke und Grüße,
    Tim