Die Mohr nervt auf dauer. Meine Meinung.
Auf den Videos klingt sie nicht annähernd so laut und dröhnig wie in
live! Lass dich von den Soundaufnahmen nicht täuschen.
Beiträge von emi
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Nein, ich fahre einen Schalter!
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Sollte jetzt gehen. Hier Teil 2 mit anderer Kamera.
Leider kommt die tatsächliche Lautstärke nicht rüber. -
https://www.youtube.com/watch?v=x_IgNk3rvQ0
Schlimm wirds aber erst, wenn die Anlage richtig warm ist.
Zudem hat das Mikro der Kamera so schon seine Probleme.
Ich denke, wenn es noch lauter wird, hört man nichts mehr. -
Gut, der Wagen wird vorraussichtlich morgen wieder angemeldet.
Mal schauen was sich noch tut. Ich habe übrigens auch Freunde die einen
GT86 und einen Evo fahren mit Japan-Tuning und mächtig lauten Anlagen.
Die sind fast noch lauter als die Mohr, dröhnen aber nicht so.Der Meinung sind auch die Fahrer besagter Fahrzeuge.
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@ cobra12:
Meine hat ca. 5tkm runter. Ich würde sagen, dass sie eingefahren ist.
Das "Schlagen" oder "Rappeln" passiert nur, wenn die Anlage richtig warm ist.
Kalt tut sie das nicht. Platz sollte eigentlich auch ausreichend vorhanden sein.
Vermute, dass es das Hitzeschutzblech ist.An alle anderen: Dass die Mohr nicht leise ist, war mir von Anfang an klar.
Die klingt auch wirklich geil, dreckig, laut, rotzig. Alles was ich mir wünsche.
NUR: Fahrten mit konstanter geschwindigkeit im 5. Gang zwischen 55 und 120
bereiten auf Dauer echte Kopfschmerzen (kein Witz!!). Schlimm wird es dann
noch wenn es bergauf geht...Vielleicht wird es ja wirklich noch besser. Glauben tu ich das aber nicht.
Soundvideo kann ich die Tage mal machen, wobei es da auch wieder extrem auf das
Mikro und die Abspielanlage ankommt. -
Ich möchte hier nochmal meine Erfahrung mit euch teilen.
Nachdem mein Mittelschalldämpfer defekt war und eine komplette
Edelstahl-Mohr-Anlage so viel kostet wie ein neuer MSD für den 2.3e,
fiel die Entscheidung nicht schwer.Zur Anlage: Sie ist wirklich (wirklich) laut. Klingt beim Beschleunigen
böse, brabbelt schön beim Schalten und spukt hin und wieder. Schön!
Dennoch nervt die Anlage schrecklich. Konstante Geschwindigkeiten im 5.
Gang sind nur über 120 zu ertragen, da alles unter 2500 Upm schlimm dröhnt.
Meine Mitfahrer halten es vielleicht für 10-15km aus, sind dann richtig froh,
wenn sie (vor allem hinten) wieder aus dem Auto heraus kommen.Wenn ich das Dröhnen vermeiden möchte, müsste ich in Stadt und auf dem
Land komplett auf die letzten beiden Gänge verzichten. 15+ Liter sind dann
keine Seltenheit.Einbau war nicht ganz so einfach. Das Mittelrohr musste man in Eigeninitiative
auf die gewünschte Länge bringen. Da es beim Audi (laut Mohr - Telefonservice
war wirklich sehr gut) viele verschiedene
KATs gibt mit verschiedenen Anschlussdurchmessern, passte der Anschluss nicht.
Einen Adapter würde man mir kostenfrei und gratis zusenden, wenn ich den
Anschlussdurchmesser meines KATs mitteile. Dumm nur, dass ich die alte Anlage
schon zerlegt hatte und den originalen MSD, für die einfachere Demontage, zersägt
hatte (fiel eh schon auseinander). Nach erfolgreichem Einbau und 3 Tage ohne Auto
bemerkte ich, dass die Anlage schrecklich stramm unter dem Auto sitzt und sich keinen
cm bewegen lässt. Also entschied ich mich dazu ein Flexrohr einzuschweißen. Das
machte die Sache nicht zwingend besser, aber der Krümmer wird es mir sicherlich auf
Dauer danken.
Die Anlage sitzt nun sehr mittig im Ausschnitt und sieht toll aus. Allerdings
schlägt (wenn die Anlage warm geworden ist - vor Allem beim Anfahren) irgendwo
Metall an dem Mitteltunnel. Die Anlage? Vielleicht vibriert auch das Hitzeschutzblech?
Nervt jedenfalls auch...Übrigens: Ein Dämmen des Kofferraumbodens und der Hutablage brachte keinerlei
Besserung bezüglich des "Dröhnproblems". Ich werde nochmal die Mulde links im
Kofferraum dämmen. Vielleicht bringt das etwas.Was vergessen?
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Ich hab eine Mohr komplett. Die ist wirklich sehr laut. Schlimmer ist jedoch,
dass sie unter 2500 Upm bei Konstantfahrten (nicht beschleunigen) stark
dröhnt. Noch schlimmer: bei Tacho 90 liegen 2000 UPM an. Ich komme also
(außer auf der Autobahn) nicht aus dem "Dröhnbereich" raus.Das kann wirklich nerven.
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Ahh, ok. Den kann man sich dann auch schnell selbst löten, oder es einfach sein lassen.
Dann brauche im Prinzip nur:
- Manometer
- Absperrhahn
- passende Anschlüsse -
Ahh, ok. Danke dir. Dann habt ihr euch also auch etwas zusammengebastelt.
Diese Fernbedienung brauche ich auch? -
Danke euch dreien. Also kann ich das ohne Spezialwerkzeug gar nicht messen?
Oder ich muss mir eine komplette Messaparatur selbst bauen?!Ursprünglich dachte ich, dass ich diesen Prüfer kaufe und einfach mal drauf los messe.
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gibts bei kfzteile24.com für 50€ neu.
Qualität leider unbekannt. 2Jahre sollte der in jedem Fall halten. Alternativ kann man den Flansch wieder anschweißen lassen.Art.-Nr.: 1710-0112
OE-Nummer: 8A0121251 (ist das die Nummer deines Kühlers?) -
Guten Abend,
über dem Drucksteller ist doch der Mengenteiler, oder nicht? Und da schaut man direkt auf eine
Sechskant-Schraube. Es geht mir nur darum, ob das die Schraube ist, an die man das Manometer
anschließen soll, wie Steffen sagte (nicht an den Druckspeicher).
Oder soll ich den Druck in der Zuleitung messen? So wie ich das im Netz recherchiert habe, sagt
Audi auch, dass man das am Drucksteller messen sollte.Das Rückschlag- oder Druckhalteventil liegt wohl wirklich direkt in der Pumpe. Kann man das
evtl. einzeln wechseln?http://www.autoteilefrau.eu/eb…_pg_pi_0034a_de_web_6.PDF
Oder muss gleich die gesamte Pumpe neu?
Beim B4 NG ist das die Pierburg, richtig?
Müsste doch die 7.21659.72.0 sein, oder!?Viele Grüße,
TimEdit:
Könnte ich nicht alternativ so ein Universal-Rückschlag-Ventil in die
Kraftstoffleitung bauen, falls der Haltedruck zu schnell nachlässt? -
Ahh, vielen Dank für die gute Erklärung!
Dann teste ich mal den Benzindruck.
Anschlussschraube am Mengenteiler ist die Sechskant auf die man in diesem Bild
schaut?
(Quelle: audi-cabrio-club.info)Kann ich da jedes Handelsübliche Manometer anschließen oder bedarf es da eines
Spezialanschlusses? Die meisten mir bekannten Manometer steckt man ja in die
Schläuche der Benzinleitung.Danke nochmal und weiterhin ein frohes Osterfest
Tim -
Hi,
Thema gab es bisher sehr oft. Möchte es jetzt aber doch nochmal in den Angriff nehmen und meinen
Audi reparieren.Problem: Kaltstart super, Warmstart erst nach laaangem drehen. 4 mal Vorlaufen der
Benzinpumpe schafft selten mal Abhilfe.Was gemacht wurde:
- Falschluft geprüft mit Bremsenreiniger --> ok
- Kurbelwellengehäuseentlüftung gereinigt
- Ansaugschlauch zwischen Stauscheibe und Drosselklappen getauscht
- Einspritzventile neu inkl. Dichtungen
- Ventildeckeldichtung neu (leicht undicht)
- Multifuzzi und obenren Tempfühler getauscht
- Temperaturfühler geprüft --> ok (Widerstandswerte passen)
- Zündgeschirr inkl. Zündkabel neu in 2009
- Zündkerzen getauscht
- Steuerzeiten geprüft --> ok
- Zündzeitpunkt einstellen lassen (bei Audi)Was könnte sonst noch sein?
- Im Verdacht habe ich evtl. den Benzindruck. Wie messe ich den? Gelesen habe ich etwas
von einer Schraube am Mengenteiler?!?! Geht aber nur mit Spezialwerkzeug?!?!
Hat jemand Tipps/eine Anleitung?Falls es der Druck ist, könnte es nach meiner Recherche folgendes sein:
- Kraftstoff-Rückschlagventil
- Kraftstoff-Druckspeicher
- Kraftstoff-PumpeBekommt man die Teile einzeln? Hat jemand Teilnummern für die ersten beiden Teile?
Sind die beim B4 NG (Limo) überhaupt einzeln zu bekommen? Oder sitzen die auf/in der Pumpe?- Habe im Netz etwas von einem defekten Kaltstartventil-Geber gelesen. Gibt es dafür einen gesonderten
Geber, oder gibt es den nur beim 4-Zylinder?Danke im Voraus für die Hilfen
Tim -
Versteht mich nicht falsch. Ich möchte daran nicht rumdrehen bevor
meine AGA dicht, und eine funktionierende Lambda verbaut ist.Ich möchte nur gerne wissen ob meine Vermutung stimmt, damit ich
prüfen kann ob da ggf. schon jemand rumgedreht hat.
Hat jemand eine Idee wie sich der Druckstellerstrom bei abgeklemmter
Lambda im Standgas verhält? -
Ich hab nun einiges getauscht. Besser läuft der Wagen aber immernoch nicht.
Er riecht immernoch heftig nach Sprit aus dem Auspuff.Krümmer und Lambda sollen nun getauscht werden.
Ich habe mir weiter einige Gedanken dazu gemacht. Eigentlich müsste sich doch der
Druckstellerstrom bei +-0mA einpendeln, wenn ich die Lambda abklemme, richtig?
Meines Wissens nimmt das Steuergerät dann perfekte Lambda-Werte an und müsste
den Drucksteller nach vorprogrammierten Kennlinien ansteuern, oder?Wenn ich bei abgeklemmter Lambda im Leerlauf einen positiven Druckstellerstrom
messe, kann ich doch davon ausgehen, dass hier etwas verstellt wurde, oder?Danke und Grüße,
Tim -
Würde ich auch machen. Aber Audi Tradition ist leider nicht mein Händler.
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Ist direkt von Audi Tradition. Soll ich die anscheißen?
Ich werde den Wagen jetzt einfach stehen lassen bis ich den Stopfen habe.
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super Jungs.
Danke euch!