Auch von mir ein herzlich willkommen, würde auch gern mal die Bilder von der Limo sehen.
Beiträge von EKR
-
-
auch ein herzliches Willkommen von mir
schön nochn Nürnberger hier zu haben
-
endlich ... kann meinen RS2 warscheinlich noch nächste Woche normal zulassen
-
EKR: willst nicht doch schon mit uns am freitag starten?
ich kanns versuchen, muss aber erst überlegen, wie ich das mache, weil Zelte befürworte ich nicht so... und das Wohnmobil und den RS gleichzeitig wird schwer
ich schau mal evtl gibts in der nähe nen schönes Hotel -
auch von mir ein herzlich willkommen
-
Diesel-Kurbelwellen werden nicht verbaut weil die mehr aushalten, sondern wegen der Hubraumerweiterung.
Für Endleistung nur die orig. 2,2er Welle. Die fahren Bekannte mit knapp über 800PS auch.
Is halt dann noch erleichtert und gewuchtet.Unterm Strich geht nix über die orig. Welle.
Bei den 2,5er Jungs is bei 650PS Ende Gelände und die Umbauten laufen nicht so problemlos wie 2,2er in solchen RegionenBobby
Diese Aussage kann ich leider nur belegen ein bekannter von nem guten bekannten von mir hat über paar Jahre die 2.5er Welle mit kanpp 1100PS ohne Probleme gefahren
ja bei der 2.2er Welle ist bei knapp 700 schluß , aber wenn man die 2.5er richtig bearbeitet kommt man weit drüberPS: es ist nicht die Leistung, die die Kurbelwelle zerstört, sondern das Drehmomment
-
Herzlich willkommen
der 200er ist dann dein Alltagsauto?
btw Bilder wären super
-
ein kleiner Vorschlag meinerseits:
plagt euch nicht mit dem 2.8er ab nehmt gleich den 3.6er ausm Audi V8, das funktioniert sehr gut auf biturbo, kenne jemanden der fährt mit dem Motor über 1000PS in nem T89 coupe
-
in welche Leistungskategorie willst du überhaupt gehen, dann kann ich dir evtl genaueres wegen dem ungefähren Preis sagen.
-
noch was:
mit den umbaukosten kommts drauf an, was du haben willst, aber rechne mal mindestens 15000€
was du sehr grob brauchen wirst:
Kolben
pleul
warsch. KW
kopfbearbeitung (andre verntile etc. ; evtl ceramic coating)
ansaugbrück
einspritzdüsen; benzinpumpen
llk
zwei angefertigte krümmer
zwei turbos
auspuffanlage inkl kats
Getriebe (je nachdem ändern; evtl s4 b5 getriebe)
A-wellen
heckdiff
und bremsanlage sollte eine passende genommen werden
beim steuergerät wird man zu einem freiprogrammierbaren greifen müssenbei genauerer beschreibung, was du willst, kann ich dir genaueres sagen
-
nen sehr guter bekannter(István Farkas) von mir hat mal nen 30v V6 2.8 auf biturbo umgebaut (läuft aber auf E85)
ich kann ihn mal nach dateils fragen, wenn du willst[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herzlich willkommen
-
Also ich werde samstag Vormittag über die A3 von Nürnberg aus fahren und anschließend A7, werde Samstag abend wieder zurückfahren
-
sowas würde ich meinem auto nie antun! das ist ja grausam! dieses bio-/öko-lmaa-zeugs ist doch furchtbar. ich denke hier passt der gleiche spruch wie zum e10: "echte männer sind keine vegetarier - genau wie ihre autos!"
würde ich nicht so sagen ... Sehr viele, die auf Leistung fahren, so auch ich, fahren auf E85 oder E100Der Sprit mit hohem Ethanol-Anteil hat vor allem die Vorteile, dass es wesentlich kälter verbrennt und man es höher verdichten kann
zum Thread: meine Plastikabdeckung am Dach hinten an der Heckklappe hat der Beschleunigung nicht standgehalten -.-
-
Floeli, Schön daß du kommst.Ich werd das dumme Gefühl nicht los, daß die Bayern sich immer noch als der Südosten Deutschlands fühlen: WRONG!!!
ich denke bayern lieg definitiv weiter im Südosten als Brandenburg, Sachsen-Anhalt o.ä.
am Besten klare Überschriften erstellen -
werd samstag vormittag be nürnberg auf die A3 und dann A7 un am Abend wieder heim ....
-
Audi (schwarz hochglanz)
Daily Sommer (anthrazit matt)
Daily Winter (anthrazit glänzend)
-
Der komplette keinstenfalls .. wenn dann ab mittelschalldämpfer
-
bis 280 hatte ich schon ..... war aber noch sehr viel reserve
-
Ahja, bei mir hat er bemängelt, dass die hinteren Blinker rot blinken
macht mein daily driver auchich glaub ich sollte da mal mim RS2 vorbeischauen