Beiträge von evox1992

    Hatte vor ca 1nem Monat einen Pleullagerschaden, wollte eigentlich nur die schalen tauschen nur ist mir aufgefallen das die Kurbewellen zapfen am 4ten Zylinder ( da wo der schaden war ) starke riefen hat ! :(


    Nun die Frage da ich billig davon kommen möchte, ist es sinnvoll eine gebrauchte kurbewelle zu bestellen oder ist es wichtig sich doch lieber einen kompletten Motor zu holen.


    Wie sieht es denn mit dem ausbau der Kurbewelle aus? Muss das getriebe mit raus oder kann ich es drin lassen? bzw muss auch der motor komplett raus ?



    mfg

    das was mich am meisten stutzig macht is eben das die Avant weniger Kilometer drauf hat aber dennoch billiger ist ?(


    Neuen motor hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist mir mit zu viel kosten verbunden. :D

    Da ich in meinem Audi 80 Limo B4 2.0 ABK einen Pleullagerschaden hatte und ich die Kurbelwelle dadurch leider austauschen muss hab ich mal ebay durchforstet und 2 Kurbelwellen gefunden.


    Die Frage ist nun, Kurbelwelle Nr1 ist für den B4 2.0 ABK Avant und die 2te KW ist für den B4 2.0 ABK Limo


    Die schlüsselnummer bei mir passt eben nur auf den B4 Limo und nicht auf den Avant aber auch nur Schlüsselnummer zu3 !


    nur wollte ich mir die KW für den Avant holen da sie 1st weniger Kilometer drauf hat und 2t weniger kostet :D


    Aber passt die KW von dem Avant überhaupt in mein B4 Limo


    Hier auch mal die Links zu den Auktionen


    AVANT [ebay]390395805691[/ebay]
    LIMO !! [ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-80…kid%3D7920723899953885391[/ebay]


    Bitte um schnelle Antwort :D


    LG :)