@ Kisugi Ai, ja, ich habe einen Schaltplan aus einem von den guten Selbsthilfebüchern. Leider ist das nicht sooo hilfreich, zumindest nicht in diesem Fall.
Kannst du helfen ???
Beiträge von Mondi_2222
-
-
Hi folks,
danke, dass sich alle solche Sorgen machen
, aber ich habe momentan noch ein elektronisches Problem und hoffe, dass mir die Technikfreaks hier helfen können...
Folgendes Problem:
Bei meinem B4 fehlt schlicht das NS Relais, es wurde nicht verbaut. Der NS geht ja normalerweise mit Zündung an, da man das Abblendlicht ja dann auch eigentlichh nicht braucht. Bei meinem Wagen ist es so, dass der NS erst angeht, wenn ich das Abblendlicht an mache, vorher nicht !!!
Bedeutet dann wohl, dass der NS auf das Relais vom Abblendlicht geschaltet wurde, oder ???
Was muss ich nun im Bezug auf NS wird Tagfahrlicht tun, damit es so läuft, wie von Nobby beschrieben ??? -
Guten Morgen Nobby,
danke für deine Antwort. Kannst du mir noch sagen, wo ich das Relais vom NS finden kann ????
Frohe Weihnachten und...
-
Hey,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe !!! Wollte grad in Bett und ich wollte dich auch nicht von irgendwas abhalten
Also verstehe ich das richtig, dass der grau-grüne vom NS - Schalter im Originalzustand quasi zum Standlicht geht ??? -
Hallo Nobby,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist und ich danke dir trotzdem für deine Hilfe
Könntest du das mit der Klemme noch irgendwo in Erfahrung bringen, dass muss auch um Gottes willen nicht jetzt sein !!!
Freue mich... -
Hallo Folks,
erstmal Frohe Weihnachten an alle !!!
Ich habe an meinem Fahrzeug ( siehe Bildunterschrift) gerade die Leuchtmittel erneuert und möchte nun aus den Nebelscheinwerfern ein Tagfahrlicht machen.
Habe dazu folgende Überlegung gefunden :
"Ich habe bei meinem C4 die Nebelscheinwerfer (in den DE's) so angeschlossen, dass ich sie als Tagfahrlicht nutzen kann. D. h. ich kann die NSW ein- und ausschalten, ohne dass das Standlicht an sein muss. D. h. Wechsel von Klemme 58 zu Klemme 75X.!" (zitiert aus dem Audifieber.de Forum )Kann mir jemand von euch sagen, ob man das so machen kann ??? Welche Klemmen sind 58 und 75 x. Wie schließ ich das alles an ???
Bin für jede Hilfe dankbar....
-
Ich danke dir
-
Das wäre super lieb, damit würdes du mir sehr helfen
-
Hey Jungs,
danke schonmal.. Nur aus reiner Neugierde, wo würde mann die Heizung denn an den Wischermotor anklemmen ??? Kabelfarbe etc...
-
Hallo Folks,
mein neuer 80 er B4 hat aufgrund von massivem Rost eine neue Motorhaube bekommen. Die hat ein Kabel für eine Waschanlagenheizung.
Ich würde gerne wissen, wo ich dieses Kabel anklemmen muss ?? Was muss ich beachten ???
Ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus...
-
Vielen Dank...scheint ja machbar zu sein
-
Hallo Folks,
meine neuer Audowagen hat heute ein bisschen gesponnen. Vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen, was da los ist oder ob das mal passieren kann.
Bin heute bei uns unterwegs gewesen, 1-spurige Straße ,Waldgebiet, also schnell fahren is nich...Ich bin im 5. Gang mit 80-85 Sachen unterwegs ganz normal, rolle dahin, DZM ist kurz über 2000 Umdrehungen. Plötzlich sackt der der DZM auf 0 und bleibt dort. Der Motor läuft weiterhin ohne Umdrehungsverlust, zumindest nach dem, was ich hören kann...
An eine Gabelung musste ich verkehrsbedingt kurz halten, nach dem Anfahren ging der DZM wieder hoch in die normale Position. 1-2 km später ging der DZM von seiner normalen Position ( 80 -85 km/h etwas über 2000 Umdrehungen ) rauf auf 3000, sackte dann einmal durch bis fast auf 0 und dann wieder in die normale Postion...Was war da los ??? Hatte das schon jemand, kann jemand berichten ???
-
Dankeschöööööön
@ Stefan R Ich wollte nicht zu wenig bestellen, ist auch nicht gut fürs Getriebe....
-
Danke schonemal ! Wie sicher bist du Dir bei dem Wert !????
-
Hallo Leute,
irgendwie habe ich nichts richtiges hier gefunden...Mein neuer 2,0 E soll einen Getriebeölwechsel bekommen. Die Art des Öls und ein Additiv sind klar, aber die Menge bereitet mir Sorgen.
Wieviel Getriebeöl passt in den B4 ???
Bin über schnelle und genaue Antworten dankbar...
-
-
Gerade meine neues Auto abgeholt !!! Audi 80 2,0 E in Metallic Schwarz !!!! Der Wagen sieht aus wie neu, aussen wie innen !!!!
Iam back in the game !!!
-
Dankeschön Robert
-
Sorry, war mir nicht sicher, wo das hinsoll ...Danke, Chef
-
Die Gegenseite würde es gerne so sehen, dass es nur ein leichtes aufrollen war...Idioten
Ich bin auch dankbar, aber du weißt ja, dass man trotzdem angekotzt ist....