das problem von ata, temp und tank ist wahrscheinlich der spannungsregler hinten auf der platine vom ki. oder aber ne lötstelle.
glaube ich nicht ist jetzt das 3 ki drin und das ging das weis ich! vermutte das der temperatur fühler defekt ist! mfg
das problem von ata, temp und tank ist wahrscheinlich der spannungsregler hinten auf der platine vom ki. oder aber ne lötstelle.
glaube ich nicht ist jetzt das 3 ki drin und das ging das weis ich! vermutte das der temperatur fühler defekt ist! mfg
Ja du hast so eine kleine Klemme die auf den eingehangenen Bautenzug geklickst wird. Wenn der ein Stück zu weit vorne ist funktioniert auch das Schloß von außen nicht mehr . Hab da damals auch ewig gesucht. Hast du es selber auseinander gebaut oder wie sieht es aus???
nein hat nen guter kollege gemacht! aber habe schon mehrer türen aus und eingebaut und weis auch welche klammer du meinst! naja dann heist es morgen tür zerlegen und mal gucken! also auf beifahrerseite geht das schoss wieder! nur fahrer seite nicht! mfg
zum Türschloss, hast du inn en an den Türöffnern rumgeschraubt ? falls ja kontroliere ob du den Bautenzug richtig eingehängt hast, wenn du den falsch einhängst (zu weit ausen) dann klemmt das Schloss !
die tür war aussernander! aber der bautenzug hat doch nix mit dem schloß zutun oder sehe ich das falsch? mfg
Niko, du bist lang genug dabei um zu wissen, dass ausschließlich alle der von dir angesprochenen Themen zum Alltag gehören, und daher auch schon tausendmal besprochen wurden. Reparier erstmal deine Kabelbäume, und dann schau weiter... Übrigens BEIDE.
Denn es geht immer mit den selben Verdächtigen und Fragen los..Sicherung, KI, Kabelbaum...
Mikroschalter sitzen im Schloss, Stellmotor Heckklappe ist ebenfalls ein Kandidat. Das hab ich aber schon oft genug in den "Verdeckkasten geht nicht auf"-Threads erklärt
und wo sitzt die zv pumpe?
hey habe 3 probleme mit meinem cab!
-also das erste was mich am aller meisten stört ist das meine zv nicht funzt! gestern hat sie woll noch gefunzt ohne probleme! heute kann ich das tür schloß nicht mehr nach rechts zum abschliesen drehen sowoll fahrer alls auch beifahrer! hat einer ne idee woran das liegen kann auch ja heckklappe schließt sich manchmal von alleine ab!
-das zweite problem ist mein verdeckkassten geht nicht auf! habe schon in den anderen themen gesehen das woll der kabelbaum oft das problem ist von der heckklappe welcher rechts oder links?
wo sitzt der mikroschalter der damit auch was zutun hat?
was kann noch eventuel das problem sein?
das dritte problem ist das meine ata leuchtet aber nix anzeigt die tank und temperatur anzeige sind auch ohne funktion! werde morgen mal die schrauben an der platine nachziehen kennt ihr den noch weiter fehler quellen? sicherung ist I.O
ach ja wo ist die zv pumpe eigentlich beim cab?
mfg
ps. ich weis ist kein punkt und koma!
naja sagt mal nen datum wann dann könnte ich es auch noch einrichten zu kommen!
hey habe mal wieder nen paar sachen bei ebay drin!
http://shop.ebay.de/de-niko/m.html?_trksid=p4340.l2562
Bremsbeläge ??? Die haben keine Verschleißanzeige...
steffan da muss ich zustimmen wäre mir neu das die 80er nen verscheißanzeige haben!
so melde mich auch mal wieder zu wort! also würde mir wenn nen v6 hinstellen das ganze umbauen das rechnet sich nicht und vorallem tachen so viele ander probleme dabei auf! und das überholen vom motor kostet dich min 1000? ich mache es grade bei mir komplet neu abdichten köpfe planen usw! nur material bin ich bei knapp über 1000? hydros kommen bei mir aber auch neu! mfg
also um den schalter auszuschliesen versuch den schalter mal auf der beifahrerseite wenn der auch nicht geht dann ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit dein relai bzw steuergerät defekt! das relai ist zugleich auch dein steuergerät und es sitzt unter dem lenkrad im im fussraum! du musst dein ablage fach auf der fahrerseit ausbauen da sitzt das! ist ein breitest relai nummer weis ich nicht genau jetzt! tausch das mal gegen ein anderes aus! und dein schalter ist im griff verschraubt! gibt 2 unterschiedliche griffe aber denke nicht das der defekt ist! mfg
Also ich hab in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit den Gewie-Repsätzen gemacht. Das sind hochflexible Silberleitungen mit so feinen litzen, dass sie verdrillt wie Vollmaterial aussehen. Nach dem Abisolieren fallen die Litzen wie ein Blumenstrauß auseinander , und die Isolierung ist ebenfalls hochflexibel und langlebig. Das ganze is Vorkonfektioniert mit Quetschverbindern und Gummitüllen/schläuchen, Einbauanleitung liegt bei.
Also einfach alten Kabelstrang trennen, nach Anleitung den Repkabelstrang reincrimpen, Alte Kabelstränge hinter die Tüllen wursten, Gummischlauch montieren, fertig. Gibts beim Stahlgruber fürn B4 unter der Nr.: 333 3145, Preis weiß ich leider nich.
Funzt besser, als das gefrickel mit 100 Lüsterklemmen und nochmal 20 Jahren alten Leitungen an der Knickstelle.
deswegen löte ich auch immer neue kabel stücke an der knickstelle ein! mfg
hey also 1200? ist nicht grade wenig aber für nen compi auch nicht grade viel da sie immer seltener werden es wurden nur 2500stück gebaut! eine neue tür zu bekommen ist auch kein problem kostet dich ca 50? nur halt müsste die dann lackiert werden! die stoßstange vorne würde ich versuchen instandzusetzten die kostet gebraucht ca 250-300? ohne risse! was hat er den für ne ausstatung? mfg
setz einfach mal alle kabel in stand nicht nur das von der kennzeíchen leuchte einfach mal alle nachlöten! mfg
Das ist mein Altagsauto. Bj: 2000 Vectra B Caravan Edition
und passt gut was rein....
solang er nicht durchrostet ist es ja noch ok aber naja den corsa den ich noch gekauft habe ist der erst und letzte opel weil da kann ich das geld auch in den grill zum anzünden schmeißen! mfg
hallo leute will mir mam felgen kaufen mi lockreis 5x112 et 25 passt eig nicht auf meinen audi 100 c4 das gutachten ist für einen audi a6 weil ich brauch et 30 ? nun meine frage kann ich die irgendwie eintrage lassen? oder geht des nur laut gutachten
also nix gegen dich aber es ist immer noch nen 80er forum und kein 100er!
aber eintragen kann man fast alles! mfg
War letztesmal auch erst Samstag da und hab dann erfahren das Freitag Abend die dicke Party und das große saufen angesagt war.
Also ich werde diesmal lieber schon Freitag kommen
Denke grillen kann man an 2 Abenden oder ? Und wenn sich Freitag jeder selber Grillfleisch kauft.
wenn du am freitag schon kommst dann pack dir homer auch ein das der mit dahin kommt! mit seinem cab
Das ist natürlich von Region zu Region unterschiedlich.
Ich zahl jetzt bei 35% Haftpflicht. 198? im Jahr, wobei das Auto mit Wertgutachten in da Versicherung drin steht.
Hab NG 133PS BJ 92
was bringt dir bei haftplicht ein wertgutachten?
also habe mal für mein cab nachgefragt ist nen 2,8er und das soll mich monatlich 106? vollkasko kosten zahle jetzt für meine limo 210? teilkasko im quatal! also finde es geht! mfg
hast ne pn!