Beiträge von de-niko

    hey mal ne frage hat irgend wer von euch die pin belegung vom kombiinstroment?


    der vorbesitzer vom v6 hat die tachobeleuchtung auf zündungsplus gelegt ist totale scheiße weil er auch den piper der am jaulen ist wenn man zündung aus hat schlüßel zeiht und tür auf macht und das licht an ist abgeklemt hat! so passiet es oft das man vergisst das licht aus zu machen ;( habe es bis jetzt zwar immer rechtzeitig gesehen aber ist richtig scheiße :thumbdown: ! mfg

    hey also wegen der heckklappe würde ich deventiv sagen kabelbruch! kannst einfach neue stücke zwischen löten zwischen die gebrochenen kabel ist keine lösung für immer aber für nen paar jahre müsste es reichen!


    das mit dem anspringen würde ich nicht so unbedingt auf die lamder sonde tippen


    meine begründung: meine ist auch im arsch und ich habe nicht das problem nur so mein co wert liegt bei 0,9-1 laut messgerät! kommt jetzt auch ne neue lamder sonde aber das nur so am rande würde mal auf irgen einen geber bei dir tippen!

    du kannst dir auch schon fertig gemischtes holen also nen 5 lieter pott das kannst du so rein kippen sonst holst du die einfach ca 3liter kühlerfrostschutz und kippst das rein und den rest mit wasser auffühlen! aber nicht vergessen wenn du den wagen dann laufen läst damit das thermostat sich öffnet heitzung an machen auf warm! und dann bis auf maximum auffühlen! mfg

    hey dann gessel ich mich auch dazu deswegen ist mein 2,0E abk auch grade abgemeldet der bekommt auch ne neue kopfdichtung + neuen zahnriemen der ist zwar erst 15tkm alt aber der hat öl abbekommen durch den kopfdichtungsschaden! also der spaß kostet dich ca wenn es die kopfdichtung ist kopfdichtungssatz habe ich bezahlt ca 95? ist aber mit vetilschaftdichtung,krümmerdichtung und so weiter also kompleter satz an dichtungen die am kopf verbaut sind! dann musst du halt noch wenn finden der das macht und eventuel noch kopf planen kostet auch noch mal 70? also rechne der spaß wird mich ca 150? kosten da ich es ja auch selber mache! aber vielleicht spendiere ich meinem wagen nen neuen gebrauchten kopf! mfg

    hey also entweder bist du nur kurzstrecken gefahren dann bildet sich das unter öldeckel


    oder deine zylinderkopf dichtung ist kaputt und dein wagen mischt kühlwasser ins öl dann passiert das auch! mfg


    hey das war ja mein schlacht auto! stimmt war nen b4 aber bj 95!


    mein tipp an dich auch besorg dir nen neuen gebrauchten motor und rein damit!


    habe den motor auf dem bild für 150? abgegeben!


    mfg

    Alles klar dann mal besten dank du hast mir sehr geholfen !!
    Das thermostat habe ih schonmal gewechselt vor 1,5 jahren muss ich das dann trozdem neu machen ??


    hey also müssen musst du nix nur sobald du die wasserpumpe ausgebaut hast hast du von unten einen schwarzen flansch da drin sitzt das thermostatt aber das weist du ja wenn du es vor 1 1/2 jahren neu gemacht hast! mein tipp besorg dir auch den flansch! kann nur aus erfahrung sprechen hatte das problem bei mir als ich den wagen bekommen habe! zahnriemen gemacht wasserpumpe gemacht thermostat alte genommen wird schon gehen nach 1 woche musste ich auf nen lehrgang 50km von mir der wagen hat nicht mehr als 70grad gahabt also thermostatt schrott nach 2 wochen thermostatt wieder raus neues rein das war samstags nachmittags den stuzen wieder drunter alles zusammen und aus dem stuzen war es am pissen habe ihn 15 mal ab und dran gemacht dann noch dichtmittel dazwischen usw. fahrzit stuzen hat sich verzogen und ich haben ihn nicht mehr dicht bekommen der wagen stand dann bis dienstag nachmittag da weil ich montags erst einen bestellen musste und der erst dienstags da war keiner hat sowas hir vorrätig! und der stuzen kostet nur 3?! deswegen mein tipp beim wasserpumpen tausch: neue wasserpumpe ist kla neues thermostat und neuen stuzen! mfg

    hey also der keilriemen wird über die lichtmaschiene gespannt! du musst beide schrauben der lichtmaschine lösen dann hast du an der oberen schraube noch so eine verstell schraube! an der drehst du und der keilriemen wird lose!


    also wenn es mich nicht täusch hast du aber noch einen keilriemen der an die servopumpe geht wenn nicht vertuhe ich mich grade mit dem 5 enter! wenn doch dann musst du das selbe spiel auch an der servo pumpe machen! schrauben lösen und über die spannschraube den keilriemen lösen!


    du hast dann über der wasserpumpe so ne art von schutzbügel den musst du lösen! dann kannst du soweit ich mich erinner die wasser pumpe raus nehmen!


    mein tipp mach das thermostat gleich mit!


    beim anbauen erst die wasser pumpe wieder fest machen dann servopumpe und dann lichtmaschine!


    die keilrimen sollten sich an der längsten stelle von rolle zu rolle um etwa ca.90grad drehen lassen dann sind sie gut eingestellt!


    hoffe ich konnte dir helfen! mfg

    also neu Kosten beide ca. 950 ?!


    Also muss du jetzt wissen, Ob direkt eine Sportauspuffanlage oder Original!


    jo weis ich will den v6 ja nur höchstes bis april fahren dann ist der wieder weg dann ist der 2,0 wieder fertig!


    du weist ja von welchem v6 die rede ist oder der dunkel rote aus bochum!


    mfg

    wenn du keine kohle hast v6er weg und den 2.0er fahren :D


    ich sage nicht das ich nicht die kohle habe will aber auch nicht sagen das ich zuviel habe!


    also der v6 kommt ja auch wieder weg der 2,0E ist momentan nur im umbau deswegen fahre ich den v6 momentan! so bald der 2,0 fertig ist ist


    der v6 wieder weg!

    hey leute also mal ne frage da ich ja auch noch nen 2,8 v6 habe habe mal so rumgefragt weil ich den vielleicht tüv fertig machen wollte brauche aber dafür einen neuen mittelschaldämpfer und neuen entschaldämpfer!


    habe heute auch bei einem teile händler gefragt der kann mir aber nur den mittelschaldämpfer besorgen aber der preis darführ war schon ziemlich heftig nur mittelschaldämpfer sollte 480? kosten!


    kennt ihr vielleicht noch irgend wo was wo ich günstig nen mittelschaldämpfer und entschaldämpfer bekommen könnte!


    bevor jetzt irgend wer sagt wer nen v6 fährt hat das geld ich bin in der ausbildung und ich rauche nicht ich gehe nicht am wochenende weg ich trinke nicht ich verballer mein ganzes geld an meinem v6 oder an meinem 2,0E!


    fals einer noch einen guten gebrauchten mittelschaldämpfer oder entschaldämpfer da hat kann er sich aber auch melden! :D mfg

    hey also reifen breite ist 225/45 16


    also die reifen breite hatte ich schon auch auf meinen 7 1/2x16


    also wegen den 40er querschnitt wieso könnt ihr nen 40 querschnitt fahren also ich darf es nicht wegen tachoabgleichung der tüv


    hat gesagt mit 40er gibts keine eintragung! :minigun: :rocketlauncher:


    musste dann neue pellen holen mit 225/45 16 die hat der mir auf den alten felgen eingetragen!


    die 9x16 werden dann mit 225/45 16 und gewindefahrwerk gefahren!


    also denkt ihr nicht das ich ziehen muss oder wie????

    hey das gefühl kenne ich


    ich will meinen grauen 80 auch nicht mehr abgeben er ist mein erster und hoffentlich auch mein letzter!


    ist zwar momentan im umbau aber denke spätestens april rollt er wieder mit mir durch die gegend!


    mfg