Beiträge von Audi80kombi

Ich lass da nix mehr ausmessen. Entweder fährt der Haufen noch ne Weile oder er kommt weg! Hab genug kostspielige Verpflichtungen. ;( Hab kein Nerv mehr auf den Karren. Sorry für die harten Worte, aber dieses Auto kotzt mich jeden Tag mehr an. :thumbdown:

Dann braucht du auch nix über deinen Schreiben, wenn du nicht damit zufrieden bis.

Alle haben irgendwie viel Geld und Nerven Reingesteckt und haben immer noch viel Freude an den Wägelchen, du musst auch mal an die NEUEN Denken die im Forum Rumschauen und fragen.

Also halte dich bitte wenn du nicht zufrieden bis. Dann kauf dir ein ein neuen.
    Das zum Thema Audi 80

Gruß

Hallo,

habe da ein kleines Elektrisches Problem, es geht um die Temperaturanzeige und Benzinanzeige.

Die Tachoeinheit geht alles nur wenn ich ein paar KM gefahren bin fällt die Temperaturanzeige du die Benzinanzeige ein Strich zurück und dann dauert es bin es wieder auf normal Stellung ist.

Bsp: Temperatur auf 90 Grad und Tank halb voll und dann gehen beide Zeiger wie so ein Spannungsabfall zurück, das Temperatur dann auf 80 Grad steht und Tank dann ein viertel anzeigt.

Was kann das sein, bin da überfragt?????

Gruß

Motor auf Betriebstemperatur bringen, abschalten und mittlere Hochspannungskabel von der Zündspule rausziehen und gegen Motormasse legen, Stecker vom Einspritzventil abziehen, alle Kerzenstecker abziehen, die Kerzenlöcher mit Pressluft richtig gründlich ausblasen, dann alle Kerzen rausschrauben, Motor vom Helfer leer durchdrehen lassen um Ruß und andere Rückstände zu entfernen Achtung Getriebe im Leerlauf und Handbremse richtig angezogen, Kompressionsdruckprüfer aufsetzen und ein Helfer betätigt den Anlasser und tritt das Gaspedal voll durch und hält es durchgetreten, Motor ca 8mal durchdrehen lassen, bis kein Druckanstieg mehr erfolgt, den höchsten Wert notieren, Zylinder für Zylinder wiederholen. Kompressionsdruck in bar Neu PM 9-12, Verschleißgrenze 7 , der Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylinder darf max 3,0 bar betragen.
    Falls ein oder mehrere Zylinder einen Druckunterschied von mehr als 3.0 bar haben ist dies ein Hinweis auf defekte Ventile, verschlissene Kolbenringe, beziehungsweise Zylinderlaufbahnen, ist die Verschleißgrenze erreicht muss der Motor überholt oder ausgetauscht werden.

Motor auf Betriebstemperatur bringen, abschalten und mittlere Hochspannungskabel von der Zündspule rausziehen und gegen Motormasse legen, Stecker vom Einspritzventil abziehen, alle Kerzenstecker abziehen, die Kerzenlöcher mit Pressluft richtig gründlich ausblasen, dann alle Kerzen rausschrauben, Motor vom Helfer leer durchdrehen lassen um Ruß und andere Rückstände zu entfernen Achtung Getriebe im Leerlauf und Handbremse richtig angezogen, Kompressionsdruckprüfer aufsetzen und ein Helfer betätigt den Anlasser und tritt das Gaspedal voll durch und hält es durchgetreten, Motor ca 8mal durchdrehen lassen, bis kein Druckanstieg mehr erfolgt, den höchsten Wert notieren, Zylinder für Zylinder wiederholen. Kompressionsdruck in bar Neu PM 9-12, Verschleißgrenze 7 , der Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylinder darf max 3,0 bar betragen.
    Falls ein oder mehrere Zylinder einen Druckunterschied von mehr als 3.0 bar haben ist dies ein Hinweis auf defekte Ventile, verschlissene Kolbenringe, beziehungsweise Zylinderlaufbahnen, ist die Verschleißgrenze erreicht muss der Motor überholt oder ausgetauscht werden.

Hallo
    Gilt das auch für den ABK???

gruß

Hallo

hatte mal geschaut was beim 6 Gang ist, bin gestern 160 K/MH gefahren und habe den 6 Gang rein gemacht und war bei 2800 Touren gewesen.

Hatte mich bei der Aussage vertan.

Gruß

Alter das sicht ja richtig zum :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: aus.

Ich verstehe die Welt nicht.

Gruß

Theoretisch wären im 6. 360km/h und im 5. 295km/h möglich, ich hab's mal mit den DQF am Getrieberechner durchgerechnet, aber mit dem ABK nicht machbar mit 166NM da geht dem irgendwann gehörig die Puste aus, durch Reibungsverluste, Windwiderstand, Rollwiderstände. :rofl: :lol:

Da gebe ich dir recht, irgendwann ist du Puste raus dann geht nix mehr.

Daher wollte ich irgendwann mal nach helfen mit Optimieren das Stg und eventuell mit Turbo oder Kompressor ausbauen.

Wie ich schon gesagt habe, habe dann nur noch Hoch geschaltet.

Wenn man das so nimmt ist der 6. Gang nur ein Spargang

wow krass, wie is denn so die beschleunigung wenn das getriebe so lang is? ^^ rein logisch würde ich denken, das der dann ja nichtmehr ausm knick kommt? oder ist nur der 6te so enorm lang übersetzt?

Habe mal mit FreiSchaunze den vergleich gemacht.

30kmh/2.Gang 1900 Touren//2350

50Kmh/3.Gang 1950 Touren//2500

60Kmh/3.Gang 2120 Touren//3200

60Kmh/4.Gang 1820 Touren//2250

70Kmh/4.Gang 1920 Touren//2700

80Kmh/5.Gang 1820 Touren//2500

Wenn ich die Gänge bis zum Anschlag fahre, also bis 6400 Umdrehung, würde es so aus sehen.

1. Gang bis 63
    2. Gang bis 100
    3. Gang bis 160
    4. Gang bis 195
    dann habe ich nur noch hoch geschaltet, da ich noch Winter Reifen drauf habe.
    5. 200