Beiträge von audidriver93

Hallo,
    ich klick mich auch mal rein.

Ich hab das Nardi F350V bei mir auf dem Dachboden gefunden.
    KBA 70082 steht zusätzlich noch drauf.

Möchte es in meinem 92er Coupe Typ 89 einbauen, allerdings ist die Nabe welche am Sportlenkrad verbaut ist viel zu groß.
    Könnt ihr mir nen Tipp geben welche Nabe ich für mein Coupe bräuchte?

Dankeschön :)

Tia, komme mit den Kabelfarben leider trotzdem nicht weiter..

Das einzigste was bei mir passt ist wie im ersten Hinweiß im Wiki das:

2. Die Steuerleitung ist bei denen eine rot/grüne und aufm Plan eine
    blau/grüne. In Wirklichkeit ist es aber eine grün/blaue Leitung.
    Querschnitt ca. 0,5 qmm

Ich habe leider 2 dieser leitungen:( einmal in Grün/Blau und einmal in Blau Gelb.

Warum sind die Kabelbäume bei der Kiste bloß so verschieden :(

Hi, also ich hab ja ne Pneumatische ZV Original drinne.. welche Variante ist den hier am besten?
    Ist mir bei dem Jom dingen nicht ganz so klar.. :(

Habe es nun nach Variante B also Negativ gesteuerte Anlage versucht.
    Das Weiße Öffnungssignalkabel habe ich nun am 6. Kabel Grün/Blau angeschlossen.
    Das Weiß Schwarze Schließsignalkabel habe ich am 8. Kabel Blau/Gelb angeschlossen.

Nun, wen die original ZV grad offen ist und ich mit dem Jom Funker öffnen oder schließen will ist die Pumpeam arbeiten und will bei beiden immer öffnen obwohl die ZV ja schon offen ist.

Wen ich sie Abschließe passiert nichts.

@auditreiber93, was wi´llste nun genau wissen, nach welchem schema willste das ffb modul anschließen??

Hi, huch, das habe ich garnicht in meinen Post reingeschrieben.. sorry :rolleyes:

Bin mir nicht ganz sicher welche beiden Kabel ich mit dem Steuergerät verbinden muss..

auf dem Grün/Blauen Kabel und auf dem Blau/Gelben Kabel liegt Spannung an wen die ZV auf ist.. wen sie zu ist ist die spannun weg.

Dürften diese beiden Kabel sein denke ich. Oder?

Hallo leute,
    ich bin grad auch dabei die Jom 7105 in meinem Coupe einzubauen..
    Habe die Pneumatische ZV schon drin..
    Das kabel unter der Rückbank habe ich auch gefunden.. muss jetzt nur noch die richtigen Kabel entwirren:/

Das Steuergerät habe ich schon mit Strom von der Entstufe bestromt..

1Kabel Rot/Schwarz 12V Dauerstrom

2Kabel Masse

3Kabel Blau/Braun

4Kabel Weiß/Braun

5Kabel Schwarz/Blau

6Kabel Grün/Blau 12V Wen ZV zu dan strom weg wen ZV auf strom da

7Kabel Blau/Braun

8Kabel Blau/Gelb 12V Wen ZV zu dan strom weg wen ZV auf strom da

9Kabel Rot

Nabend,

hab ne kleine frage zur ZV in meinem Coupe.

Momentan öffne und schließe ich immer per schlüssel im türschloss..
    aber laut des vorvorbesitzers habe ich erfahren das mein Coupe sogar
    original die ZV mit Funkschlüssel haben soll..

Kann ich das irgendwie überprüfen?

Hab leider nur den ganz normalen Zündschlüssel:(

Grüße

Hab das jetzt mit meinem Vater gestern alles neu verdrahtet und schön abisoliert :) das Radio funktioniert jetzt auch aber nur die vorderen Boxen machen heute dann weiter mit den hinteren :)

vielen dank für die Hilfen bin ja neu und das Forum ist echt spitze ... sofort hilfe garantiert :)

ICh verabschiede mich hiermit und lade ein bild hoch wenn alles funzt :)

ok danke ich überleg mir das mal und werde das unterfangen erstmal auf eis legen ... :( ich lass gleich mal meinen papa drüberschauen und wenn alles funktioniert dann meld ich mich mal wieder um zu sagen wie ichs entgültig gemacht hab :)
    :sclosed:

ich bin ein totaler elektronik neuling und das liegt mir auch nicht und wenn ich alles richtig gemacht hab dann müsste das stimmen alles ... ich kann ja mal bilder hochladen von den steckern falls das was hilft ... sind dann gleich da :)

Hallo Leute,
    Ich habe mir vor kurzem ein Coupe gekauft welches allerdings kein Radio drin hatte.
    Jetzt zu meinem Problem :
    Hab mir heute ein Radio gekauft und wollte es anschließen.
    Nach dem Anschluß haben die hinteren Boxen nur laut geknackt und gesummt vorne kam nichts raus.
    Hab ein Aktivsystem verbaut.
    Jetzt seit ihr gefragt,
    habt ihr eine Lösung ???
    :hmm: