Beiträge von Chandler
-
-
-
-
Hallo Gemeinde!
Hab' letzten Donnerstag meinen B4 aus der aktuellen Audi Werkstatt meines Vertrauens abgeholt, Jahresinspektion, HU, Bremsflüssigkeit war fällig.
Unten auf der Rechnung "Wichtige Hinweise":
- Ventildeckeldichtung undicht
- Zylinderkopfdichtung undicht
..und gaanz wichtig Schlüsselbeleuchtung ohne funktionSo, ich denk mir jetzt, wenn's große Probleme sind, die behoben werden müssen, hätte die Werkstatt mich angerufen und wegen Preis und beheben Rücksprache gehalten, aber so?! Ne' Einladung zum wieder kommen??
Kann ich das selber sehen ob da was im argen ist, der Motor schwitz nach 20 Jahren halt ein gaaanz kleines bisschen.
Fahrzeug hat 117.500 km auf der Uhr und läuft ca. 4.500 km im Jahr, MBK: ABT, überwiegend Kurzstrecke, Schleim im Öleinfülldeckel hab ich daher eigentlich immer, Kühlflüssigkeitsverlust mit oxidation auf dem Krümmer auch (soll nach erfolglosem tausch der Ansaugbrücke, wohl ein Froststopfen sein, es tropft nichts unter dem Audi)Die Dichtungen machen mir jetzt schon sorgen, das Fahrzeug ist 20 Jahre alt, das die mal aufgeben ist mir klar, nur was kostet sowas wohl?
Grüße
ChandlerP.S. T-sTyler und Online-Shop Verwaltung... Die 2 Audi-80-Scene Aufkleber, für's 3-Eck Fenster, die ich im Januar bestellt habe, sind bis heute nicht da, Polo Shirt kam ja vor ca. 2 Monaten, Bestellung 147, auf PM wurde leider nicht reagiert....gehört hier nicht hin, aber meine bezahlten Aufkleber mag ich trotzdem haben
-
Hi, ich habe meinen ABT 2.0 seit 1999, führe von Anfang an Buch über den Verbrauch, maximal Verbrauch 12,79 ltr, minimal 7,53 ltr, Gesamt Durchschnitt 11,05 ltr.
Grüsse
-
Hi, ich hab auch schon öfter in der Bucht Auktionen beobachtet, in denen jemand die B-Säule in Carbon Optik mittels Wassertransferdruck anbietet, ich find das extrem schick! Hab schon überlegt mir so ein Starter-Set zuzulegen, ich weiß aber nicht ob das so das wahre ist?
Wäre auf jedenfall an einem Set für die B4 Limo interessiert, sollte nur glatt, matt oder glänzend sein. -
Ich habe meinen ABT jetzt 10 Jahre, führe von Anfang an Buch über den Verbrauch, bei meinen überwiegenden Stadtfahrten, liegt der Verbrauch, je nach Jahreszeit zwischen 10,xx un12,xx ltr, Rekord bei gemäßigter Autobahnfahrt waren mal 7,25 ltr, höchste jemals geschaffte km mit einer Tankfüllung waren 762 km.
Grüße
-
Bei mir kommt er nur auf Parkplätzen auf 90°C sonst immer auf 70°C Ich dachte das ist normal
Bei meinem ABT ist der Temp-Zeiger im Normalbetrieb auch immer kurz hinter dem Strich vor den 90 Grad, wenn der Zeiger auf die 90 geht, läuft der Lüfter los....
-
Hi, ich habe auch ein 40/40 mm Fahrwerk, ist aber durch die Rad-Reifen Kombi (7,5x16 mit 225/45/16) nochmal ca. 10 mm tiefer....
Gruß
Chandler -
Hi, der Verbrauch von meinem ABT liegt immer je nach Jahreszeit zwischen 10 - 12 Ltr auf 100 km. Ich führe, seit ich meine B4 besitze, jetzt im Juli sind es 10 Jahre, eine Tabelle, in der ich alles genau festhalte. Den niedigsten Verbrauch den ich je geschafft habe waren 7,69 Ltr/100 km, das waren lange gemäßigte Autobahnfahrten, sonst fahre ich überwiegend Kurzstrecke und Stadt.
Das Du aktuell mit deinen 10 ? nicht soweit kommst könnte am Benzinpreis liegen
Gruß
Chandler -
Da klink ich mich auch mal ein, ich hab das selbe problem... Als es so kalt und Schneechaos war, hatte ich dickes Eis an den Innenscheiben, da war die Standheizung auch an der Grenze, mein Vater war so gnädig, und hat seinen Audi raus gestellt, so dass meiner mal 3 Tage in der Garage auftauen und trocknen konnte.
Im Herbst als das wieder mit dem beschlagen von innen anfing, habe ich mir so eine "Autoentfeuchterwurst" aus dem Baumarkt geholt, bring absolut überhaupt nichts.
Meine Teppiche sind trocken, Schiebedachdichtung ist grade 2 Jahre alt, Pollenfilter erst vor einem jahr nachgerüstet, also auch neu, Zwangsentlüftung in den hinteren Kotflügeln ist auch frei, keine Risse in den Heckleuchten, ich bin da auch ziemlich ratlos...Aber naja, bald ist ja wieder Sommer....
-
Hallo Audi 80 Scene, ich habe über google zu diesem Forum gefunden, habe nach Lösungen über Feuchtigkeit und Eis an den Scheiben im Fahrzeug inneren gesucht, und irgendwo war ein Link zu diesem Forum dabei, habe mich im Vorfeld als Gast hier umgesehen und mir gefällt das ganze sehr gut!
Ich bin 30 Jahre alt/jung und komme aus dem Raum Düsseldorf.
Hier mal die daten zu meinem 80er:
Mein Audi, seit Juli 1999 gekauft mit 42.029 km, aus 1. Hand, aktuell 107.350 km
Fahrzeug:
- Audi 80 B4 2.0
- Ez 09/1991
- Motor: ABT 66KW/90PS
- Farbe: Alpin Weiß L90E
- Sportsitze, Schiebedach, Auto-Check-System
Umbauten:
- KW Sportfahrwerk 40 mm
- Borbet
T Felgen 7,5x16 mit 225/45/16 Dunlop SP9000 - Abgasanlage:
2004 ? 2006 Bosi SuperCup ?Edelstahl? Endtopf 1 x 90mm, hat knapp 2 Jahre gehalten
(absoluter Schrott, meine Meinung!)ab 2006 BN-Pipes Edelstahlanlage 2 x 76 mm ab KAT (fetter Sound!) - K&N Sportluftfilter
- Audi V6 / Competition Frontstoßfänger
- Audi 80 Competition Alu Heckspoiler
- GFK Heckscheibenspoiler
- Nebelscheinwerfer nachgerüstet
- Drehzahlmesser mit Digitaluhr nachgerüstet
- Innenraum Pollenfilter nachgerüstet
- Alu Tachoringe
- Webasto Standheizung
- Twintech KLR
- US Blinkerfassungen vorne, permanente Blinker beleuchtung zuschaltbar über 2ten Nebelscheinwerferschalter
- Kühlergrill mattschwarz lackiert
- Gabel Kennzeichenblende
- Colourline Rückleuchten
- Stoßleisten neu und in Wagenfarbe lackiert
- Bremssättel in rot lackiert + Porsche Aufkleber (kleines Gimmick)
- Kamei Scheinwerferblenden
- Dreiklang Fanfare
- Graues Wurzelholz-Immitat am Armaturenbrett
Geplantes:
- DE-Scheinwerfer
- Original Zusatzinstrumente
- Boardcomputer mit AC und Lenkstockschalter
- HiFi überarbeiten, evtl. Doorboards
- Leder Innenausstattung ( blau oder beige)
- Felgen, neu oder die aktuellen matt schwarz lackieren, mal sehen wie was wann....
Also dann, man liest sich!