So ist es. Dankeschön
Beiträge von B4-Fan
-
-
Kennt jemand die genaue Länge des Endschalldämpfer ? Die Längen variierten ja zwischen 1600mm und 1700mm.
-
Schon erstaunlich was es für Qualitätsuntschiede gibt, allerdings weiss ich auch wie dann teils solche Preisunterschiede zu Stande kommen wenn ich mir einige Artikel durchlese.
Da ich den B4 nur noch als Saisonfahrzeug bei schönem Wetter nutze, ist die Gefahr zwar nicht allzu groß das er unmittelbar gammelt, es sollte aber trotzdem schon vernünftige Qualität sein. Bei Ernst hab es auch mal eine Longlife Version, Ist aber mittlerweile auch entfallen. Habt ihr Erfahrungen mit Ernst gemacht ?
-
@quattro.laser
das habe ich gestern schon vorsichtshalber gemacht
-
Also meine Tendenz geht ganz klar zur Langzeitqualität. Mir ist Eberspächer bisher auch sehr empfohlen worden, allerdings gehen die Meinungen hierzu recht weit auseinander. Wichtig ist mir halt auch die Optik, das alles passt und das ganze nicht aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
-
Moin Thomas,
also Bosal oder Eberspächer würde ich abraten wegen Qualität, Passgenauigkeit und Klang. Ich selbst habe einen von IMASAF verbaut. Der ist jetzt seit 4 Jahren drunter ud rostet bis heute nicht.
Auch die Blende hinten sieht gut aus und der klang ist leicht kernig.Gruss Karsten
P.S.: Die Marke ERNST würde ich auch noch empfehlen
Vielen Dank für deine Antwort. Hast du ggf. ein Foto von dem Endschalldämpfer wo die Blende gut zu erkennen ist ?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Audi 80 B4 Limo. BJ. 03/93 mit dem 2.0 ABT Motor. Der original Endschalldämpfer ist nach 25 Jahren fertig. Diesen möchte ich auch wieder durch einen "originalen" ersetzen. Nach einem Anruf bei Audi ist dieser auch ersatzlos entfallen (und wahrscheinlich auch viel zu teuer). Danach habe ich über einen Ersatzteilhandel nach Ersatz gesucht. Von Bosal und Ernst gab es welche die zwar für das Auto passen, aber nicht der originalen Optik entsprechen. Es wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Mein persönlicher Favorit wäre Eberspächer (Teilenummer 95 11 7822). Den Endschalldämpfer möchte ich aber nicht auf "gut Glück" bestellen ohne zu wissen wie dieser optisch aussieht. Vielleicht hat hier jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. mit Bilder und oder Teilenummer weiterhelfen. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.
Gruß
Thomas
-
-
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meinen B4 30mm tiefer zu legen. Da ich die Originalen 10 Speichen Speedline Felgen (7x15 ET37) mit 205 Bereifung drauf habe, fehlt mir leider die Vorstellung wie diese Kombi zur Geltung kommt. möchte den Wagen nicht verunstalten. Hat evtl. jemmand von euch ein Foto von seinem Wagen mit dieser Kombi ?
Gruß
B4-Fan
-
Hallo,
ist bei den 4 Zylinder im Motorraum eine Stelle vorgesehen wo ich die Steckverbindung der ATA ( Sensor - Verbindung zum Innenraum ) einhängen bzw. befestigen kann, quasi ähnlich wie beim Sensor ? Vielleicht kann jemmand ein Foto machen ?
Gruß
B4-Fan