Beiträge von derwildunger

    Mein Kumpel und ich hardern hier schon die ganze Zeit.


    Also folgende Varianten:


    1. Ich habe ein Angebot für einen ABK Block ohne Kopf für 120€. Laufleistung 168.000km. Würde dann meinen Kopf draufsetzen und den reinhängen.


    2. Einen funktionierenden 5ender Spender B4 mit möglichst geringer Laufleistung für maximal 600€ kaufen und umhängen in meinen.


    3. Einen 5ender kaufen und mit dem erstmal rumfahren und dann mal weiterschauen. Nachteil: Ich kann meinen B4 im moment nicht abmelden (die nächsten 6 Monate) da ich eine Maximalregulierung bei der gegnerischen Versicherung erwirkt habe. Und die Kosten für Versicherung etc. für eine zweite Karre meinen finanziellen Rahmen im Moment deutlich sprengen würden. Bzw ich keine 6 Monate auf mein Auto warten kann.


    4. Einen ACE kaufen und diesen Schlachten und umpflanzen.


    Wir würden aber jetzt nächstes Wochenende aber erstmal dem Vorschlag folgen meinen unten aufzumachen und unten reinzugucken wies aussieht. Vielleicht muss ich ja echt nur die Lager wechseln.


    Mein Problem ist halt, dass ich zu diesen gestörten gehöre, die sich patu nicht von ihrer Karre trennen können...vorher würde ich mir nen Bein abhacken oder so....

    Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber laut den Unterlagen die ich hier habe fehlt den Tresern die Nebelschlussleuchte innendrin. Der Platz ist zwar da, aber die Fassung ist zu. Ich habe ja hingegen die schwarzen Hellas, welche auch eine integrierte NSL haben.
    Bei den Tresern müsstest du dir dann entweder eine reinbasteln oder dir so nen Ding unten ans Auto schrauben. Aber wie gesagt ich habe hier nur so ne ABG rumliegen von Treser, welche ich sinnigerweise zu meinen Hellas bekommen habe...


    Ansonsten finde ich schenken die sich nit viel ;-P

    Danke,


    ja das hatte ich eben im Netz auch mal gelesen, dass die gar nit so schlecht sein sollen, die Kosten aber nur 40€ der Satz. Das kommt mir nit so ganz qualitativ vor. Meine originalen haben ja jetzt zumindest 246.000km gehalten, das sollten die neuen auch tun.


    Also wieder direkt zu Audi und über die ordern?

    Hey Leute erstmal danke sehr für eure schnellen Antworten.


    @ Mr. Studio: Ne So klingt meiner nicht. Der klingt eigentlich sogar normal, man hört jetzt nur die Lager unten beim Fahren.


    Ja wie gesagt, der Punkt ist ich habe den Motor ja erst (bis auf die Lager.....) überholen lassen....der läuft eigentlich Bombe. Daher würde es sich schon anbieten wenn wirklich nur die Lager und die Lagerschalen fertig sind (was ja wohl bei den ABK's gerne mal ab 200k km auftritt) diese auszutauschen und weiter fahren.


    Ja es ist halt so viel am Auto gemacht und der steht super da, daher wäre den verkaufen nur eine echte Notlösung, wobei ich ja dank dem Lagerschaden wohl nit mehr so viel kriegen würde.


    Kennt sich denn hier jemand mit Umbau von ABK auf NG oder einen anderen leistungsstärkeren Motor aus und kann mal grob sagen was an Kosten und Teilen benötigt wird?



    Ich bin halt echt mittlerweile etwas am verzweifeln....ich liebe dieses Auto ohne Ende und habe eigentlich schon gesagt, wenn dann nur beide tot, Auto und Ich....

    Hallo meine lieben Audifreunde, ihr habt lang nichts mehr von mir gehört,weil mein Audi ziemlich viele Werkestattbesuche hatte....eigentlich is jetzt fast alles gemacht. aber mir hats grad auf der Autobahn die Lager zerlegt...meine Frage is nun was soll ich machen?? Die Lager erneuern? Mir nen Austausch ABK reinhängen oder auf nen NG umsteigen? ich habe halt mit Einkauf des Autos ca. 4.400€ reingesteckt und ich will ihn daher ungern abgeben. den Motor hatte ich ja Anfang des Jahres machen lassen, sprich alle Dichtungen, Hydrostössel, Ventile, Planen und neuen Zahnriemen. Ihr könnt ja auch nochmal in meine fahrzeugdoku gucken.danke sehr schon mal. und sorry wegen der Rechtschreibung schreibe grad mitm Handy.

    Hey Fitch,


    falls es dir weiterhilft kannste ja mal in meine Fahrzeugdoku gucken. Da habe ich die kompletten Reperaturen und Kosten die ich gemacht habe aufgelistet. Habe mittlerweile so ziemlich alles am B4 2.0 neu gemacht oder machen lassen ;) Wenn du Fragen hast einfach PN


    Und nein! Mein B4 ist mein kleiner gut gehegter, verwöhnter, sauteurer, Alltagsluxus! :P Basta!

    Hey Pannenhelfer,


    ich werde so um die nächste Woche rum mir den neuen Drosselklappenpoti, das Thermostat und ggf. auch das Relais 30 nachbestellen. Ich habe einen guten Kontakt im VW OTC sitzen, der mir die Sachen zu nem "spezial" Preis besorgen kann. Wenn du noch was mitbestellen willst, sag bescheid. Brauche nur die original Teilenummer.


    Denke nit das es der Luftmengenmesser ist, wenn er nit drin steht. Bei mir stand er mal drin. Habe ihn ausgebaut und komplett gereinigt und jetz wird kein Fehler mehr angezeigt. Ist bei mir zu 95% der Drosselklappenpoti.