Beiträge von derwildunger
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Danke sehr für die rasche Antwort. Das klingt zumindest so, als ob ich mir jetzt keine großen Sorgen machen müsste oder die ZI's/Geber kaputt sind. Wäre trotzdem cool wenn wir hier so grobe Richtwerte für die 80er zusammen stellen könnten, damit man immer gewisse Orientierungshilfen hat.
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Also ich fahre die Sachs Advantage jetzt seit 50.000km in meiner Limo und bin bis jetzt super zufrieden. Sind etwas härter als normale Öldämpfer aber trotzdem noch komfortabel. Werden sie jetzt auch noch in die Limo meiner Frau einbauen. Ich habe bei mir ausversehen die verstärkte Federausführung eingebaut, daher habe ich jetzt schön viel Bodenfreiheit. Finde aber auch das toll;-) Bei meiner Frau kommen sie jetzt mit 30er Tieferlegungsfedern zum Einsatz.
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Ich wollte mal fragen ob wir hier eine Art Tabelle mit den "normalen" Öldruckwerten vom ABK und ABT zusammen stellen können. Also nach Temperatur und Drehzahl.
Laut den Zusatzinstrumenten drückt der ABT meiner Frau ganz schön durch, ist bei meinem ABK nicht so. Habe ihn noch nie unter 2 Bar gehabt und selbst bis dahin muss ich erstmal 30 Minuten oder so rumfahrenIch versuche mal ein paar "Richtwerte" im Leerlauf hier aufzulisten.
ABT: <60°C = 5bar -> <80°C= mindestens 5bar -> 80°C> = mindestens 2bar
ABK: <60°C = 5bar -> <80°C = mindestens 3bar -> 80°C> = mindestens 1bar
NG1:
NG2:
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Beim Audihändler kosten die Dinger nit die Welt und hast gleich originale
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Wenn alles klappt komme ich diesmal mit 2 Audis und der kompletten Familie. Letztes Jahr war es doch einfach wunderbar
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Leider überschneidet sich ja dieses Jahr das 80er Scene Hauptreffen mit dem Hauptreffen der Audi 80 Europe in Lommel (Belgien) welches auch am 28.06. ist. Gibt es noch Leute von uns die vom Haupttreffen nochmal da rüber fahren wollen? Das startet ja um 10 Uhr morgens.
Fahrtstrecke von Kirchheim aus sind 400km oneway und ca. 4 Stunden Fahrzeit laut Google Maps. Wir könnten also mit ein paar Autos früh morgens zwischen 5-6 Uhr in Kirchheim starten.
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Hallo liebe Audifreunde,
der Auspuff an meinem Audilein macht leider langsam den Arsch zu....der Kat ist sowieso seit letztem Jahr innendrin vollkommen durchgebrannt und ohne Funktion und mittlerweile bläst er auch leider zwischen Krümmer und Kat an der Schelle ab, da bei dieser die Schrauben weggerostet sind.
Ich suche nun der Einfachheit halber ein komplettes System. Ich hätte gerne eine Edelstahlanlage drunter und ggf. nen Kat der vom Preis/Leistungszugewinn (ich weiß es sind 3-5 PS) passt und nit total übertrieben ist. Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Danke schon mal
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Also hier gibts auch einen Endlangen Thread zum Thema ABK und ruckeln. Normal ist bei diesem Motor anscheinend ein minimales Ruckeln wenn man abrupt Gas gibt oder wegnimmt. Für dieses Problem hat bis jetzt noch keiner eine Lösung gefunden und ich habe bis jetzt auch in keinem ABK gesessen der es nit hatte. Kannst auf jedenfall auf meine Vorredner hören und dir die ABK Ruckelthreads mal durchlesen. Da sind zumindest einige Sachen aufgelistet die man mal checken kann und die oftmals für ähnliche Symptome ursächlich sind.
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Standgaseinstellung könnte es vielleicht sein
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Wir kommen auch: Ich, Frau + Kind und ggf. mit 2 Audis
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Bezüglich der Temperaturanzeige könnte es auch ein kaputtes Thermostat sein, hatte ich bei meinem damals auch
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Hmmm wüsste nit warum das vom Getriebe kommen sollte. Also ich tippe da eher auf Querlenker, Antriebswellengelenke ggf. vllt auch die Domlager dran beteiligt. Würde da nochmal ganz genau nachschauen
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Wie kinder- / familienfreundlich ist denn das Treffen? Sind noch andere Kiddis da bzw. ganze Familien? Überlege ob ich gleich mit Frau und Kind anreise
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Schließe mich meinen Vorrednern an. Das kommt meist von den Antriebswellengelenken (radseitig). Also 1000-2000km können da oft noch drin sein bevor es gar nit mehr geht. Ist leider eine bekannte Schwachstelle bei den B4ern. Sind aber nicht teuer und irgendwann wechselt man die Dinger im Schlaf
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Wenn alles klappt werde ich wohl auch mal mit meiner kleinen vorbeischauen in meiner Geburtsstadt Und vielleicht kann ich auch noch nen Kumpel überreden mit seinem Avant mitzukommen
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Klingt wie bei mir die damals verreckende Zylinderkopfdichtung...
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Hey,
also den Kühler kriegste neu von Hella für 80 Euronen z.B. bei Autoteile24 wenn du es gleich gescheit machen willst.
Ich hatte jetzt auch so nen Frontboller....Haube, Querträger, Schlossträger, Scheinwerfer, Nebler und Blinker...alles im Arsch...Habe einfach mal bei Schrottplätzen rumtelfoniert bzw. gesucht und habe da auch einen in der Nähe gefunden. Hat mich noch nit mal 200€ gekostet der ganze Spaß -
Ja das Thema haben wir hier schon oft gehabt aber richtige Lösungen irgendwie noch keine gefunden...ich vermute mittlerweile auch das es ein Antriebs-/Getriebeproblem ist.
Bei mir ist bis auf das Getriebe und die Antriebswellen sowie die getriebeseitigen Gelenke alles neu. Sogar ein kompletter Motor...und ich habe das Problem immer noch.
Hier die anderen Beiträge:
B4 2.0E ABK Getriebe Geräusche bei Lastwechsel
Sporadisch Ruckeln + Mehrverbrauch + Abgas stinkt - defekte Lambdasonde?? - ABK Fehlersuche
Wäre natürlich schön wenn wir alle zusammen mal zu einer endgültigen Lösung gelangen würden