Beiträge von Dali

    Also ich weiss, dass die ein paar Jahre aufm Buckel hat und damals runtergesetzt war laut meines Kumpels von ca. 350 auf 200 euro...


    Ich werd mir mal die Sachen besorgen und berichten.. ;) Danke erstmal. .;)


    Letzte Frage: Endstufe kommt wohl in den Kofferraum wie es aussieht.. wie befestige ich die am besten? ins blech schrauben is ja nich so der bringer.. :D

    Okay, weiss ich erstmal bescheid. Ich werde dann also 2,5mm? Lautsprecherkabel nehmen.. ;)


    Die Endstufe ist eine von Crunch.. mehr weiss ich leider noch nicht.. ist eine 4 kanal und mein kumpel meinte etwas bei 100 w pro kanal.. wird da 16mm? reichen?


    die FQW hinterm amaturenbrett? wie hast du die denn befestigt? und den verstärker ebenfalls? wie befestigst du den?

    Okay, das schreibe ich hier jetzt grade im Quellcode...
    Ich habe jetzt einen Zeilenumbruch gemacht.


    Jetzt habe ich zum Test 2 Zeilenumbrüche gemacht.


    Edit: Alles klar, weiss zwar nicht wieso, aber jetzt isses wieder normal :) Danke!

    also meinst du für die endstufe würde eine kabeldimension von 16mm? reichen? merkt man einen unterschied klanglich zu 20mm?? und was für lautsprecherkabel?


    kannst du mir vielleicht mal bilder reinstellen von deinen mitteltönern? kann mir das grad nicht so vorstellen.. :)


    und was ist mit der fqw und der entstufe?



    danke.. ;)

    Hey,


    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in all meinen Posts jeder Zeilenumbruch doppelt genommen wird. Ich muss jeden Beitrag nach dem Schreiben noch einmal bearbeiten, damit er leserlich wird. Das nervt echt.. :(




    Woran liegt das?




    Gruß



    Edit: Ich lasse das jetzt mal so, damit ihr wisst, was ich meine.. sieht man ja direkt wieder.. ;)

    So, will ich das Thema hier auch mal wieder ausgraben...


    Es soll jetzt losgehen.. Endstufe habe ich in Aussicht, genauso wie nen Sub und evtl. eine Alpine HU. Das Frontsystem hatte ich ja schon besorgt..



    Nun gehts also ans Einbauen und Verkabeln. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:


    - Wie baue ich den 10er am besten ins A-Brett, dass der auch fest ist und eine gute Ausrichtung hat? Hat da wer eine Idee?
    - Die Hochtöner lieber in die A Säulen oder aufs A-Brett?
    - Was für Kabeldimensionen sollte ich wählen? Lautsprecherkabel (0,75mm?,1,5mm?,2,5mm?) und für Endstufe (10mm?,16mm? oder 20mm?? oder was ganz anderes?)
    - Wo und wie verbaue ich am besten und platzsparendsten die Endstufe und wo die Frequenzweichen?


    Das wars erstmal. Danke! :)

    Hey,


    danke erstmal für eure Antworten.



    Lambdasonde habe ich durchgemessen, die scheint noch zu funktionieren. Zündkerzen habe ich gerade neue reingemacht, so dass die vielleicht nicht großartig aussagekräftig sein werden, weil halt erst ein paar km gefahren..



    wenn ich den öldeckel aufmache, dann geht er FAST aus, fängt sich dann aber wieder und scheint fast normal zu laufen..



    Audiat:
    Das mit den Zündkerzen könnte natürlich wirklich sein.. was für welche hattest du damals denn drin und hattest du wirklich genau dieselben Symptome? Was hast du jetzt für welche drin? Wäre natürlich eine "einfache" Lösung des Problems.. :D Kleinheribert hatte mir das mit den Kerzen auch schon per ICQ geschrieben... habe jetzt Bosch Super 4 Kerzen drin.
    Hatte vorher auch Bosch kerzen drin, aber die normalen Super. Da lief er auch schon nicht gut und mit Leistungslöchern und so, aber jetzt läuft er noch schlechter..


    Wird das also wirklich an den Kerzen liegen?

    Hey,



    ich habe ja jetzt vor ein paar Tagen meine ZKD gewechselt und Zahnriehmen und so. Ich dachte ja, dass ich dann endlich Ruhe hätte - aber weit gefehlt! :(
    Der Motor zickt immer noch total rum und ich weiss langsam nicht mehr weiter..


    Er ruckelt bei der gasannahme teilweise, wenn ich das gas wegnehme auch. Teilweise nimmt er das Gas gar nicht an.. man tritt drauf und es passiert nichts.. egal wie doll man drauftritt!


    Dann läuft er manchmal für ein paar Kilometer fast normal, nur dass er nicht so bissig ist und so gut am Gas hängt.. die Beschleunigung ist miserabel den größten Teil der Zeit.. man hat das Gefühl die Drehzahl dreht normal hoch aber es kommt kein Antrieb und keine Effizienz... Der Verbrauch ist in der Stadt bei ruhiger Fahrweise bei fast 13 Litern - also viel zu hoch!



    Im Stand läuft der so unruhig, dass das Auto richtig "wackelt" - und das obwohl die Drehzahl konstant bleibt.. Manchmal kommt es vor, dass die Drehzahl auf einmal hoch geht.. (iim Stand)... einmal ist er mir sogar ausgegangen, als ich auf ein Hindernis zufuhr, die kupplung trat und gebremst habe.. woran liegt das?



    Was kann das noch alles sein? Ich will langsam nicht mehr.. :(



    Gruß und danke schonmal..

    Sorry für die späte Antwort, war etwas im Streß.



    Also, hatte das dann alles berücksichtigt aus den netten Antworten hier und siehe da: Es geht! ;) Echt super.. danke vielmals.. ;) Auch wenn jetzt ein oder zwei Stecker immer noch über sind.. Ausserdem gehen die Fensterheber auch, wenn gar keine Zündung an ist geschweige denn der Schlüßel im Schloss ist. Ist das normal?



    @ Kleinheribert:
    Wollte erst die Türrahmen übernehmen, musste dann leider feststellen, dass die Türrahmen vom Avant doch ein bisschen anders sind wie die von der Limo. War echt ärgerlich, weil ich schon fast fertig war.. :/

    Hey,


    danke nochmal für eure Antworten. Hat dann soweit auch alles super geklappt.. habe den ganzen kabelbaum rausgezogen und alles mögliche, was ich noch brauchte (türpappen, schalter, etc.)..



    nun hab ich dann Anfang der Woche angefangen, das ganze Zeugs bei mir reinzustricken... habe die Türrahmen samt motoren alle wieder drin, kabelbaum durchs ganze auto gezogen und verlegt und die fahrertür soweit schon wieder komplett zusammengebaut...


    nun bin ich in meinem jugendlichen leichtsinn davon ausgegangen, dass in meinem hauptkabelbaum alles dafür vorhanden ist, was ich an anschlüssen brauche (hatte ich gelesen..


    jetzt aber zu meinem problem (die folgenden bilder sind alle aus dem internet gefunden, um es zu verdeutlichen)... ich habe soweit ich konnte alles eingesteckt und angestöpselt und die fensterheber bleiben tot..






    den transparenten stecker am roten kabel (wird ja dauerplus sein oder sowas, zumindest strom) habe ich an einen x beliebigen 30 pin in der zentralelektrik unterm a-brett gesteckt


    den gelben stecker mit dem blau-schwarzen kabel habe ich einfach daneben gesteckt (sind kleinere pin, keine ahnung was das genau ist), weil dort schon ein stecker war, der genauso aussah bzw. ähnlich (andere kabelfarbe natürlich)...


    den weißen stecker mit dem braun gelben und blauen kabel habe ich frei gelassen bisher, weil ich dafür keine verwendung finde.. wo muss der hin und wofür ist der gut?




    dieser grüne stecker mit rot-blauem kabel dürfte mein hauptproblem sein.. aufgrund der dicke des kabels gehe ich davon aus, dass der für irgendeine spannungsversorgung gut ist.. leider finde ich unter meinem amaturenbrett kein passendes gegenstück, wo ich den reinstöpseln könnte.. wofür ist der gut und was mache ich mit ihm?



    unter dem amaturenbrett sind ja zwei masseanschlüsse.. prinzipiell ist es sicher egal, an welchen ich den für die fensterheber anschliesse, oder nicht?



    so, ich glaube den rest der kabel konnte ich anschliessen...



    tausend dank schonmal für eure hoffentlich mal wieder so hilfreichen antworten und natürlich noch mehr für eure engels-geduld.. :beer:

    okay.. dann werd ich mir mal eine ausm zubehör besorgen, danke.. wie teuer ist das ungefähr? und sollte ich das sofort machen oder kann ich damit getrost noch ein paar wochen warten?


    dann ist ja mal gut, dass ich alles so gelassen habe, wie es ist.. :D

    Top, tausend Dank. Ich hatte mir das ja schon gedacht, aber in meinem schlauen Buch stand, dass man am Kurbelwellenrad drehen soll, bis die Kolben alle auf einer Höhe stehen.. und das kam mir halt total komisch vor, weil dann ja wie beschrieben die Kolben und die Ventile sich mit nem ordentlichen Handschlag begrüßen würden.. ;)
    Habe also instinkiv richtig gehandelt und nix verstellt und den kopf jetzt einfach genau so wieder draufgesetzt? Wunderbar! :)


    Dann muss ich morgen nur noch vernünftig den Zahnriemen einbauen (zuerst mal die Schraube für dei neue WaPu finden.. eine is verschwunden.. :( Kann man die einzeln nachkaufen?) und auf meinen neuen Multifuzzi warten und mich hoffentlich eines viel besser laufenden Motors erfreuen..
    Ahso, meine Lambda ist auch träge (habe ich gemessen), wo kriege ich am besten ne neue her? Taugen die von ebay was ? Oder soll ich original bestellen? Und wie teuer?

    Super, danke.. hab ich jetzt alles abbekommen.. man, das war aber ein gefrickel.. habe den Zylinderkopf jetzt runter und alles sauber gemacht, will den jetzt wieder draufsetzen.. nun meine Frage: Ist es wichtig, dass ich vorm draufsetzen die Kolben alle auf eine Stellung bringe? Was bewirkt das? und was passiert, wenn ich das nicht mache?
    weil so hätte ich ja meine OT stellung verloren wegen Zahnriemen..


    dnake ;)

    Kann es sein, dass ich mich im Moment am völlig falschen Teil aufhalte? Hast du vielleicht nen Foto davon? Denn so wie du das schilderst, komme ich an die von mir gemeinten Schrauben nicht ran.. :(
    erläuter das mal bitte bisschen genauer.. vielleicht steh ich ja auch komplett aufm Schlauch!


    handelt sich übrigens um den NG, falls ich das noch nicht erwähnt hatte..

    Hey,


    habe gestern Abend Stunden verbracht diese Schrauben zu lösen bzw. sie erstmal zu erreichen. Die eine ist ab, okay.. die zweite ist lose, müsst ich "nur noch" abschrauben.. aber an die anderen beiden komme ich einfach beim besten willen nicht ran. Was kann ich jetzt tun?`Ich verzweifle so langsam wirklich.. ich muss die Karre eigtl. jetzt fertig kriegen.. alles andere hat auch wunderbar geklappt und so, nur diese scheiss zwei bzw. drei Schrauben brechen mir jetzt das genick.:(


    Ich verstehe es einfach nicht mehr..

    Hey,


    bin gerade dabei ZKD und Zahnriemen neu zu machen. Soweit auch alles kein Problem.. nun wollt ich aber den Kopf runter nehmen, habe auch alles soweit abgebaut.. nun hängt der Kopf aber noch am Abgasrohr. Wie zum Teufel kriege ich den da ab? direkt zwischen Krümmer und Abgasrohr wirds ja nicht klappen, weil man an die Schrauben garn icht rankommt.. :( Bitte helft mir.. ich verzweifel langsam!


    Gruß Felix

    Welche Steuergeräte sind das denn? Werd ich ja sehen, wenn der ganze Kabelbaum draussen ist, oder nicht?
    Also soll ich das Kabel aus der Tür mit den Steckern da so durchziehen? Hätte ja sein können, dass die Stecker nachträglich draufgekommen sind.. okay, dann werd ich es mal probieren.. Mit ZE meinst du die Zentralelektrik unter dem Lenkrad und KI, oder?
    Geht ein Kabel von dem Kabelbaum des Fensterhebers auch in den Motorraum? Nein, oder?
    Und sind alle nötigen Stecker in meinem jetzigen Hauptkabelbaum schon dabei, um die Fensterheber anzuschliessen? Müssten ja, oder irre ich da?
    Viele Fragen, ich weiss, tut mir auch leid, aber muss das morgen alles über die Bühne bringen..