Beiträge von Dali

    Aso, okay, dachte die Schrauben wären lang.. ;) Ob die Führungen fest sind kann ich nicht sagen, weiss nur, dass ich die Schrauben gar nicth bewegt kriege.. :(


    Habe daheim leider keinen Schraubstock.. gibts noch eine andere Möglichkeit? :(

    So, stoße schon direkt aufs erste Problem.. :love:


    Und zwar kriege ich die Schrauben nicht gelöst, die den Sattel am Rahmen befestigen... wie kriege ich die los?
    Habe die mit WD 40 eingesprüht und einwirken lassen, bewegt sich immernoch nicht einen millimeter.. :(

    Danke für die Antworten.. :)


    Gibts diese Dichtsätze nur bei Audi?
    Habe da eben angerufen und der will pro Seite für den Kolbendichtsatz alleine 35 euro haben.. :-O Und dazu denn die Manschettensätze...


    Und das lackieren der Bremssättel mit eingebauten Kolben machen oder mit ausgebauten? eher zweiteres, oder irre ich da?

    Hey,


    meine Girling 60 Anlage ist gestern gekommen.. *sabber*


    Nun will ich die, bevor sie ans Auto kommen, auseinander nehmen, säubern, neu abdichten udn schmieren und lackieren und so.


    Wie mache ich das am besten? Also das Auseinandernehmen und so.. gibt es mir den Kolben irgendwas zu beachten?


    Danke und Gruß

    Kannst sie auch an die Wand nageln und Wunderkerzen drankleben 8o


    Geil! Danke.. das wollt ich schon immer mal machen.. :)


    Nein, ich wollte eigtl. wissen, wie genau man die befestigt.. ich glaube nicht, dass es reicht, wenn ich da mit Sekundenkleber oder so rangehe.. ;)

    Es ist eine RS Stoßstange von der Firma Dietrich.
    Wo kann ich Infos zu euren anderen Fragen erlangen? (Welche Halter, Befestigungspunkte ja oder nein, etc.)


    Und was mache ich dann mit dieser seitlichen "Einclipsvorrichtung"?

    Hey,


    bin am überlegen mir ne RS2 Stoßstange zu holen (Nachbau) und da sind keine Halter dran. Wie bekommt man die Halter denn an die Stoßstange? Habe da bei meiner noch nicht drauf geachtet, wie das befestigt ist. Und wo bekomm ich solche Halter her und was kosten die so ungefähr?


    Danke schonmal ;)


    Gruß Felix

    Also mit dem Geklapper weiss ich auch nicht genau, musst mal gucken woher das genau kommt..
    aber das mit dem Einrollen ist eigtl. typisch für unsere Audis.. Schmier die innenseite vom gurt mal mit Silikonentferner ein und roll den Gurt ein paar mal ein und raus.. das so lange wiederholen, bis es wieder geht.. ;) Falls natürlich dein Gurtstraffer kaputt ist, hilft nichts mehr..

    Sorry wegen Doppelpost, aber eine Frage habe ich noch:


    Habe eben mal geguckt, wie trocken/nass das noch is und musste feststellen, dass es noch unverändert ist.. :( Wie krieg ich den Teppich und den Filzstoff darunter denn am besten trocken?

    So, Problem behoben.. der Stopfen, durch den die Entriegelung für die Motorhaube geht (also neben dem Sicherungskasten) ist nach innen durchgerutscht..
    Habe den jetzt wieder richtig reingedrückt und hoffe, dass ich jetzt kein neues Wasser mehr in den Fußraum bekomme.. ;) Habe den Teppich jetzt geföhnt bis zum umfallen und hochgeklappt und lasse den jetzt trocknen...


    Danke nochmal!

    ja, da habe ich mich fehlerhaft ausgedrückt.. habe natürlich "nur" den "einsatz" rausgenommen.. aber das muss doch auch irgendwie abgedichtet sein eigtl, oder nicht?
    ich gucke mir das morgen im trockenen mal mit der dichtung an. und ja, der deckel sitzt eigtl. richtig drauf, habe ich gestern überprüft..
    die wasserabläufe würd ich gern noch überprüfen.. wo sind dei denn?


    danke ;)


    achja, danke derda, das mit der guten freundschaft dachte ich mir schon.. :D deswegen wollte ich es schnellstmöglichb eheben.. ;)

    Hey,
    habe jetzt leider durch den starken Regen der letzten Tage ein kleines Feuchtbiotop im Auto - besser gesagt im Fahrerfußraum. War jetzt grade bei dem starken Regen draussen und habe mir die Ursache mal genau angeguckt um sie lokalisieren zu können. Das Wasser plätschert also so feuchtfröhlich vom Sicherungskasten in den Fußraum. Ich habe vor ein paar Wochen elektrische Fensterheber nachgerüstet und dabei natürlich auch den Sicherungskasten draussen gehabt um alles zu verkabeln... vorher blieb alles trocken.. der sicherungskasten sitzt richtig drin und alles, aber das Wasser plätschert leider rein. Woran kann das liegen? Hat einer mal ein ähnlcihes Problem gehabt? Gibt es von unten eine Art Dichtung, die vielleicht verrutscht ist oder so?


    Danke schonmal. .;)
    Gruß Felix