Beiträge von Dali

das wäre nett, wenn du mir heut abend oder so noch was zu naen sagen könntest. .. ;)

achso, so billig ist die? das ist ja top.. ;) muss man bei dem wechsel irgendwas besonderes beachten? wahrscheinlich nicht, oder?

danke vielmals an alle! :)

Ah, das mit der Ansaugbrücke hab ich mir schon fast gedacht bzw. befürchtet.. mist..

und wieso meinste, dass der spaß sich da in grenzen hält? ^^
    wie heisst die dichtung denn? ansaugbrückendichtung? wie teuer ist die ca.?

die muss ich mir dann noch besorgen.. ansonsten wars das dann aber?

danke schonmal!

Hey,

die Ventildeckeldichtung von meinem 5ender muss neu. Wollte das dieses Wochenende machen. Nun meine Frage: Was muss alles runter? Habs mir nämlcih mal grad angeguckt und der Deckel ist so zugebaut.. :/

Sorry für die dume Frage, will mir nur nicht mehr Arbeit machen, als nötig.. ;) Normal ist der Wechsel der VDD ja kein Ding..

Lieben Gruß

Das stimmt, das ist ein Wort.. :D Das Kabelende vom Steuergerät der FFB muss ich aber schon abisolieren vorher, oder? Also das Kabel, welches ich mit dem schon vorhandenen verbinden will.. ;)

Wollte das Steuergerät und alles eigtl. hinten rechts im Kofferraum verstauen und von da aus auch verlegen.. also da, wo die ZV Pumpe ist. Ist das doof?
    Bin für Verbesserungsvorschläge immer dankbar.. ;) Dachte, dass ich von da auch an alles rankomme..

Danke erstmal an alle für die schnelle Hilfe! :)

Jetzt muss ich aber nochmal genau nachfragen:
    verstehe ich das jetzt richtig, mithras, dass man den original kabelbaum in der heckklappe nicht auftrennen/durchtrennen muss, wenn ich stromdiebe benutze? das hätte ja einen sehr positiven nebeneffekt, des gefällt mir sehr!
    wie heissen die denn richtig? oder ist das schon die richtige bezeichnung?
    Habe mit denen noch nie gearbeitet.. denke aber, dass die sich von alleine erklären, oder?

Danke! ;)

Hey,

habe in der Suche leider nichts finden können, deswegen eröffne ich diesen Thread jetzt hier.

Habe mir eine FFB zum Nachrüsten für meine ZV besorgt, soweit alles gut. Nun meine eigtl. Frage: Wie soll ich die Kabel am besten mit den Kabeln des Kabelbaums der Heckklappe verbinden? Stromdieb, Lüsterklemme, Löten, etc? Was sagt ihr? Was ist am sichersten und am besten?

Danke schonmal! :)

Lieben Gruß

Hey,

habe mir nun in die Haltegriffe überall Lichter eingebaut, damit es im Innenraum mal ein wenig heller wird. Nun habe ich mir vom V8 auch das Kabel besorgt, welches ich dafür benötige, dass alle 4 Haltegriffe versorgt werden. Nun will ich die nächsten Tage das Kabel verlegen, dazu müsste ich ja idealer Weise den Himmel runterholen. Wie mach ich das am besten? Oder habt ihr eine bessere Idee?

Danke schonmal.

Lieben Gruß

Danke, das ist nett! :) Habe die gestern schon gewechselt, war bei nem Kumpel inner Halle und der hatte noch einige KIs rumliegen.. leider nur kein passendes Instrument für die Temperaturanzeige.. muss ich mal gucken, wo ich das jetzt herbekomme... ;)

Die Spannmutter mit 8nm, dann die Klemmschraube mit 35nm, die Befestigungsschraube für die Lichtmaschine selber mit 35nm und die Schraube für den Spannbügel mit 20nm...

Das sind all die Schrauben für den Wechsel des Keilriemens an der Lichtmascine..

ja, damit könnte man sie lösen, bringt mir aber nichts, weil ich die ja später mit dem drehmomentschlüßel festziehen muss und mit dem eben nicht drankomme.. :(
    das ist die befestigungsschraube für den spannbügel und für die lichtmaschine an sich.. da ist kein drankommen.. :/ wo hakt es bei mir?

Hey,

bin gerade dabei meine Keilriemen zu wechseln (5ender) und habe ein derbes Problem.. ich komme an die eine Schraube von der Lichtmaschine nicht dran. Egal wie ich mich anstelle, das passt nicht mit der Ratsche. Muss man etwa für den Keilriemenwechsel bei dem 5ender vorne die komplette Stoßstange und alles wegnehmen?

Bitte helft mir! Gleich wirds schon wieder dunkel.. :/

Gruß

Hey,

könnte günstig an einen 80 B4 1,8L rankommen. Also der mit 113 PS. Nun meine Frage: Was passt von dem alles in den 2,3l und was nicht? So Sachen wie ZV-Pumpe, Servo-Pumpe, Sachen der Bremsen, Verteiler, etc.?

Und noch eine Frage: Ist es ein großer Aufwand eine Klima nachzurüsten, wenn man alle Teile hat?

Danke schonmal und lieben Gruß

Na super, danke.. das beruhigt mich dann ein bisschen.. ;) Kann man denn, falls man jetzt günstig an eine Windschutzscheibe ran käme, dies selber machen? Also den Tausch? Oder eher nicht?

Ja, bin eben mal einige KM gefahren und es hat sich nichts getan.. scheint also defekt zu sein. Wie teuer darf so eine Temperaturanzeige sein?

Es sind im KI selbst zwei Birnen defekt. Die rechte Seite vom Drehzahlmesser ist dunkel, die Temperaturanzeige und ganz leicht rechts oben der Geschwindigkeitsanzeige.. allerdings weiss ich nicht, ob da auch eine Birne defekt ist.. denke eher nicht..

Ist ein UN4 Tacho...