Beiträge von Alfons89




    sers
    also die scheinwerfer sind richtig
    und die Lampen sind aus eBay :D


    ich will demnächst meine Scheinwerfer auf Relais umbauen mal schauen ob man dann den unterschied merkt!!


    ich habe im moment philips h4 x-treme vision drine.


    gruß

    zu wenig oder zu viel Spannung geben einen schnelleren Verschleiß der (Halogen)Lampen. Eig sollte der Relaisumbau helfen.


    Weil zu wenig Spannung heißt die Temperatur ist geringer, das Prinzip ist ähnlich nur optimierter als bei einer normalen Glühlampe. Bei den Halogenlampen herrscht ein höher Druck, der der Ablagerung des Wolframs am Glas entgegenwirkt. Bei weniger Spannung sinkt auch der Druck mit dem Temperatur - daher wer schnell schwarze Lampengläser hat - sollte mal messen wie viel Spannung effektiv ankommt.
    Nebenbei deswegen soll man die auch nicht mit seinen fettigen Fingern am Glas anfassen, weil dort lokale Temperaturmaxima entstehen und im dümmsten Fall platzt dort das Glas auf.


    Billige Tuningleuchten sorgen oft auch für kürzere Lebenszeiten. Den einen Reflektor richtig zu konstruieren ist gar nicht so leicht. Die Lampe sollte am besten in einem Lichtschatten sein.
    D.h. die Lichtstrahlen die ja Wärme zuführen sollten möglichst raus aus der Leuchte und nicht zurück auf die Lampe reflektiert werden, sonst heizen sie diese nur weiter auf und sie überhitzt schneller und baut schneller ihren Glühfaden ab. Daher auch die Verwendung der richtigen Lampen in der Leuchte. (Gut bei den LEDs muss man sich kaum eine Sorge machen dass sie darin überhitzen)

    Ich habe mal die Spannung gemessen die an dem Stecker ankommt es war ca. 13,2 volt und an der batterie waren es 14,2 volt.

    Die "stärkeren" birnen sind genauso wenig zugelassen wie xenon o. leds :D. Außer du meinst mit "stärker" lediglich die, bereits angesprochenen, birnen von philips / osram o. bosch. Jedoch liest es sich für mich so, als ob du die dinger für den rallye einsatz meinst ;)


    Ja die bereits angesprochen waren diese Lampen habe ich gemeint! Ich habe welche wo 100/90 watt drauf steht, aber ich merke nix! ?( sind eher dunkler. :cursing:

    Servus,
    ich habe mir auch überlegt Xenon oder LED`s. Nach dem ich mir ein paar videos auf Youtube angeschaut habe, dann habe ich nur gedacht , neeeee finger weg von so was!! jetzt will ich bei meinem Audi ein paar stärkere H4 lampen einbauen und das ganze noch über ein paar relais laufen lassen und dann brauch man kein Xenon oder LED!!


    1. ist der ganze mist nicht zugelassen!


    2. ist es alles verkehrsunsicher!


    gruß
    wladi.

    Es gibt verstärkte von Meyle, allerdings ist die Meinung über diese Firma sehr gespalten. Mit Lemförder hab ich bis jetzt immer die besten Erfahrungen gemacht. Sind zwar nur "normale" Domlager, allerdings halten die so gut wie ewig.


    Meine Empfehlung daher: Lemförder


    Kannst natürlich die Meyle ausprobieren, die sind nicht so teuer.


    Und wie lange fährstdu schon mit Lemförder Domlager? bzw wie viel km bist du schon mit denen gefahren?



    gruß

    Hallo Leute,


    ich habe mir einen Sportfahrwerk von H&R gekauft und will dann gleichzetig meine alte Domlager austauschen!


    Jetzt ist die Frage welche Domlager soll ich jetzt nehmen, Normale oder Verstärkte?


    Normale halten nicht lange wird oft geschriben!


    Verstärkte kosten ca.120€ ist mir ehrlich gesagt zu teuer! bei eBay stehen velche für 30€ ist bistimmt nur schrott (bis jetzt nur schlechte erfahrung mit eBay :cursing: )


    Es gibt noch eine Möglichkeit, Domlager von einem corrado vr6 die sollten angeblich passen und sind stabiler gebaut als die normale Domlager (wegen den VR6 Motor weil erschwerer ist!)


    Hat jemmand so was schon verbaut??


    Gruß


    Wladi. :)

    Wow ganz schön Tief ^^


    Aber ich will nicht so tief legen ich will ca.50mm.
    Beim Stahlgruber gibt´s die Federn.


    Weil ich habe jetzt welche drin von eine Holländische firma :whistling: und der typ von DEKRA meint, die Federn sind nicht im Programm!!!
    Jetzt muss ich zum Tüv und einzelabnahme machen lassen kostet auch geld und diese Federn sind auch sauhart!! :ill:


    Des wegen will welche von H&R verbauen!! wo ABE oder Teilgutauchten dabei ist!! :grumble:


    Gruß

    Sers;
    Ich glaube B3 2,0E hat scheiben an der HA! Artikel nummer muss ich noch schauen!!


    Respeckt!!^^ Geile Streoanlage^^ :thumbup:


    Gruß 8)

    Wow so mager :huh:


    Ok danke dir Andi für den Antwort, genau das wollte ich hören ;)


    gruß 8)

    moooooooooooooooooor!...sry! aber ich habe getrunken...die 5PS reißen es! :dash:


    sry..aber es gibt umbauten, wo man sagt...15ps und gut....aber so was ist vom kosten nutzenfaktor mehr als unüberlegt, es gibt leute, die wirklich auf saugertuning pochen. die leute haben aber auch verstand und bauen vieles selber...so auch die zk bearbeitung...da lohnt sich sowas eher...aber ne andere nw verbauen und ne ander abgasanlage bringt dir vom entgültigen kosten- nutzenfaktor nix! wenn du kein anderes auto mit mehr leistung gefahren bist, *argh" - da meinen viele "toll", aber das ist es nicht,...


    mein rat - spar auf was anderes...

    ja das ist mir klar!! zk bearbetung kostet eine paar scheine und eine möglichkeit selber zubearbeiten habe ich nicht und erfahrung auch nicht!! wenigstens die 5 PS!!.


    was kostet zk bearbeitung ungefähr?


    Gruß 8)

    alzuschlimm wirds nicht .
    Wirst dich auf den leerlauf eines älteren diesels einstellen können .
    Zumindest läuft so der Golf mit fastbaugleichen motor . :D


    P.S. wirst eh gleich darauf hingewissen as die nockenwelle Allein nix bringt . Also mach ich das schon mal ..... Nockenwelle bringt allein gar nix ;)


    Sers,


    Vieleicht ein paar PS schon, aber ich will dann noch einen Auspuffkrümmer von einem 2,0l ABK verbauen und eventuel Auspuffanlage ändern. :)


    Gruß 8)

    Hallo Leute :D
    Ich habe vor bei meinem PM Motor eine scharfe Nockenwelle zu verbauen. Danach wird doch der Leerlauf sich verändern, ist ja klar! Deswegen will ich eine 268° Nocke verbauen!! Jetzt kommt die Frage, wie schlimm wird der Leerlauf des Motors sich verändern bei dieser Nocke???


    Ich frage deswegen da ich damit keine erfahrung habe, ich habe so was noch nie verbaut!!


    Hat jemman solche Nockenwelle schon mal verbaut??


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemmand helfen kann :D


    Gruß 8)