Und beim nächstenmal machen wir das ganze ohne Caps-Lock und schon bekommt man kein Augenkrebs
na dann
Und beim nächstenmal machen wir das ganze ohne Caps-Lock und schon bekommt man kein Augenkrebs
na dann
SERS,
ALSO ICH HATTE DAS SELBE PROBLEMM!! WENN'S DRAUSEN KALT WAR!
BEI MIR WAR DER TEMPERATURFÜHLER KAPUTT!!
GRUß
HEY
DANKE FÜR'S INFO
GRUß
HALLO,
ICH WOLLTE AUDI 80 SCENE AUFKLEBER BESTELLEN!
WO SOLL ICH MICH MELDEN?
BEI FANSHOP HABE ICH MICH BEREITS SCHON ANGEMELDELDET!
ABER IRGEND WIE FINDE ICH DA NIX!!
KANN MIR JEMAND HELFEN?
GRUß
Alles anzeigenHast du mal geschaut wo die HINLEUCHTEN??? Weil entweder du hast grad einen tollen Blender oder du hast irgendwelche Ramschlampen aus Ebay.
Ich hatte selbst teils sogar stärkere nach dem Relaisumbau drin 90/100 hatte ich auch, aber dann ne zeitlang 100W Abblend 130W Fernlicht (kein Relaisumabau? - wär mir eine zu heiße Sache, ich habe komplett neue Kabel mit doppeltem Querschnitt verlegt inkl. Hella-Hochleistungsrelais mit eigener Absicherung). Beim Einstellen hat man gemerkt dass sie etwas anders geleuchtet haben als die vorherigen H4. Da musste ich den Scheinwerfer erstmal komplett umstellen. (Deswegen haben meine nicht geblendet! Weil einfach reinstecken und gegen andere Tauschen ist nicht).
Die waren sehr schön hell ich hab das Licht sogar auf der Bundesstraße Innerorts sehen können. Die Lebensdauer war aber nicht besonders und auf Dauer auch nicht so toll für den Reflektor da er blind wird über die Zeit. Blenden tun C1, 107 derzeit am besten, ich glaub diese kleinen Puppskisten mit den hohen Scheinwefern werden bereits ab Werk mit total verstelltem Licht ausgeliefert.
Jetzt bin ich mit den Klarglasscheinwerfern und den Osram Nightbrakern Plus sogar mehr als zufrieden. Und das war auch der Fall als ich die wieder direkt dran hatte ohne die Relaisschaltung.
sers
also die scheinwerfer sind richtig
und die Lampen sind aus eBay
ich will demnächst meine Scheinwerfer auf Relais umbauen mal schauen ob man dann den unterschied merkt!!
ich habe im moment philips h4 x-treme vision drine.
gruß
zu wenig oder zu viel Spannung geben einen schnelleren Verschleiß der (Halogen)Lampen. Eig sollte der Relaisumbau helfen.
Weil zu wenig Spannung heißt die Temperatur ist geringer, das Prinzip ist ähnlich nur optimierter als bei einer normalen Glühlampe. Bei den Halogenlampen herrscht ein höher Druck, der der Ablagerung des Wolframs am Glas entgegenwirkt. Bei weniger Spannung sinkt auch der Druck mit dem Temperatur - daher wer schnell schwarze Lampengläser hat - sollte mal messen wie viel Spannung effektiv ankommt.
Nebenbei deswegen soll man die auch nicht mit seinen fettigen Fingern am Glas anfassen, weil dort lokale Temperaturmaxima entstehen und im dümmsten Fall platzt dort das Glas auf.
Billige Tuningleuchten sorgen oft auch für kürzere Lebenszeiten. Den einen Reflektor richtig zu konstruieren ist gar nicht so leicht. Die Lampe sollte am besten in einem Lichtschatten sein.
D.h. die Lichtstrahlen die ja Wärme zuführen sollten möglichst raus aus der Leuchte und nicht zurück auf die Lampe reflektiert werden, sonst heizen sie diese nur weiter auf und sie überhitzt schneller und baut schneller ihren Glühfaden ab. Daher auch die Verwendung der richtigen Lampen in der Leuchte. (Gut bei den LEDs muss man sich kaum eine Sorge machen dass sie darin überhitzen)
Ich habe mal die Spannung gemessen die an dem Stecker ankommt es war ca. 13,2 volt und an der batterie waren es 14,2 volt.
Die "stärkeren" birnen sind genauso wenig zugelassen wie xenon o. leds :D. Außer du meinst mit "stärker" lediglich die, bereits angesprochenen, birnen von philips / osram o. bosch. Jedoch liest es sich für mich so, als ob du die dinger für den rallye einsatz meinst
Ja die bereits angesprochen waren diese Lampen habe ich gemeint! Ich habe welche wo 100/90 watt drauf steht, aber ich merke nix! sind eher dunkler.
Servus,
ich habe mir auch überlegt Xenon oder LED`s. Nach dem ich mir ein paar videos auf Youtube angeschaut habe, dann habe ich nur gedacht , neeeee finger weg von so was!! jetzt will ich bei meinem Audi ein paar stärkere H4 lampen einbauen und das ganze noch über ein paar relais laufen lassen und dann brauch man kein Xenon oder LED!!
1. ist der ganze mist nicht zugelassen!
2. ist es alles verkehrsunsicher!
gruß
wladi.
super leute danke
ich habe mir jetzt welche von Sachs bestellt mal gucken wie lange diese Domlager halten,
für ein Domlagen habe ich ca. 25€ bei Stahlgruber bezahlt!
aber trozdem danke für eure einträge kumpels
gruß
wladi.
die firma KER-Innovatec bietet auch verstärkte Rennsport-Domlager an.
Sind allerdings für das S2 coupé und ich weiss nicht ob se auch bei dir passen:
Die würden passen, aber genau die selben habe ich bei eBay für 30€ gesehen.
aber trozdem danke
gruß
Es gibt verstärkte von Meyle, allerdings ist die Meinung über diese Firma sehr gespalten. Mit Lemförder hab ich bis jetzt immer die besten Erfahrungen gemacht. Sind zwar nur "normale" Domlager, allerdings halten die so gut wie ewig.
Meine Empfehlung daher: Lemförder
Kannst natürlich die Meyle ausprobieren, die sind nicht so teuer.
Und wie lange fährstdu schon mit Lemförder Domlager? bzw wie viel km bist du schon mit denen gefahren?
gruß
Hallo Leute,
ich habe mir einen Sportfahrwerk von H&R gekauft und will dann gleichzetig meine alte Domlager austauschen!
Jetzt ist die Frage welche Domlager soll ich jetzt nehmen, Normale oder Verstärkte?
Normale halten nicht lange wird oft geschriben!
Verstärkte kosten ca.120€ ist mir ehrlich gesagt zu teuer! bei eBay stehen velche für 30€ ist bistimmt nur schrott (bis jetzt nur schlechte erfahrung mit eBay )
Es gibt noch eine Möglichkeit, Domlager von einem corrado vr6 die sollten angeblich passen und sind stabiler gebaut als die normale Domlager (wegen den VR6 Motor weil erschwerer ist!)
Hat jemmand so was schon verbaut??
Gruß
Wladi.
Wow ganz schön Tief
Aber ich will nicht so tief legen ich will ca.50mm.
Beim Stahlgruber gibt´s die Federn.
Weil ich habe jetzt welche drin von eine Holländische firma und der typ von DEKRA meint, die Federn sind nicht im Programm!!!
Jetzt muss ich zum Tüv und einzelabnahme machen lassen kostet auch geld und diese Federn sind auch sauhart!!
Des wegen will welche von H&R verbauen!! wo ABE oder Teilgutauchten dabei ist!!
Gruß
Hallo Leut!!
Hat jemand erfahrung mit H&R Federn?? Ich habe gehört das die sich setzen. Ist es so oder sind das nur Geschichten??
Gruß
Sers;
Ich glaube B3 2,0E hat scheiben an der HA! Artikel nummer muss ich noch schauen!!
Respeckt!!^^ Geile Streoanlage^^
Gruß
Alles anzeigenDazu käme dann noch der Kopfdichtungssatz und die Schrauben (ca 80-150€?), und die Arbeitszeit.
Ne Kopfbearbeitung liegt z.b. bei Dbilas Dynamik bei rund 450-500€, wenn du den Kopf anlieferst und wieder abholst.
Kannst mit 100€ für 1PS rechnen. --> 250€ für ne Nocke: 2,5PS
Die Formel stimmt beim Saugertuning leider zu 99,9%.
Kopfbearbeitung incl Planen, neuen Dichtungen, Sportnocke mit neuen Hydros und härteren Ventilfedern biste bei rund 1000€ und erreichst warscheinlich nicht mal 10PS Mehrleistung damit....
Für das Geld bekommt man bald schon ein komplettes Auto mit 5 Zylindern und dementsprechend 136/133PS...
--> Spar dir das Geld, erfreu dich an nem zuverlässigen und Sparsamen PM, und wenn du mehr Dampf willst, kauf dir später ein anderes Auto
mfg Andi
Wow so mager
Ok danke dir Andi für den Antwort, genau das wollte ich hören
gruß
na dann^^
moooooooooooooooooor!...sry! aber ich habe getrunken...die 5PS reißen es!
sry..aber es gibt umbauten, wo man sagt...15ps und gut....aber so was ist vom kosten nutzenfaktor mehr als unüberlegt, es gibt leute, die wirklich auf saugertuning pochen. die leute haben aber auch verstand und bauen vieles selber...so auch die zk bearbeitung...da lohnt sich sowas eher...aber ne andere nw verbauen und ne ander abgasanlage bringt dir vom entgültigen kosten- nutzenfaktor nix! wenn du kein anderes auto mit mehr leistung gefahren bist, *argh" - da meinen viele "toll", aber das ist es nicht,...
mein rat - spar auf was anderes...
ja das ist mir klar!! zk bearbetung kostet eine paar scheine und eine möglichkeit selber zubearbeiten habe ich nicht und erfahrung auch nicht!! wenigstens die 5 PS!!.
was kostet zk bearbeitung ungefähr?
Gruß
alzuschlimm wirds nicht .
Wirst dich auf den leerlauf eines älteren diesels einstellen können .
Zumindest läuft so der Golf mit fastbaugleichen motor .
P.S. wirst eh gleich darauf hingewissen as die nockenwelle Allein nix bringt . Also mach ich das schon mal ..... Nockenwelle bringt allein gar nix
Sers,
Vieleicht ein paar PS schon, aber ich will dann noch einen Auspuffkrümmer von einem 2,0l ABK verbauen und eventuel Auspuffanlage ändern.
Gruß
Hallo Leute
Ich habe vor bei meinem PM Motor eine scharfe Nockenwelle zu verbauen. Danach wird doch der Leerlauf sich verändern, ist ja klar! Deswegen will ich eine 268° Nocke verbauen!! Jetzt kommt die Frage, wie schlimm wird der Leerlauf des Motors sich verändern bei dieser Nocke???
Ich frage deswegen da ich damit keine erfahrung habe, ich habe so was noch nie verbaut!!
Hat jemman solche Nockenwelle schon mal verbaut??
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemmand helfen kann
Gruß