Beiträge von Alfons89

    ich denke ich lasse das mit dem spülen und mache dafür neue öl Pümple nei weil die alte ist über 23 jahre alt und ich will nicht das mir irgendwas auf dem weg passiert! :)


    ich mache jetzt einen doppelt Lüfter rein und dann wird der motörchen schön gekühlt dann soll eigentlich nix passieren.
    Gruß

    Ich habe auch die Ölpumpe im Verdacht! Ich klatsch mal die Pümple nei und dann melde ich mich bei euch ob besser geworden ist oder nicht!
    Die Ölpumpe habe ich noch nie erneuert und der vorbesitzer denke ich auch nicht!
    Gruß.

    ja wie gesagt bei mir hat irgendwas gecklappert im Motorraum. Ich konnte das nur zu den Hydrostößeln zu ordnen.
    übrigens ich war auch im Kroatien;-):-).


    wie ist es mit vergrößerten kühler gemeint?
    ist er dann länger oder breiter ?


    Gruß

    Hallo Gemeinde.


    Ich wollte vor meiner Auslandsreise einen Öl kühler nachrüsten, da beim letzten Mal war dem Motor definitiv zu warm geworden!
    Ich kann leider NICHT sagen wie heiß das Motoröl war da ich über keine Zusatzinstrumente verfüge! Aber wenn die neuen Hydrostößeln anfangen zu klackern trotz 10w-60 Castrol Öl, dann war meiner Ansicht nach das Öl definitiv zu heiß.


    Meine Frage ist, was soll ich am besten nachrüsten, einen richtigen Öl kühler (also mit Kühler, Schläuchen, Thermostat usw.) oder einen Wasser-Öl-Wärmetauscher der zwischen Motor und Öl filter sitzt!


    Gruß


    Wladi. :)

    ja mit scheiben da hast du rech ist unheimlich heißt im Auto, ich habe auch Maßnahmen dagegen ergriffen hab die heckscheiben getönt, ist bisschen besser geworden abe Klimaanlage ist durch nichts zu ersetzen. :)
    ja ich überlege mir mit dem audi. der Audi hat noch anhängerkupplung.
    gruß

    danke jungs für eure Beiträge,
    Klima automatik wäre schon cool aber der Aufwand ist doch bissle größer als bei einer manuelle Klimaanlage gerade des wegen habe ich mich für eine manuelle Klimaanlage entschieden! ich habe mich schon im Internet umgeschaut und ich habe einen B3 mit Klima gefunden aber das ding ist fahrbereit und der Verkäufer will haufen Geld für das Auto.
    Ich habe einen Schrotthändler in der Nähe und er einen b4 2,8l auf dem Platz stehen mit Klima automatik aber er gibt den B4er nicht her.
    Ich weiß was alles auf mich zu kommt, ich schon mal einen Motor mit Kabelbaum, Kraftstoff Leitungen, Krafstofftank, Kraftstoffpumpe mit Kabelbaum in fast 3 Tagen umgebaut!
    Und mit der Klima will ich jetzt auch versuchen aber mein Problem ist das Kabelbaum und Kältemittel!
    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe vor bei meinem Audi 80 B3 eine Manuelle Klimaanlage nachzurüsten! (Bei der Hitze kann ich nicht mehr mit dem Auto fahren :dead: )


    Frage an euch (:!: an die, die schon so ein umbau durchgeführt haben:!: ) muss ich dann den inneren Kabelbaum komplett umbauen oder verfügt die Klima über einen eigenen Kabelbaum? Weil viele schreiben das man den inneren Kabelbaum komplett tauschen soll, angeblich soll der Klima kabelbaum mit verflochten sein mit dem inneren Kabelbaum! Laut ETKA kriegt man die Kabelbäume einzeln und zwar heißen die Kabelbäume dann (Leitungssatz für Kompressor, Leitungssatz für Relais und Leitungssatz für Gebläse)


    Und welcher Kältemittel gehört in die Anlage rein? Weil die alten Anlagen sind mit R12 Kältemittel gelaufen (so weit ich weiß) und jetzt läuft alles mit R134A muss ich dann die Anlage umrüsten? Kann man überhaut so ein alte Anlage umrüsten?


    Gruß


    AudiRaudi

    hast du dann den 1, 6l motorcode:PP ?
    weil so ein hatte ich auch und ich bin sehr froh dass ich den PP entsogt habe!
    ich habe den PM 90Ps Motor verbaut und ja es ging ohne Probleme, weil die Aufhängung ist das gleiche, Folgende teile habe ich umgebaut: Motorkabelbaum, Kraftstoff Pumpe+ Kabelbaum für Kraftstoff Pumpe, Kraftoffleitungen und Krafstofftank.
    Gruß

    wie viel km hast du drauf?
    vielleicht sind die Ventilschaftdichtungen kaputt?!
    oder Kolbenringe verschließen?!
    ich hatte das selbe Problem aber nur beim starten nach 5 sek.
    Jetzt habe ich anderen Motor drin
    (stärkeren).
    Und bei dem alten Motor sowie es aussah waren die Ventilschaftdichtungen defekt.
    Aber wie gesagt (sowie es aussah)
    Ich möchte dich NICHT jetzt dazu anstiften das du jetzt dein Motor zerlegst und das Problem liegt wo anders ne :)


    gruß

    Das find ich auch!
    Ganz ehrlich, ich freu mich jedesmal wenn ich an meinem Coupe die Haube aufmach und sehe den Verrosteten VD und braunen Block, da weis ich einfach der Motor ist Pfurz trocken! Und wenn wirklich mal was ist sehe ich sofort wo's herkommt.


    Natürlich ist es andersrum auch nicht schlecht wenn man seinen Motor "kennt" und den sauber hält.


    Gruß


    :sgenau: