Also ich hab diesen sommer die SP Sport 9000 MFS von dunlop gefahren. waren echt super in der haftung halten aber nicht lange
Beiträge von bluearrow23
-
-
dann sag ich auf jeden fall schon mal herzlich willkommen in der cabrio familie
greez christoph
-
ach naja dann umfahre ich die berge habe ja mit dem nächsten sommer noch was anderes vor als nur winter auto
-
naja ich kann das meinem cabrio nicht antuhn. und deshalb kauf ich mir ne heckschleuder das mich was von dem fehlenden 5 ender sound ablenkt wenigstens ein bischen
-
so ich werde mir im dezember nen E 36 holen auch wenn es ein bmw ist wird ja ein reines drift auto werden. was macht ihr in der schönen zeit
-
ja ist scheiße ohne schein aber zum glück hab ich jetzt ne freundin mit auto. auch wenns nur ein knall gelber ford ka ist
-
etwas zu schnell gefahren und ein foto bekommen also um genau zu sein 82 in da stadt. aber war ja net des erste mal bin ja schon mal mit 137 in der hunderter geblitzt worden. das waren jetzt punkte nummer 4, 5, 6, und 7
-
So leute jetzt ist es so weit ich muss erst mal meinen führerschein abgeben. für 4 wochen. wollte mal einfach so rein hören ob ihr auch mein schicksal teilt oder es schon mal teilen musster.
-
gott hast es du schön bei uns ist nichts mit klima anlage. haben immer schöne mollig warem 30 grad wenn die sonne scheint. aber egal. hauptsache das geld stimmt. fotos sind bei mir leider auch tabu. aber wenn jemand mal sehen will was ich mache dann einfach hier schauen http://www.reinhausen.com. die dinger bau ich zam
-
So leute da ja das audi treffen war wollte ich einfahc mal für die anderen cabrio fahrer unter uns ein kleines feedback geben. also damischer und ich sind am freitag zusammen angereist. war ein richig gut versteckter bauernhof miten in der pampa. aber das hinfahren war auch für extrem tiefe kein problem. als wir dort angekommen sind wurden wir von allen recht freundlich begrüst. wir haben uns als erstes mal ein bierchen
gegönt (duchlaufkühler) nach der langen anreise war das auch nötig finde ich. als wir es dann nach langem suchen endlich geschaft hatten peter den organisator aufzutreiben hat er uns alles gezeigt und die sache war im vollen gange. Party pur. Als wir dann unsere zelte aufgeschlagen hatte ging für uns der abend auch bald zu ende. ein paar wenige haben noch bis tief in den morgen gefeiert. am nächsten morgen ist dann die bäckerei mit nem transporter gekommen und es gab lauter frische sachen zu kaufen. danach war auch nicht mehr viel zeit bis wir in richtugn berchdesgaden gestartet sind im korso natürlich. aber dank vieler anderer idioten ( nicht audi fahrer) ist er schnell abgerissen. wir sind dann am ziel auf einen großen parkplatz gefahren und haben uns alle in einer reihe aufgestellt. Dort hatten wir dann genug zeit zum schifferl fahren oder bummeln oder was auch immer. ich war erst mal beim mc kaffee trinken. nachdem wir dann alle wieder eingetroffen sind haben wir noch die zeit genutz und haben uns alle anderen audis angeschaut fotos gemacht und fachgesimpelt. Dann ging es über den deutschen alpenpass wieder zurück nach wagging am see. einfach geil hab ein paar herliche bider geschossen. nachdem wir dann bei lidl standen und noch sachen für den abend gekauft hatten ging auf einmal der s2 motor eines cabrios nicht mehr. ADAC musste helfen. am abend war dann wieder party pur. es gab auch eine tombola wo man vom clarion radio über audi fänchen bis hin zu den s2 plasma tachoscheiben (mitlerweile meine) alles gewinne konnte ich und hermann waren dieses mal auch voll dabei. ich sage nur puschkin. gutes zeug. ich war an diesem abend bzw. morgen der letzte im bett um dreiviertel 7. um elf als ich dann wieder aus dem koma aufgewacht bin war ein großteil schon abgehauen. klar verständlich. der rest der bande stand schon wieder beim grillen. mit bierchen in der hand. Ich hab aber dann auch nur noch schnell mein zelt abgebrochen und bin richtung heimat gefahren. wollte einfach nur schlafen.
Mein fazit zu der ganzen schache: super leute, super autos, einfach ein geiles treffen das für jenden audi cabrio fan ein muss ist.
-
Ich sag jetzt einfach mal wackersdorg bei schwandorf. ist mal was näheres für mich. haben auch inndor und outdor ist einfach geil danaben währe auch für abend ne riesen disco und essen ist da auch super. und nen großen parkplatz ist ist dabei.
-
also klackern ist mitlerweile beseitigt. war bei mir erst bei warmen motor und wenn ich mal etwas mehr gas gegeben habe. in kurz pumpe abgebaut und dann sauber gemacht. mit allem was mir eingefallen ist. @quattrocruser. wie kommst du darauf das ich nciht die nerven zum putzen hab?
-
Hallo leute. sorry das ich ein paar tage gebraucht habe bis ich wieder schriebe. arbeit und noch viel anderer stress sag ich nur. also hab wie franziska gesagt hat auch mal meine Pumpe geputzt. das schlagen ist weg. endlich. hätte nicht gedacht dass das so einfach geht. aber ich danke euch trotzdem für die hilfe. schönes wochenende noch euch allen. gruß blue
-
Nun...
1. Du fährst einen NG2. Cabrio gabs nie mit dem NG1.
2. Ursachen für klappernde Hydros
- zu wenig Öl
- falsches Öl
- Hydros defekt
- Ventilfedern/Federteller eingelaufen
- Ölpumpe
- Ölüberdruckventil
- Ölruckschlagventil
- falscher Ölfilter
- verschlissene PleuellagerNun musst du suchen. Welches Öl fährst du? Mach mal ein Soundfile davon. Klackern mehrere Hydros oder nur einer/ einzelne? Sind es überhaupt die Hydros? Kann ich mir bei deiner laufleistung schwer vorstellen.
Also zweckst der NG 1 sache habe ich mcih jetzt mal auf die aussage von damischder verlassen der sagte das es einer ist. weis nicht ob das was damit zu tun hat das auf dem aufkleber auf der riemenabdeckung steht motorkennbugstabe NG 01..... oder hat das damit nichts zu tun? fahre 10 w40 das noch keine 10000km alt ist und ich hab auch das öl nachgeschaut da ist genug drin. filter müsste auch passen. also es ist so wenn ich im drehzalen gebe klackert es und wenn ich ihn mit wenig drehzahlen fahre oder einfach im stand auf 1500umdrehungen laufen lasse dann hört das sehr schnell wieder auf sound file kommt morgen dann. ein werkstatt dantler sagt so und der andere sagt so. bin jetzt kein profi auf dem motor. kann es mir auch nicht so richtig erklären.
-
@ audiat. öl passt. genug und so gut wie neu. werd mich mal an den thomas l wenden danke derda
-
Sevus leute,
Also ich fahre ja den schönen NG1 motor. jetzt habe ich folgendes problem. wenn ich meinem baby mal richtig in den arsch trette und gib im mache dann fängt bei mir was richtig übelst zum schlagen an. so ein richig dumpfes klackern. Das je nach drezahl schneller und auch langsamer ist. Jetzt hab ich schon mal mit meinem werkstatt dantler gesprochen und er sag entweder hydro stösel oder unterdruckpumpe. da das ja beides einen haufen geld kostet wollte ich mal fragen was ihr da so erfahrungen habt. was ist es warscheinlicher. Ach ja und wenn ich ihn wieder auf niederiger drehzalt fahre geht das schlagen weg. schreibt einfach alles rein was mir helfen könnte. danke schon mal euch allen. gruß blue -
ja war wirklich ein schönes treffen. sind gut angekommen. werde meine fotos noch hochladen nur gerade null zeit
-
also leute damischer und ich sind jetzt in unseren hotelbetten. Werden jetzt erst mal ausschlafen. Bis 6 uhr. Dann werden wir autos putzen. Sind dann so um 8 am start. Also c.a.b. Du wirst unsere beiden autos ja sicher finden. Komm einfach rann und stell dich mit dazu. Bis dann. Gruß blue
-
video ist geil. was ist eigentlich mit den felgen? hast du schon mal geschaut? wird sicher hammer auf dem treffen. fährst du allen
-
war echt super gestern. Einfach ein geiles treffen. Aber das beste was ja unser kleines zusammentreffen mit der polizei. Ich hab dann gestern auch noch an hermann eingeholt. Musste aber abbiegen bevor er mich sehen konnte. Pizza war mal eine angemessene portion. Meine bilder kommen wenn mein pc wieder läuft.