Beiträge von oblivion

    Sehe ich das jetzt richtig, das man wenn man ein Autocheck-System inklusive Bordcomputer Nachrüstet, es egal ist ob 4,5 oder 6 Zylinder Motor? Ich hab jetzt bestimmt schon 2h gegoogelt und trotzdem nicht rausbekommen, wo bzw. wie man den Unterschied zwischen BC für 4/5 Zylinder und 6 Zylinder erkennt! Kann mir da jemand weiterhelfen?

    So, ich hab nun Endlich mein neues Fahrwerk drinnen! Vorne Bilstein B8 Dämper, hinten B6 und das ganze mit Powertech 60/40 Federn... Fährt sich wirklich super, was ich bis jetzt sagen kann (noch nicht wirklich viel gefahren, da TÜV erst morgen ins Haus kommt)! Hat hier zufällig jemand für die Powertechfedern (200.670) nen ABE rumfliegen? Die CD die dabei war, ist leider kaputt gewesen und da war das wohl drauf... So kostet das ganze 10 Euro wenn man sichs runterladen will. Ganzschöne Frechheit wie ich finde!
    Wär super wenn das zufällig jemand parat hätte. Ansonsten soll der Lieferant mir ne neue CD vorbeibringen bzw. mir das schicken!

    Ist das nur bei mir so, oder funktioniert kein einziger alter Link mehr zu Audifieber forum? Außerdem zeigts mir beim FAQ zum Nachrüsten von BC + AC die Tabellen nicht richtig an... hat das zufällig jemand als pdf? Weil so kann man da nicht wirklich was rauslesen...


    edit: Ich kann übrigens bei meinem BC nirgendwo diese Drahtbrücken finden, wo man einstellt für welchen Motor das Teil jetzt laufen soll... hab ich vll. genau den für nen 6 Zylinder erwischt? Weil ich vorne drauf auch keine Beschreibung hab, welche Drähte ich raustrennen/reinlöten muss für welchen Motor...

    Also, hatte gerade mal den Tacho draußen. Verbrauchssignal gibt es, sofern das beim Diesel auch das gelbe Kabel ist! Ich hab keinen Kabelbaum, deshalb wärs klasse wenn mir jemand genau erklärn könnte wie ich das jetzt anschließen muss! Am jetzigen Tacho war ein großer gelber Stecker, ein großer blauer STecker und ein weißer 14-Pin Stecker am Minicheck... Der BC hat ja einen 10-Pin Stecker und auch einen Steckplatz für einen großen Stecker, wie muss ich das denn dann anschließen und was brauch ich alles für Kabel? Ich muss denk ich mal den 14-Pin Stecker wegmachen und mir einen 10-Pin Stecker holen und den so bestücken, wie oben in diesem Thread beschrieben, oder? Und was kommt dann in den großen Steckplatz?

    Hi,
    ich hab mir einen Bordcomputer gekauft, bin mir jetzt aber leider gar nicht mehr sicher, ob der überhaupt zu meinem Auto passt (Audi 80 B4 Avant, 1.9 TDI). Der Bordcomputer ist von VDO und hat die Teilenummer 81 117 628. Ich glaube BJ 89, zumindest ist hintn so ne Art Stempel drauf... Man kann zwar irgentwas einstellen zwischen Diesel und Benziner, aber da werd ich aus den Abkürzungen nicht wirklich schlau... Unten Rechts auf der Rückseite steht: Diesel, Benzin und drunter sind 6 Abkürzungen... RW US EG RW US EG da kann man dann mit nem Schieberegler was davon auswählen.
    Kann mir zufällig von euch jemand sagen, ob der für mein Auto passt, und wenn ja was ich sonst noch alles brauch? Der Lenkstockschalter ist schonmal der Falsche... Der hat nämlich keinen Heckwischer dabei. Kann man das irgentwie auf den alten umbauen?
    Danke schonmal!
    LG oblivion

    Jo, sorry! Da hast du natürlich recht ;)


    Ich fahre einen Audi 80 B4 Avant 1.9 TDI, also Fronttriebler... Baujahr 94'


    edit: gibts denn irgentwo gekürzte bilstein dämpfer? Weil die kombination Bilstein-Dämpfer + H&R Feder wäre mir am liebsten...
    edit2: OK, die B8 Dämpfer sind anscheinend gekürzt. Vorne dann also B8 Dämpfer mit 60er H&R Federn und hinten B4 Dämpfer mit 40er H&R Federn, geht das`?


    edit3: So, da es laut Stahlgruber gar keine 60/40 Tieferlegungsfedern von h&r gibt, ist mir das ganze mit selber zusammenstellen jetzt glaub ich zu blöd. Dann nehm ich lieber ein KW Komplettfahrwerk, was meint ihr?

    mh, was ist denn aktuell zu empfehlen? Ich will kein knüppelhartes Fahrwerk haben, aber das Serienfahrwerk ist ja so weich, dass das Auto beim anfahren vorne erstmal nen halben Meter hochgeht :D! Der Fahrwerksthread ist übrigens so unübersichtlich, dass ich viele hier verstehen kann, die immer wieder die selben Fragen stellen! Ich habe mir nahezu jede Seite durchgelesen, aber da anscheinend auch mehrere Threads zusammengefügt wurden ist es wirklcih extrem unübersichtlich. Wäre vll. sinnvoll, wenn mal jemand, der Zeit und Lust hat und sich auskennt, eine Übersicht schreibt...


    Also hier nochmal die konkrete Frage, was ist AKTUELL zu empfehlen? Ich hätte gern 60/40 Tieferlegung, ein nicht zu hartes Fahrwerk, das aber trotdem eine gute Straßenlage mitbringt und die Preisgrenze liegt etwa bei 500?.


    Danke schonmal!


    LG Oblivion

    Ist es möglich Bilstein B4 Dämpfer mit 60/40 H&R Federn zu fahren, oder brauch ich da andere Dämpfer? Ich hab glaub ich gelesen, dass man evtl. gekürzte Dämpfer braucht, konnte mir das aber auf den 20 Seiten die ich jetzt gelesn hab nicht wirklich merken...
    Danke schonmal!


    lg oblivion

    Ist es möglich Bilstein B4 Dämpfer mit 60/40 H&R Federn zu fahren, oder brauch ich da andere Dämpfer? Ich hab glaub ich gelesen, dass man evtl. gekürzte Dämpfer braucht, konnte mir das aber auf den 20 Seiten die ich jetzt gelesn hab nicht wirklich merken...
    Danke schonmal!


    lg oblivion


    edit: SRY, hab grade erst gemerkt, dass ich im falschen Thread geschrieben hab, hatte grade einfach zuviele Tabs offen! Sry, ich schreibs jetzt einfach mal noch in den Fahwerksthread, dann kann man das hier löschen. SRY!!!

    So hab jetzt so verkabelt wie auf Schaltplan 2. Es funktioniert dennoch nur das absperren :(. Langsam nervt mich das ganze. Kann es sein, dass die Kabelfarbe für ZV auf doch eine andere ist?


    Edit: Hat sich geklärt! Die Sicherung vom weißen Kabel war durchgebrannt... :rolleyes:
    Edit 2: Na toll! Erst der Ärger mit dem Einbau (jetzt gehts zumindest :thumbup: !) und jetzt das! Die Schlüsselrohlinge passen nicht für meinen B4. Hab ihc mir irgentwie gedacht... Weiß wer ob man die irgentwo bestellen kann? Bzw. wie ich das Problem beheben kann? Ich möchte nciht mi 2 Schlüsseln durch die Gegend rennen... :fie:

    Also ich weiß wirklich nicht was ich jetz noch anders verkabeln soll... Das einzige was ich mal gelesn hab ist, dass es für die ZV-Steuerung eigentlich 2 Kabel, also eins zum öffnen und eins zum schließen gibt! Soll ich das vll einfach mal probiern ob das dann geht? ABer kann ich mir nicht vorstelln weil sonst kann mans ja auch gar nicht richtig verkabeln... Wie gesagt es geht die Tür zu schließen, nur das öffnen geht dann nicht mehr!

    So. Hab jetz alles so verkabelt wie im Schaltplan. Allerdings funktioniert nur das Absperren. Dh ich höre wie die pumpe absperren will. Wenn ich 2 mal nacheinander absperren drücke hört man nur beim 1. Drücken die pumpe. Wenn ich dazwischen jedoch aufsperren drücke dann geht das zusperren immer. Allerdings tut sich beim Aufsperren rein gar nichts. Ich weiß nicht was ich jetz noch großartig ändern könnte soll.... Ach ja was hatt es denn mit dem rot/blau (positiv) und braun (negativ) auf dem Schaltplan aufsich? Wie genau muss ich denn das Orangene anschließen?
    THX schonmal! MFG oblivion

    Danke Dir! Ich habs mit dem Falschen Schlatplan versucht! Dann kanns ja nich funktionieren!


    Edit: Was ist dann mit dem dicken roten Kabel das noch am Kabelbaum der FFB dran ist und dem dicken Schwarzen? (bei Schaltplan 1) muss ich die dann auch noch anschließen oder brauch ich die gar nicht? Seh ich das richtig, dass ich das Orangene Kabel mit dem weiß Schwarzen verbinden muss?