Wie ist denn die richtige einbauposition wenn das teil diese zwei öffnungen hat??
Beiträge von ME-Cruiser
-
-
@ sonic2004
Danke vielmals für deine Antwort!!
Hebebühne ist leider nicht gegeben, werd mich wohl mit zwei Wagenhebern begnügen müssen um das Lager irgendwie zu wechseln.
Also zu meinen Fragen:
# An die Schraube kann ich keinen Schlagschrauber ansetzen da dafür zu wenig Platz ist, selbst das mit den Hammerschlägen wird kompliziert und nicht ganz einfach wegen Platzproblemen. Das erwärmen der Schraube wäre machbar.
Am Schraubkopf kann ich evtl mit Nuss und Knarre arbeiten, an der Mutter auf der anderen Seite passt nur ein Maulschlüssel drauf, selbst gekröpfte Schlüssel passen nicht.# Zum Thema Schraube und dem Lager: in der Mitte ist ein Metallkern und dort ist schwer die Schraube einzutreiben und soll Spüli oder diverse Schmiermittel verwenden, richtig?!
Ist das ganze Gummimetalllager in dem Metallteil wo es drinsteckt denn eingepresst oder ist es dort nur reingedrückt, denn als ich die Achse entlastet habe konnte ich das Metallteil wo das Lager drinsteckte bewegen, jedoch saß das Lager bombenfest in dem Metallteil drin. (siehe Bild, habe es mal probiert darzustellen)Darf neben dem Gummilager soviel Luft sein damit die Achse sich bewegen kann??
-
Das Gummimetalllager wurde bei mir bemängelt beim tüv und ich wollte es gern wechseln. Kann mir da jemand ratschläge geben wie ich dies am besten mache?
Paar fragen dazu da ich dort gerade schon dran war:
Wie bekomme ich die schraube am.besten los, die bewegt sich keinen zentimeter...??
Ist das lager in die achsaufhängung eingepresst, denn dies saß auch bombenfest in einer metallhalterung..?? -
Ja denke schon, hab die au trotzdem nicht bestanden da die lambda wohl einen weg haben soll... bei einem test beim TÜV hatte die lambda nicht runtergeregelt..
-
Das teil ist schon ca 2 monate verbaut und ich hab jetzt keine zeit und kein geld für so ein hickhack.. muss den wagen über den TÜV kriegen und dafür brauch ich irgendein dokument.
Kann mir den jemand sagen was eineH omologationsbescheinigung (E-103 R) ist und mir diese evtl zuschicken?? -
Aus der bucht... bandel automobile..
-
Mein kat mit der aufschrift au8001 und 103r -00-13066 wurde beim TÜV nicht anerkannt. Der TÜV Prüfer meinte ich soll ihm doch bitte eine BE zu dem kat besorgen.
Dort wo ich ihn gekauft habe hab ich die leute schon angeschrieben, jedoch noch ohne ergebnis..Könnt ihr mir weiterhelfen
-
Das mit der Reifengröße war schonmal super
das hilft mir schonmal sehr weiter
Hat jemand ein Datenblatt von dieser Speedline Felge wo zb die Traglasten drin stehen?! Damit ich die Felgen eingetragen bekomme..
-
Ich hab die Teile mal bei kfzteile24 gesucht aber da finde ich bei den Teilen nicht die Teilenummer die du mir geschickt hast. Ist die Teilenummer von dir auch wirklich für einen B3 JN und kfzteile24 hat diese bei sich nicht auf der Homepage stehen?
-
Hi Jungs, ich brauch nochmal eure Hilfe,
ich war heut beim Tüv und dort wurden meine Räder samt Felgen bemängelt. Ich fahre die Speedline 7Jx15H2 ET37 vom B4 mit 205/50/R15 Bereifung.
Beide Dinge wurden bemängelt, mit den Felgen konnte er nix anfangen, bei den Reifen hatte er nur 175er und 195er bei sich auf dem Rechner als erlaubte Größen eingetragen.
Nun soll ich ihm die Zulässigkeit nachweisen, kann mir da jemand weiterhelfen bitte bitte bitte
-
Ich war heut beim TüV und habe diesen leider nicht bestanden und brauche nun folgende Teile bzw die Teilenummern dazu bitte:
Achsaufhängung 2.Achse rechts aussen Gummilagerung beschädigt
Radlager 2.Achse links/rechts für TrommelbremseDazu bräuchte ich noch, da dies auch bemängelt wurde, irgendwelche Papiere bzw eine Genehmigung das ich Audi Speedline 7Jx15H2 SL715 mit 205/50/R15 fahren darf. Beim TüV-Prüfer auf dem Rechner stand nur die 175/70/R14 und 195/60/R14 drauf.
Vielen Dank
-
Ihn heut mal stehengelassen und dafür mitm fahrrad zur arbeit
das ganze kurzstreckenfahren ist auch nicht schön...
-
@ lQrd: Glückwunsch, endlich kannste deinen Quattro fahren
-
Wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen, es kommt schlimmer!!!
-
Burger King ist eh besser als Mc Doof
-
Burger King hat immer sehr viel Auswahl, da wird schon was bei sein um den Appetit zu stillen xD
-
Meine nebler gerade eben angeschlosseb und meine ata hat auch endlich ihren platz im auto gefunden
-
Ich weiss es ich weiss es aber ich sags nicht
-
Ich gönn meinem Schätzchen mal eine neue Batterieabdeckung und einen Nebelscheinwerferschalter war noch nötig für meine neue Front
-
Sowas macht man auch nicht wenn Frauen an Bord ist