Da es nix mit einem Audi zu tun hat poste ich dieses Problem mal in der Rubrik hier:
Ich habe ein Problem mit einem T4 2,5L 5Zylinder Benziner.
Das Problem ist heute Vormittag aufgetreten, der Wagen lief ganz normal und hatte volle Leistung. Mein Vater hielt dann an einer roten Ampel an, als er dann wieder losfahren wollte war auf einmal die Leistung weg. Er konnte dann geradeso eben mit höchstens 50km/h durch die Stadt nach Hause tuckern. Ich habe mir vorhin den Motorraum mal angeschaut und den Wagen gestartet. Meine Feststellungen sind:
- der Wagen läuft ganz normal im Standgas
- er läuft jedoch leiser als sonst, warum auch immer
- das Gas nimmt er normal an, jedoch ist bei 2000, max 2500rpm Schluss, er nimmt dann einfach kein Gas mehr an
- ich habe mal grob die Schläuche durchgeguckt aber nix kaputtes erkennen können
Was kann das sein? Habe von einem Kumpel aus dem Forum mir sagen lassen das es ein kaputter, verstopfter Kat sein kann.
Ist es der wirklich? Kann es noch etwas anderes sein?
Ist es schlimm wenn der Wagen mit einem kaputten Kat betrieben wird, da die Abgase dann ja nicht komplett entweichen können??
Freue mich über jede Hilfe!! Der Wagen muss nämlich schnellstmöglichst wieder laufen