Das tippe ich aber auch.
Hab da noch gute Sachen hier:
Verteilerkappe + Verteilerläufer + Zündkabel + Zündkerzenstecker also das volle Programm, alle Teile von BERU, ein Top Teileausrüster!
Noch nicht einmal 1000km in Betrieb gewesen.
Kann ich dir anbieten für 70€. Neuwert ca. 110€ alles zusammen.
Alle Teile im super Zustand!!
Beiträge von ME-Cruiser
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Dabei müsste auch der Vorwiderstand gewechselt werden. Sollte dann auch wieder funktionieren, wenn es nicht einen weiteren Schaden gibt.
Ich hatte das auch mal bzw hab es immernoch aber in einem T4, da hab ich den Widerstand getauscht aber der hielt glaub ich 2Tage, mir ging mit der Zeit jede Stufe kaputt bis am Ende keine mehr ging.
Evtl mal nachmessen ob alles stimmt -
Geile Sache, n schicker Audi 80. Aber in knall gelb, naja nicht so meine Farbe^^
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Soweit so gut vielen Dank für die Tipps.
Leider kam ich bei meinen Problemen noch nicht weiter da mein Mechaniker des Vertrauens bis nächste Woche Montag im Urlaub ist und er erst dann wieder was an meinem Avant macht.
Das Getriebeöl habe ich kontrolliert und es ist im Rahmen des Peilstabs. Das neue Öl macht sich aber schon deutlich bemerkbar, da die Gänge wesentlich leichter reingehen und nicht mehr so "schlagen".
Zum Thema Kick-Down hab ich noch nix neues. In eigener Recherche habe ich gefunden das evtl ein Schalter kaputt sein könnte und der komplette Gaszug dann getauscht werden muss, andererseits habe ich gefunden das man den Kickdown testen kann indem man die Zündung anmacht und das Gaspedal durchtretet. Beim durchgetretenden Pedal soll man ein "klicken" hören, ich höre da jedoch nix
Naja ich hoffe mal das wird wieder, aber hab irgendwie seitdem ich den Wagen habe mit ihm zu kämpfen, sehr bockiger Avant
Hatte heute nämlich mit einem voll mit Wasser gelaufenem Beifahrer-Fußraum zu kämpfen und ich hab keine Ahnung wo das Wasser herkommt, manchmal könnt ich ...
Naja nicht zuviel aufregen, es wird schon wieder alles
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So Sieb und Öl wurden jetzt gewechselt. Das Getriebe schaltet wieder ein wenig weicher, jedoch schaltet es immernoch sehr spät, also bei höherer Drehzahl als vorher und der Kickdown funktioniert nicht!!
Wo liegt da der Fehler?? -
Ich hatte ja nix am Getriebe verändert, kein Ölwechsel oder sonstiges.
Es kam von jetzt auf gleich.
Zudem leuchtet jetzt auch noch die CAT-Leuchte, sie leuchtet aber nur ganz schwach, nicht so stark wie zb die Motorkontrollleuchte beim Starten.
Die CAT-Leuchte leuchtet die ganze Zeit, geht nicht aus. Hat aber auch erst seit gestern angefangen mit allen Problemen.
Was ratet ihr mir zu machen?? Getriebeölwechsel werde ich definitiv machen lassen, habe noch gesehen das man irgendein Zeug in das Öl schütten kann dass das Getriebe auch reinigt?! Was ist das genau??
Ist es auch sinnvoll den Filter direkt mit zu wechseln? Habe gelesen das da irgendwo auch ein Filter sitzen soll.Bitte um schnelle Hilfe!! Danke
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Hallo, mein Audi knirscht seit kurzem im 1.Gang bei ca 2000rpm, er schlägt die Gänge auch doller rein als vorher.
Was ist noch festgestellt habe ist etwas am Schaltverhalten, er knallt die Gänge spürbar doller rein und mein Audi hat früher bei Tempo 55 in den 4.Gang geschaltet, jetzt macht er es erst bei Tempo 60. Ich fahre im normalen Modus, Sportfunktion ist aus!
Neues Getriebeöl kam etwa vor 2Jahren und 25tkm rein.Was kann das Problem sein?? Bitte um schnelle Antwort!!
Es ist ein Audi 80 B4 Avant 2.0E mit 115PS und ABK Motor und Automatikgetriebe. Es hat 244000km runter.
Zudem habe ich jetzt gerade noch entdeckt das in der Mitte des Tachos wo die kleinen Symbole sind das Symbol unten links in der Ecke und das dadrüber, beide ganz schwach leuchten und ich das Gefühl habe das der Wagen sehr schlecht schalten kann.
Was ist das für ein Problem?? Was soll ich als nächstes tun? Will das Getriebe nicht zerstören!!
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Hallo, ich weiß nicht wirklich ob die Tankanzeige ein weg hat oder der Wagen einfach nur.
Er schluckt sich n halben Tank in bisschen mehr als 200km weg, fahre jedoch nur Stadt.
Die Tankanzeige spinnt meiner Meinung deshalb, dass diese manchmal mehr und manchmal weniger anzeigt innerhalb von ungefähr 2Min Fahrt.Was kann man gegen den Spritverbrauch machen??
Ist ein ABK Motor mit 115PS, Automatikgetriebe.
Alle Dichtungen im Motor wurden vor kurzem Neu gemacht, neuer Luftfilter ist ebenfalls drin.
Vllt Lambdasonde wechseln??Bitte um Hilfe, denn ich höre hier manchmal das andere mit 8L auf 100km fahren, da kann das doch nicht sein das ich dafür ca 15L verbrate(und ich bin kein Raser, muss ich dazu sagen!)
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Guten Tag liebe Forummitglieder,
ich bin seit 4Monaten stolzer Audi 80 B4 Avant Fahrer und der Wagen macht mir langsam Probleme.1.Problem: weißer Qualm beim Anfahren egal ob es warm oder kalt ist
Zylinderkopfdichtung wurde letztes Jahr gewechselt und ist kein Jahr alt!
Festgestellt habe ich, dass wenn ich den Motoröldeckel abschraube dieser ein bisschen nach Benzin riecht. Dazu habe ich noch festgestellt, dass das Kühlwasser sich nicht wie Wasser anfühlt sondern ein wenig schmierig. Ablagerungen am Peilstab habe ich keine!
Habe mir sagen lassen die Zylinderkopfdichtung soll kaputt sein, stimmt das?!2.Problem: wenn der Wagen ganz kalt war und gestartet wurde war das Lenken wirklich sehr leicht. Nach mehr Strecke danach zurückgelegt wurde, wurde das Lenken immer schwergängiger, jedoch nicht so stark als wenn ich ein Corsa ohne Servo fahren würde. In einer freien Werkstatt wurde mal festgestellt das der Wagen Servoöl verliert. Habe dieses danach auch sofort nachgefüllt und merke auch nicht sehr großen Verlust des Öls.
3.Problem: habe vor kurzem Sommerräder draufgemacht und der Wagen fährt sich ganz anders irgendwie. Zb beim Einlenken in eine Kurve, würde ich das Lenkrad in der Kurve loslassen würde der Wagen die Räder ganz stark geradeaus stellen und den Wagen geradeaus fahren lassen. Auf gerader Strecke fährt der Wagen geradeaus, jedoch kommt ein kleines Loch und ich würde das Lenkrad nicht festhalten würde der Wagen sofort nach links ziehen.
Bitte um Hilfe, habe vor mit dem Wagen über Ostern wegzufahren und möchte nicht das etwas passiert.
Hoffe auf schnelle, zahlreiche Antworten!!