Ich würde auch auf Hallgeber / Impulsgeber tippen. Check mal ob der Wagen einen Zündfunken hat.
Beiträge von ME-Cruiser
-
-
Ich habe gerade selbst noch ein wenig recherchiert, kann es der Hallgeber sein?
Ist es schwer diesen zu erneuern?
-
Guten Morgen liebe Community,
ein Bekannter war gestern mit seinem T4 2.5er Benziner mit AAF Motor auf dem Weg in den Urlaub. Auf der Autobahn ging ihm plötzlich der Motor aus und sprang auch nicht mehr an.
ADAC angerufen, nach Hause abgeschleppt..Nun fing die Prüfung an: Sprit kommt an, kann dann nurnoch die Zündung sein.
Ein Zündkabel abgezogen, Kerze dran und an den Block halten und starten: KEIN Funke da!
Dann schränkten wir uns auf den Bereich Zündung ein. Zündkabel mit Stecker, Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger kamen vor einer Woche neu ins Auto, die Zündspule von Bosch ist etwa ein Jahr alt.
Als ich die Verteilerkappe runtergemacht habe und prüfen wollte ob diese okay ist kamen mir jede Menge weiße Plastikbrösel entgegen, irgendwas hat sich da wohl aufgelöst. Verteilerkappe und Finger sahen immernoch gut aus, kein Schaden zu erkennen.Wir haben den FInger und die Kappe dann mal ausgetauscht auf Verdacht, brachte aber kein besseres Ergebnis. KEIN Funke da.
Anschließend habe ich eine Zündkerze direkt mit der Zündspule verbunden und den Motor gestartet. Es entstand am Anfang nur ein einziger Funke, danach keiner mehr.
Wir haben die Spule auch getauscht, dort ist es dasselbe Phenomen.Warum funkt die Zündspule nur einmal? Der Wagen hat keine Wegfahrsperre, diese Option fällt raus.
Habt ihr eine Idee???
-
Ein frohes Osterfest am "Car-Freitag". Gönnt euren Schätzen mal einen Ausritt an so einem wundervollen Tag
-
Hi Leute,
ich muss eine Stoßstange verschicken. Diese ist verpackt in einem Karton, 150x41x47cm und 11kg schwer.
Kennt jemand eine bessere Versandmöglichkeit als Hermes für 32€???
Ich wäre sehr dankbar für Tipps..
-
Ich würde sagen entweder spinnt das Kombiinstrument oder der Temperatursensor. Ich würde mal den Sensor mit neuer Dichtung tauschen(kostet nur ein paar Euros) und schauen ob es besser ist
-
3-1 für D
-
Bei den meisten Sensoren ist auch ein neuer Dichtring dabei.
Ansonsten mal gucken ob du im Baumarkt ein Dichtungsset findest wo auch O-Ringe dabei sind. Da ist sicher ein passender dabei. Bei Kühlwasser sollten die denk ich keine Probleme machen -
Bei zb Conrad kann man sich ein Bratenthermometer kaufen. Diesen einfach ins Kühlwasser stecken und Temperaturen vergleichen, so habe ich es auch mal an einem anderen Auto gemacht.
Nur Vorsicht, der Motor sollte kalt sein wenn der Kühlwasserbehälter aufgemacht wird, denn sonst ist Druck drauf und kann fiese Verbrennungen verursachen. Und auf den Füllstand achten, wenn das Wasser warm wird dehnt es sich aus, also den Behälter nicht randvoll haben.
Wäre so meine Idee..
-
Genau, aushängen funktioniert so indem du die äußeren Ecken jeweils nach unten drückst und zur Seite weg ziehst.
Bei der Montage klickst du dort dann wieder ein, Stoßstange passend anlegen und ein gefühlvollen Schlag drauf geben -
Hab noch n gebrauchten abs-block von einem abk. kannste den vllt gebrauchen?? gebe ich sehr günstig ab
meld dich mal
-
-
Kennst du den??
Ich schon -
Würde das funktionieren?
-
2-3 std
habs selbst gesehen und wurde an meinem wagen gemacht
-
Tüv bis 5/16
-
Hallo Jungs,
ich möchte mich von meinem Audi trennen und möchte mal wissen was ich da für einen Preis rausholen kann oder vllt hat ja jemand Interesse an dem Wagen.Audi 80 B3 1.8S
66KW / 90PS
Euro 1
Erstzulassung: 08.07.1987
MKB: JN
KM: ca.287850km, genauen Stand reiche ich nach
Der Wagen steht momentan auf 14" Winterreifen auf StahlfelgeWas kam alles neu:
Zahnriemen + Wasserpumpe + Thermostat + beide Keilriemen
Bremsscheiben + Belege vorne
Bremsschläuche vorne
Bremsflüssigkeit neu
Wasserkühler + Lager
Spurstangenköpfe Monroe
Zündkerzen Bosch Iridium + Zündgeschirr + Verteilerkappe + Verteilerläufer
K&N Luftfiltereinsatz
Benzinfilter
Friedrich Motorsport Auspuffanlage, dazu noch ein nagelneuer Kat (Auspuffanlage mit Gutachten!)
Auspuffgummis
Blaupunkt Lautsprecher vorne + hinten
Elektrische Fensterheber vorne, wobei die Türpappen nicht die richtigen sind
Elektrische Spiegel (sind momentan nicht angeschlossen, funktionieren aber!)
Wärmetauscher neu + Gebläsekasten neu da der vorherige defekt war
Pollenfilter nachgerüstet
Radlager hinten re+li
Getriebeöl wurde gewechselt, ist jetzt ein Castrol-Öl drin
Inca Pro Funkfernbedienung mit KlappschlüsselNeuteile die ich dazugebe wo ich nicht mehr zum Einbau kam, die aber nicht unbedingt notwendig sind zum einbauen:
Traggelenke vorne Monroe
Querlenker vorne Monroe
Gummimetalllager Hinterachse Monroe
Domlager vorne SachsWas schlagt ihr preislich vor?
Bilder habe ich gerade nicht parat, der Wagen sieht nun aber wieder so aus wie ich ihn quasi gekauft habe (siehe erstes Bild in meiner Doku) -
Zwischen Min und Max auf dem Peilstab ists genau 1L!!!
-
Die sitzt im krümmer und davon geht ein 1poliges kabel ab..
-
Funke ist ja da, und wie schon gesagt er springt kurz an und geht nach ca 2sek direkt aus und nimmt kein gas an.
Aber geht so eine pumpe von jetzt auf gleich kaputt?? Der wagen lief ja vorher super, er stand halt ca 2wochen unbenutzt und danach wollte er nicht mehr anspringen...