Beiträge von xrallex

    hallo,
    bei meinem audi 80 b3 ist der hintere rechte zapfen, wo das türschloss einrastet, nach innen verschoben.
    ich wollte den zapfen losschrauben und wieder etwas vor setzen. leider bekomm ich den keinen millimeter bewegt bzw losgeschraubt.
    hat jemand von euch eine idee? von innen (radhaus) kommt man ja auch nicht ran


    bin für jeden tipp dankbar


    gruß
    ralph

    besorg dir aber am besten alle gummiteile bei audi neu.

    hallo,
    die gummiteile kann man bestimmt auch bei ebay bekommen. was muss ich denn da holen, bzw wie heißen die gummi teile?


    gruß,
    ralph

    im kofferraum links und rechts sind "dome" wo der stoßdämpfer mit einer mutter von innen befestigt ist. wird bestimmt anders sein als beim b4. habe heute nachgeschaut wie das von statten gehen könnte und da hab ich das gesehen, das der stoßdämpfer von innen gemuttert ist.

    prima, danke. werd die karre also hinten komplett aufbocken und immer nur eine seite wechseln.


    feder spannen
    im kofferraum die mutter lösen und dann unten die an der achse.
    stoßdämpfer raus nehmen, feder auf den neuen stoßdämpfer und dann wieder einbauen


    richtig oder was vergessen?


    lieber einen 2ten wagenheber unter die achse packen?

    war heute zur achsvermessung (vorn). muss ich nochmal hin wenn ich die hinteren stoßdämpfer wechsle oder kann ich da nix verstellen?


    gruß
    ralph

    so, alles geschafft. habe festgestellt das domlager wechseln ohne hebebühne und ordentliches werkzeug kaum bis garnicht möglich ist. dank euren tipps ist es aber nun endlich geschafft.


    nun gehts an die hinteren stoßdämpfer. ist das einfacher als vorn? wie gehe ich am besten vor?


    gruß,
    ranlph

    Problematisch sehe ich eher diese "Spezialmutter" die das Domlager hält.

    was ist mit der spezialmutter? also ich habe vor die federspanner bei stehendem auto mit einer person auf der haube zu befestigen und dann wollte ich das auto aufbocken und die mutter auf´m dom los machen sodass das federbein nach unten kommt (vorher natürlich stabi etc vom federbein gelöst). dann das alte domlager rausfummeln und das neue rein. federbein wieder hoch und dom mutter wieder dran.


    geht die theorie?


    zur nutmutter: ist das die richtige größe? http://www.ebay.de/itm/Spezial…m2eaa8bc981#ht_2845wt_962

    heute alles erledigt. bestens geklappt!
    nun noch die domlager. federspanner hab ich gekauft, domlager hab ich auch schon.
    meine frage: die mutter die oben sitzt (aufm dom), wird die mit einem drehmomentschlüssel angezogen oder normal bis sie fest ist?
    wenn mit drehmoment, wieviel nm?


    habe gehört das man da einen inbus braucht. wenn ja, welche größe


    muss ich was beachten?


    gruß, ralph

    hallo,
    ja, will nur den rechten querlenker komplett mit traggelenk wechseln. nicht nur die buchsen. linke seite will ich nur das traggelenk wechseln, da die querlenkerbuchsen erst gemacht worden sind. aufbocken werd ich trotzdem beide seiten, ist für mich besser.


    werd mich morgen daran machen.


    eine frage noch, ich will den keilriemen von der servopumpe und lichtmaschine wechslen. den lichtmaschienen riemen bekomm ich nur runter wenn ich den servo riemen vorher entferne. um diesen runter zu bekommen muss ich die servopumpe lösen. hat jemand einen tipp oder muss ich den unterfahrschutz abschrauben um da dran zu kommen?


    lg
    ralph

    hallo, danke für die antworten.
    habe mal gehört das beide seiten hochgebockt werden müssen. weil ansonsten auf der hochgebockten seite zu viel druck auf´m querlenker ist...!?
    traggelenke links und rechts will ich auch wechseln, wenn ich einmal dran bin... die gummis sind gerissen.


    eine neue achsvermessung lass ich auf jeden fall machen, kostet ja nicht die welt.
    wollte eigentlich nur wissen ob ich den querlenker einfach so ausbauen kann, ohne das mir das federbein irgend wie entgegen kommt etc :)
    sind ja nur die 2 17er schrauben und die schrauben am traggelenk


    lg
    xrallex

    hallo,
    muss meinem rechten querlenker wechseln. habe auch schon einen besorgt.
    kann ich den ohne weiteres selbst wechseln?
    habe schonmal geguckt, brauche 17er gekröpften ringschlüssel, 17er normalen ringschlüssel etc. hab ich alles da.
    muss ich irgend was beachten? außer das ich vorn komplett aufbocke , gibts noch was zu beachten?


    sorry das ich hier noch ein querlenker thema eröffne, aber in den anderen geht es nur um preise....


    lg
    xrallex

    Hallo,
    habe mir heute ein neues Hosenrohr und neuen KAT gekauft. Kann mir jemand sagen welche Dichtringe ich für das Hosenrohr Krümmer-seitig und KAT-seitig brauche?


    Audi 80 B3 1.8S 90PS Baujahr: 1990



    danke


    lg
    ralph