Beiträge von Der Ringgeist

enn

das kenn ich bin auch noch azubi leider 1 jahr noch ;) aber bei den reifen wollte ich nich sparen da mussten einfach falken drauf ;)

Falken kleben auf ,,trockenem" Asphalt ziemlich gut, sind aber schnell platt,
    Und bei Regen hilft nur ein gezügeltes Gaspedal in kurven oder beten :thumbdown:

hm, ja mal schaun, hab sie jetzt heute mal einfach lackiert damit sie meine farbe haben, jetzt werd ich sie einfach mal mit doppeltseitigen klebeband rankleben. dann schau ma mal wies aussieht...
    denn so gesehen sind die kotflügel vom b3 schon ganz schön klein bzw schmal...

Die Radlaufverbreiterungen sehen halt schon ziemlich ,,aufgesetzt" aus, hat nen leichten Touch von Möchtegern Breitbau ala" Mc Doof oder Tankstellentreff wie ich find.
    Hab die damals als ich meinen X1 Kit von nem Schlachtfahrzeug weggemacht hab, direkt drangelassen (auch wenn mir bestimmt jetzt der ein oder ander dafür den Vogel zeigt ) aber find die passen einfach nicht zur dezent sportlich und edel wirkenden Optik des restlich Kamei kit,s

Kann aber sein dass es bei dir ein deinem Grün besser rauskommt, als bei dem Weinroten den ich damals gesehn hab, auf jeden fall brauchst dann die kleinen Leisten auch dazu, sonst siehts wirklich :ill: aus.

Naja

Naja fast, ;) ´dauert der Überholvorgang länger als 45sec. wirds ,,Busgeldbehaftet" :thumbup:

Da magst schon recht haben, mit den Elefantenrennen ...aber wegen einzelner Idioten die einfach rausziehen oder oftmals provokant mal die Spur dicht machen, weil sie meinen mit 2-3km/h mehr zu überholen, deswegen ein generelles Überholverbot für alle Brummisfahrer einzuführen halt ich für übertrieben. Würden die ganzen Begrenzer einfach bei strich 80 oder max.85km/h zumachen, hätte es sich mit dem ständigen überholen, so gut wie erledigt (außer halt bergab und am berg).

Zu den Plaketten: In meinen Augen absolute Abzocke.. und die Feinstaubbelastungen haben sich ja auch nachweislich nicht verbessert :pillepalle:

Ich mein die Literangaben 35 und 70Liter gabs glaub nur im B3, hab noch kein B4 mit der besagten Tankuhrskala gesehn. Is ja au kein wirklicher unterschied statt 1/2 & 1/1 steht da halt 35/70 Liter. dürfte wohl auch kein großes Problem sein, ne b3 Tankuhr ins ki Zu pflanzen (eigentlich würde es ja schon reichen die Scheiben der Tankanzeige zu tauschen :dance:

guten abend..

ne Frage: Und zwar hab ich mir auf meinen Typ89 nen B4 Aluspoiler gebaut, passt soweit ganz gut und fällt nicht auf, dass der d anich shcon Original drauf war :thumbup:

Da der Spoiler ja ein original Auditeil mit E-Nummer is, ist eine Eintragung ja nicht erforderlich. Nun ist dies ja der B4 spoiler.. quasi ein anderes Auto, und da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich da deswegen was machen muss, zwecks abnhame und so.. :fie:

http://www.audi-80-scene.de/fo…er&itemID=8557&type=image

Im moment steuern wir langsam auf die 280.000km zu....momentan stehn 274.000 auf der Uhr ... allerdings schreit meine Kopfdichtung langsam aber sicher nach Ersatz.

Guten Abend.

Hätt mal ne dringende Frage: Kabelbelegung (Bezeichnung ) der Audi 90 Scheinwerfer (Typ89)???

In den Scheinwerfer führt ja ein Stecker mit 4Kabeln, meine Frage hierzu welche Funktion hat hierbei jedes Kabel sprich..welches ist für: Stand.-Abblend.-Fernlicht bzw. Weitstrahler?

Hintergrund des ganzen ist folgender: Die 90er Scheinis sollen in meinen Audi 80 hab mir dazu, denn Anschlußstecker vom 90er gleich mit abgeschnitten. hab also diese 4 besagten Kabel, die ich mit meinen vorhandenen Anschlüssen im 80er verbinden muss.

Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.

Es donnert und kracht der Audifahrer lacht, schon wieder hat sein 5 Ender nen Opel plattgemacht

Der Turbo bläst Geschwind, der quattro nie um Traktion ringt, daher zieht er raketenartig weg der Opelfahrer an der Ampel kuckt nur wien depp

Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.

Es donnert und kracht der Audifahrer lacht, schon wieder hat sein 5 Ender nen Opel plattgemacht

Der Turbo bläst Geschwind, der Quattro nie um Traktion ringt, daher zieht er raketenartig weg der Opelfahrer an der Ampel kuckt nur wien depp

rt

bei theorie gibts bei mir noch keine ergebnisse aber ich hoff ma das es so läuft wie mein ausbilder sagt, weil der rechnet fest mit na zwei bei mir

Des dauert au iwie immer ewig, bis des ergebniss mal kommt hatte am 11. November Prüfung, und am 15 Dezember (Bei der Zeugnissübergabe) hab ich mein Ergebnis dann erst erfahren.... ging einigermaaßen war ne 2.8 im Durchschnitt ^^

der ringgeist: ich hab grad die gleiche ausbildung und hätte auch lieber was mitkfz gemacht ^^
    und zu dem hab ich auch am montag meine praktischeprüfung =D

Grüss dich Kollege, naja hab meine Praktische letzte Januar-oder erste Februarwoche. den Theorieteil hab ich zum glück bestanden :thumbup: wobei ich bei Konstruktionstechnik & Funktionsanalyse echt zu kämpfen hatte in der Prüfung :wacko:

Aber was mit Autos beruflich wär schon cool gewesen, naja kommt halt alles anders wie man denkt... und im allgemeinen find ich meinen Beruf auch ziemlich interressant-

Mein erster war ein feuerroter B3 mit 65Kw/88ps (ich glaub der sf?) naja null Ausstattung Zustand normal bis altersschwach (damals wuuste ich noch nich das die meisten 80er verhältnissmäßig so gut dastehn, dachte halt 20Jahre alte Kiste die sieht halt nemme aus wie neu*g*)

Von nem Ausländischen Mitbürger ins seinem Polo (der Komplett auf meiner Spuhr fuhr) ziemlich rampuniert.... aber er war noch fahrbereit.....nun ja bis der Motor auf der AB dann hopps ging... und den endgültigen Gnadenschuß meines Erstwagen einläutete...
    (das allerschlimmste auf den Schrotti bei dem ich ihn abgegeben hab komm ich öfters´... und stand dann beim ersten Besuch mit meinem 2.ten Audi mit wehmut in den Augen neben 4 roten 80er Türen.... bei denen ich genau wusste das war mal mein Audi ;( ;

Aktuelles Fahrzeug und mein 2.ter B3 ist mein jetztiger weisser Audi .... Mkb: Pm (siehe Signatur) hatt mich bisher nie im Stichgelassen und feiert im April seinen 22.Geburtstag (klar unter Audikennern nichts besonderes aber verglichen mit manch anderen Autos ,,rennomierter Hersteller" eine stolze Leistung) :rolleyes: