Beiträge von Der Ringgeist

    Auch wenn ich noch recht Jung bin, hab doch schon einige Kilometer auf deutschen Autobahnen abgespult.
    Also was manche so auf der Autoahn so treiben, ist an idiologie, und unsinnigkeit nicht zu übertreffen, vorallem auf 2-Spurigen AB ganz schlimm: Rechts ein Laster (der völlig ordnungsgemäß fährt),dahinter ein Auto das hinterschleicht .... linke Spur komplett frei, doch das Auto überholt nicht... kommt man dann aber auf der linken Spur angeschossen, zieht so ein besagter Depp genau in diesem Moment raus.. und zwingt einen zum Bremsen. Manchmal hab ich beinahe die Vermutung, es gibt welche die sowas mit purer Absicht machen :fie: Ich denk viel haben gewisse Schwierigkeiten, Entfernung und Tempo eines herannahenden fahrzeugs auf der Spur auf diese sie ausscheren möchten einzuschätzen.

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    also zuerst heißt es Nabe und nicht Narbe ;)
    Und es ist doch wohl gar nicht so schwer, mal beim Hersteller auf der Seite zu schauen. Dort einfach Audi 80 B3 aussuchen und tada
    Die passende Nabe(stehen noch paar Auflagen dabei je nach Lenkradgröße:
    http://www.tuning-rdi.de/produ…nabe-fuer-Audi-80-90.html


    ich finde das original Audi Sportlenkrad gut, das hab ich bei mir drin.


    Mit Abstand eines der schönsten Sportlenkrädern in alten Audis

    Schweissen kann ich nicht. Hatte da auf ne Schraublösung gehofft. Eventuell mit nem Winkelblech von der Kotibefestigung oder so.



    Oder doch in den Dom bohren... ich meine, Domstreben werden ja auch gebohrt und verschraubt.



    Die stabilität mit der angepeilten Schraubmethode die du dir zusammendenkst stell ich mir halt komplizierter vor, und son Dämfer hat auch Druck drauf, wenn deine Schraubverbindung den Geist auf gibt, flieg dir des ding halt um die Ohren wenn du grad in der gegend werkelst.


    Wenn du selbst nicht schweissen kannst, vielleicht kennst ja jemand der des kann. Oder du fährst geschwind zu ner Schlosserei/Werkstatt um die Ecke, die Schweißen (da reicht auch Punkten) dir des auch evtl. für en 5er in die kaffeekasse kurz hin.

    Frage zum Kühlwasserflansch am Pm mit Monojet-tronic
    Hab nen Pm mit der Monojetronic der hat nen Kühlwasserflansch aus Metall mit 3Gebern.
    Hab scho einige Male bei meinem Schrottplatz Besuchen festgestellt.
    Bei den Kühlwasserflanschen gibts 3 Verschiedene:.


    --Metall mit 3Gebern
    ---Metall mit 2Gebern (oben nur ein Geber und daneben nen Blindstopfen)
    ---Kunststoff mit 3Gebern


    Sind die Flansche dann bei Monojet und Monomo anders?


    Hätte nen neuwertigen Kunststoffflansch mit 3 Gebern (meienr hat auch 3geber halt aus Metall) kann ich denn dann einfach gegen meinen Tauschen, wenn ich die Anschlüsse für die Stecker änder??

    Hallo Audigemeinde.
    Bin grad beim googeln durchs Netz, auf ein Oldtimerevent namens Langenburg Historik gestoßen...
    Dabei konnt ich herauslesen, dass es sich dabei um eine 3tägige Oldtimerveranstaltung handelt (sollen z.t auch alte Audis dabei sein) , an deren Abschlußtag ein traditionelles Bergrennen
    mit vielen interessanten Oldtimer und Gespannen stattfindet.


    Hab dazu auch schon die ein oder ander Positive Mienung gehört.


    Nun wollt ich mal fragen, ob hier schon jemand auf dieser Veranstaltung war, und seine Meinung berichten kann.



    Findet vom 23-25 April statt

    Der Ansaugstutzen vom Golf ist aber auch nicht das ,,Wahre", habs zwar auch verbaut, weil ich unbedingt nen offenen Sportluffi wollt.
    Da dein Motor ja längs und nich quer eingebaut ist wie beim Golf, hast zwischen Stuzen und Kotflügel kaum noch Platz für nen offenen luftfilter, außer du fährst mit nem 90grad Winkelstück ums Eck, was auch nicht so der bringer is.


    Hatte mal so nen offen Sportluftfilter von K&N so ne Art Fächer, wo man direkt auf die Einspritzeinheit geschraubt hat, fand den wesentlich besser, als die jetztige Variante die ich mit dem Golf Stutzen da zammengebastelt hab.

    !!



    Respekt!!


    Sieht bestimmt geil aus, wenns dran ist.


    Mit was hast denn den Frontansatz ausgeschnitten?


    War des ein Kamei Frontansatz für Nebelscheinwerfer? oder ohne?


    Die Idee an sich ist echt klasse, des wäre das I-Tüpfelchen 90er Front mit Kamei-Ansatz :love:

    Ich find meinen B3 grade geil, weil er keine servo hat. Und wie ein paar beiträge zuvor schon geschrieben wurde, das gibt kräftige Arme :pump: ! Die servo nachrüsten würd sich glaub ich gar nicht lohnen oder?! der Aufwand ist bestimmt zu groß.



    Und außerdem sind die gesichter von den lenkenden sehr schön anzusehen! 8| :D




    Es soll ja auch andere Wege geben, an breite Oberarme zu kommen, ohne mit nem ,,Servo losen Auto" von morgends bis abends einzuparken :D


    Mein voriger 80er hatte au keine Servo, fand ging eigentlich vom kraftaufwand, da musst ich bei manchem Kleinwägen mehr am ,,Lenkrad ziehen"

    also müsste ich dann die v6 scheinwerfer vom B4 nehmen oder De´s ?


    Gruß Flo


    Kenn mich mit der Materie zwar nich aus:


    Aber um De (B4 Scheinwerfer) in nen Typ89 zu bauen, muss man soweit ich gehört/hier gelesen hab, Den Schlossträger etc...vom b4 mit verbauen, und die B4 Scheinwerfer sind glaub auch schmäler als die vom B3 (wegen der Motorhaube).


    Aber Meldet sich bestimmt nochn Experte der dir das genau sagen kann, oder evtl schon gemacht hat

    Bin auch grad am werkeln und basteln.
    Hab zufällig einen Satz 90er Scheinis bekommen
    Da mir aber die 90er Stoßstange nicht so gefällt und ich vorallem meine Kamei-schürze behalten will,versuch grad:
    Blinker in die 90er Scheinwerfer zu intigrieren.


    Hab zuerst die einfachere Variante probiert: Den Silbernen Rahmen aussen ausgeschnitten, und ne Fassung für ne 21W Birne reingebastelt >>> Blinklicht zu dunkel (wie befürchtet)


    Jetzt hab ich mir aus verschieden Rückleuchten ein paar Reflektorscheiben besorgt, und werd diese jetzt irgendwie in die 90er Scheinwerfer reinbasteln, dann müsste es funktionieren 8)



    Edit: Bevor wieder ne Diskussion heranbricht, mir ist bewusst dass dies in keinsterweiße der STVO entspricht :D

    Danke für die zahlreichen und vorallem sehr informativen Antworten.
    Der Gedanke, das da ne Aluscheibe dazwischen hängt, trägt zwar eher weniger zum positiven Gefühl bei :D


    Da die Teile aber (die wo ich kaufen will, auf jeden fall) geprüft und zugelassen sind, bin ich davon überzeuht dass da nix brechen wird, denn wenn hierzulande, etwas Geprüft und zugelassen wird, dann hat des Material, sehr große Sicherheitsreserven und muss das vielfache von der eigentlichen belastung im Einsatz aushalten.


    Also werden die Dinger sicherlich drauf kommen, dass meine Radlager vorzeitig verschleißen könnten mach ich mir auch keine Sorgen mehr, die haben wir erst neu gemacht, die werden bestimmt noch das ,,ganze Auto überleben" :D ...naja. ich will ja auch keine ,,Monsterdicken Teile dranbauen, dachte so VA=20mm HA= 25-30mm.


    P.S Schwanke jetzt nur noch zwischen System A und B
    Denk aber dass A mir mehr zusagt, vorallem beim Preis.

    Ich hätte bei den Dingern viel zu viel Panik, dass die mir brechen... Halte von Spurplatten absolut nix... Aber jedem das seine...


    Ja bedenken dies bezüglich hat ich auch scho, son stück zwischen Rad und Auto ?( Evtl. auch dass es sich negativ auf Radlager etc.. vom Verschleiß her auswirken könnte.
    Hab auch noch nicht ganz endgültig entschieden, wie gesagt hab auf die Gebiet noch keine Erfahrungen gesammelt, deswegen dacht ich mir: Ich frage mal rum, wer sowas drauf hat, und obs evtl. Probleme etc... damit gibt.
    Also gekauft sind die noch nich ;) Überleg ich mir auch nochmal gut davor, wollt halt nur mal paar Meinungen hören


    P.S Die Dinger hab aber recht viel drauf, und hätt noch nie gehört/gelesen, dass die Dinger gebrochen wären etc..

    Ich wollt mir Distanzscheiben kaufen
    Da ich noch keine Erfahrungen diesbezüglich, gesammelt hab ich mir grob so 20mm vorgestellt


    Jetzt meine Frag: wer fährt den Spurplatten?
    Welche Stärcke?
    und ändert sich was am Fahrrverhalten ins negative?


    Speziell gings mir dabei um die Systeme von Fk, weil wenn ich so die Preise vergleich diese recht moderat sind.
    Vielleicht hat mir ja auch jemand ne Empfehlung anderer Hersteller?


    Da gibt es ja 2verschiedene Systeme:
    System A--Durchgegende Befestigungslöcher, bei dem Der Radbolzen einfach um die Stärke der Distanzscheiben länger ist.
    System B--Beim Anderen System wird die Distanzscheiben fest am Fahrzeug verschraubt, und das Rad seperat auf der Spurplatte.

    Wenn er Top gepflegt ist, und du bei 1200-1400Euro +- Mit dem Kilometerstand! ansetzt , und dann maximal auf sagen wir mal +-1000 runtergehandelt wirst, wär des schon okay.