die fahrschule gibts seit 15 jahren nicht mehr.
Und das amt sagt das die Prüfungsbescheinigung nach 2 jahren verfällt, und angeblich die fahrerlaubnis nie erteilt wurde.
Beiträge von The Mind
-
-
Bestanden ist er, ja. Das haben die auch im system vermerkt. Er wurde auch nie entzogen. Wenn dann wäre der 3er auch weg.
Er war auch ausgestellt, aber das hat wohl mal einer vergessen im System einzutragen. Damit ist für die zwar die Prüfung bestanden, fahrerlaubnis aber angeblich nicht erteilt weil nicht im system. Und da zwischen Prüfung und erteilung nicht mehr wie zwei jahre liegen dürfen ist die nach deren Aussage eine neue Prüfung - und damit natürlich die gesamte Schule nötig. -
Tja, AX-Live hat da wohl recht, der A ist mit dem Zusatz versehen nur mit 3. Rad. nach dem Zahlencode.
Führerscheine verfallen nicht - stimmt. Er soll aber angeblich nie erteilt worden sein, was ich leider nicht belegen kann da meiner damals verbrannt ist. Ich kann nur nachweisen das ich ihn bestanden habe.
-
Hallo,
ich fange mal von ganz vorne an...
Ich hatte noch den rosafarbenen Führerschein, dieser ist mir schon vor Ewigkeiten verloren gegangen. Ich hatte den 1b, Auto und Motorrad nachgemacht.
Ich habe vor ein paar Jahren nach einem Wohnungsbrand schonmal einen neuen beantragen wollen, damals gab es schon Ärger weil der Motorradführerschein angeblich nie erteilt worden wäre. Da das Verkehrsamt diesen auch nicht ausstellen wollt,e da er nach 2 jahren angeblich verfallen würde, habe ich das ganze erstmal gelassen. Ich hatte ja zum glück noch den alten wo der Motorradschein noch nicht eingetragen war und Mottrad war eh erstmal nicht drin.Jetzt ist aber der den ich noch hatte auch weg, habe einen neuen beantragt und wieder der gleiche ärger wegen dem Motorradführerschein. Sie wollen mir nur 1b und den Klasse 3 ausstellen, Motorrad müsste ich angeblich neu erwerben. Die Pille hatte ich erstmal geschluckt, da ich nichts gegen machen konnte.
Heute kommt dann die Post von der Bundesdruckerrei mit der verhassten Karte:
Klasse AM, A1, A, B, C1, BE, C1E und L der Rest gestrichen
Wenn ich das jetzt richtig sehe dann schliesst A den AM, A1 und A2 mit ein, das heisst also die haben mir nun doch wieder den Motoradschein ausgestellt???
-
Ah, ein Nachbar und Namensvetter...
Wie der rest schon anmerkte ist der Preis wohl fair. Und Reparaturen sind auch recht günstig machbar.
Und ich habe den direkten vergleich, hatte hier einen 80er ABK Avant und einen A4 B5 Avant. auf dem B5 sitze ich immer noch, um den 80er haben sie sich fast gerissen. Zudem scheint mir der 80er weitaus robuster. Der B5 rostet trotz Verzinkung überall - bei dem 80ern nur an beschädigten stellen wie z.b. die Kotflügel vorne an den Stoßstangenverschraubungen.Gruß aus Burgdorf
-
Das Ding bei solchen Koffern ist das meist nur bestimmte Teile genutzt werden, und manche eher selten.
Ich habe auch so einige 40€ Penny kästen in der Garage, und wenn dann mal was davon Kaputtgeht wird das Jeweilige Teil gegen was vernünftiges getauscht. Wird nocht so teuer auf einen Schlag..
Auch Hazet Werkzeug hab ich schon Kaputt bekommen (Knebel Verbogen) -
J wäre dann ja 100 km/h
-
-
Ordenlichen Untergrund schaffen - am besten Lack. Dann die Teile tauchen - hierbei blos nicht am Aktivator sparen.. danach abwaschen und nach dem Trocknen Klarlack drauf.
Das geile ist - man kann sich sogar eigene Designs fertigen lassen.
-
JA!
Ist doch klar das die brühe alles zusetzt und verklebt.
-
Naja, auch edelstahl rostet - da gibts unterschiede..
-
Oha, Ventilabriss...
Aber was ich sehe ist das der Kopf beim Dichtungswechsel nicht geplant wurde, der wurde wohl nur etwas abgeschliffen.
Könnte mit gut vorstellen das die Steuerzeiten nach dem Zahnriemenwechsel nicht ganz passten und das Ventil dann auf dem Zyinder aufgeschlagen ist...
Fakt ist das die Werkststatt die Ventile rausgehabt haben muss wegen der Schaftdichtungen. -
Soll es definitiv ein b4 sein? Ich hätte noch einen B5 stehen..
-
Hallo,
ich habe an meiner rollenden Baustelle das Problem das meine Lüftung der Heizung nur auf der 3. Stufe läuft. Ich finde in der Suche zu dem Thema leider fast nur Treads über die Beleuchtung.
Ist in dem Bedienteil ein Poti was man tauschen kann? Ist eine Manuelle Heizung ohne Klima.
Ich weiß das hinter dem Handschuhfach der Lüftermotor sitzt samt Vorwiderstand, aber bei meinen VW´s wars meist immer ein Blöder Regler in der Bedientafel.Gruß Matthias
-
Single -Frame mal anders....
-
Ja, Diagnosefähig im sinne von PC anschliessen ist leider nicht.
-
Naja, wenn ich dann an diesen hier denke.... Baumschaum Mercedes
-
Ich geh halt an, das durch die hohe Zuladung Aqua Planing Gefahr bestand und ich ohne ESP nur mit ABS den Wagen sicher runterbremsen musste. Da es 1 Uhr Nachts war und weit und breit kein Fußgänger etc, ist es immerhin keine Gefährdung gewesen...
Würd ich lassen, denn du musst das auto immer sicher bremsen können - egal was der Grund ist. wart erstmal den Anhörungsbogen ab.
-
-
În der Lackiererei haben wir immer eine art Radiergummi verwendet...