Beiträge von The Mind

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem B4 - der Wagen stand nun ein halbes Jahr in der Garage, in dieser Zeit hatte sich die Batterie entladen, ansonsten war alles okay. Nun wollte ich ihn wieder reaktivieren, neue Batterie dran und läuft. ABER: Beim Anlassen viel mir schon auf das keine Kontrollleuchten im KI leuchteten und der Drehzahlmesser sagte auch keinen Ton, in der Folge läd die Lichtmaschine natürlich nicht die Batterie...


    Hat jemand eine Spontane Idee wonach ich suchen muss??


    Gruß

    Zitat

    Letzt­lich wer­den alle Behör­den, die bis zur Anklage am Straf­ver­fah­ren betei­ligt sind, grund­sätz­lich (grds.) für die Staats­an­walt­schaft tätig. Und diese “hat” nun nach § 160 Absatz (Abs.) 1 StPO den Sach­ver­halt zu erfor­schen, um ent­schei­den zu kön­nen, ob öffent­li­che Klage (also die Anklage) erho­ben wer­den soll.


    Hier ist zunächst der Wille des Anzei­gen­den oder auch des Ver­letz­ten egal. Die Behörde muss von sich aus tätig wer­den und bleiben.


    war schon immer so, zumindest lt. gesetz

    Sorry, aber das ist in meinen Augen kein fairer Zug.
    Das der Händler nicht in die Pötte kommt ist inakzeptabel - Okay. Da setzt man dann aber erstmal Schriftlich eine Frist. Verstreicht diese kann man immer noch weitere Schritte gehen.
    Eine Anzeige kann nicht mehr zurückgenommen werden. Selbst wenn der Händler jetzt mal seinen Teil erfüllt. Die Folgen daraus (sein Ruf) können weitreichender sein als es dir und ihm lieb ist. Ich denke das es so eher die Fronten verhärtet als klärt.

    Ich habe lange überlegt was dazu zu sagen, aber wenn man keine Ahnung hat.... nech...


    Verdichtung => Druck => Wärme - Es nützt niemanden etwas auf die vermeintlich günstigere Lösung zurückzugreifen, darum die Frage nach der Richtigen Dichtung - nicht nach der Günstigsten. Wenn ich alle paar jahre die ZKD tauschen muss und jedesmal der Kopf etwas mehr Material dabei lässt bringt es auch nix.

    Das mit dem Kühler ist zwar richtig, aber genau das Thema hatte ich vor zwei Jahren auch. Und trotz dem richtigem Kühler, allen möglichen Neuteilen, Thermostat usw. Wurde der Kopf zu Heiss. Der NG hat ja dafür in Kopfnähe sogar noch einen Tempsensor um Nach Abstellen des Motors die Wärme da rauszubekommen. Zudem habe ich beim letzten NG die Kopfdichtung machen müssen - die alte war nachweislich die erste, und hatte die Löcher, seitdem aber die Elring ohne die Löcher drinnen ist hat auch dieser NG die Temperaturprobleme in der Stadt.

    Mir stellt sich zuerst mal die Frage - warum ist der Luftfilterkasten neu? Sowas geht doch normalerweise nie kaputt - es sei denn das sowas schonmal passiert ist. Hast du eine Gasanlage im Auto verbaut?