Beiträge von murdock1985

    Ja der 2,3 E hört man ja gutes von aber der säüft doch so wie ich öfter lese....


    aber das der nicht gut durchzieht wundert mich ja...das hätte ich erwartet bei 115 PS und etwa 70 oder 80 kg weniger ........ bin früher mal mit jemandem gefahren der hatte so einen ging spitzenmäßig ab aber war der leichtere B3 ....


    vlt hat der Motor bei deinem ja nciht mehr den Durchzug.?? Verschleiß Kerzen Filter.keine Ahnung........... aber das kann ich bei nem Diesel natürlich auch haben. ma schauen.

    Also die meisten Felgen haben ja 5 mal (meist 112) also 4 mal 108 ist entscheidend


    Ich hatte zb (klassische Größe): (Löcher) mal 108 (LOchkreis) mit ET 35 und 17 Zoll (Borbet T) mit 215 45 R 17(logisch weil Felge auch 17 ist)


    in der Größenordnung findet man nette Sachen mit 17 Zoll(gute Größe finde ich)(Serie ist 15)


    da sitzt alles gut und muss nichts gemacht werden ich glaube da wär sogar nochn cm nach außen gegangen..........

    ok danke schonmal für die ANtworten..
    hab mal nachgeaschaut wenn ich den 2.E (115 PS) nehmen würde hätt ich mehr AUSwahl und günstiger......aber ich hab mich hal auf TDi festgelegt weil ich den hatte und der super schnurteund nur 5,5 etwa brauchte.(ansonsten wäre ja auch noch das Coupe zur Auswahl beim 2.E)


    nö ich bleib beim DIesel bin Bauer kenn mich mit Diesel besser aus und kann dann zu Hause tanken............aber der Benziner ist so schön ruhig(und günstiger im Preis)


    oh manno....


    Ich möchte nen Benziner der wien TDI schluckt nd Drehmoment hat und günstig in Steuern........usw......
    kann mich nicht entscheiden fühl mich wie ne Frau beim Schuhe kaufen :love:

    ochmann ihr machts mir schwer......


    wie gut dass es das Coupe nicht als 1,9 tdi gibt sonst würd ich noch ne schwerere Wahl haben.an sich wäre minimaler Rost kein Problem da ich ihn eh zerlegen und neulackieren wilbrauch eigentlich kein 2es AUto noch nicht aber will ihn kaufen und stilllegen und innerhalb keine Ahnun6- 18 Monaten(je nachdem ) zurechtmachen RS 2 Optik +Fahrwerk/+Lacken+kleinkram + hier und da überholen wo muss........noch gibts ja soviele Teile dafür irgendwann wirds weniger.........


    schade dass sie wärend dieser Abwrtackprämie soviele zerschrottet haben die Verbrecher hättenn lieber die neuen Zerschrotten sollen ich wäre für ne "Restauratiosnprämie" gewesen aber nun ist halt so. dafür sind wir bald besonders!!! und in paar Jahren sogar mit Oldtimerkennzeichen(allerdings nur die die nichts ändern am Auto.ok ich bin raus)


    Da ich Landwirt bin und meine Arbeit da ist wo ich wohne lohnt es sichnoch nicht..wenn ich verheirate bin ja ......mann ich will heiraten dann hätte ichn Grund fürn 2es AUto :D :D :D :P
    :vain: ........



    Ne aber im Ernst ich kauf ihne jetzt schon weil die Dinger werden ja nicht mehr und nicht besser (und viel billiger auch nicht mehr)und ich kann besser schlafen wenn er zu hause steht...und mir juckts in den Fingern da rumzubasteln!!! schönene 80er!!! meiner Meinung nach die besten AUtos die Audi gebaut hat!!!(inkl Coupe und Cabrio )
    was is ne PA Anlage??


    ok
    also Aufstellung bis jetzt


    Pro Avant : Platz ,leiser, Versicherung (n kleinesbischen) günstiger,n tick neuer(95 BJ)
    Pro Limo: schöner(finde ich) ,etwas leichter(70 kg meine ich) weniger Rost am HEck...



    also 1:1 manno ich kann mich nicht entscheiden ich brauch ein KO Kriterium!!! :search:

    Ok hab ja die Überschrift geändert dann will ich auch mal den ersten Beitrag dazu anpassen...
    Also hab mich fürne B4 Limo entschieden und tendiere zum 1,9 TDI aber da die 2.0 E mit 115 PS auch ok sein sollen und auch etwas günstiger in der ANschaffung(auch mehr Auswahl ) wollt ich mal fragen was so (abgesehen vom Verbrauch und Kosten) für bzw gegen den Benziner(speziel den 115 PS ) spricht... also weniger Verbrauch STeurn das hab ich schon gegoogelt sondern mehr sowas wie Komfort , Technick Spassfaktor,Anfälligkeit usw



    danke













    Moin nun wo ich schon meine Rieger RS2 habe und RS2 Spiegel(origininal von AUdi (bischen runtergehandelt )gekauft hab brauch ich noch das Auto dazu.hehe.ich bin verrückt ich weiß (hab eben nur Angst dass die Aufhören mit herstellen der Rs2 Teile weil die werden ja auch weniger)


    Nun also ich hatte schonmal 5 Jahre(mein erstes Aut0) nen 1,9 TDI Audi 80 Limo
    war super (92 er Baujahr) möchte nun nen 94 Limo(wegen der 202 statt 182 Drehmoment) odewr Avant(dann 95)
    also eigentlich war ich mir sicher wieder Limo zu nehmen weil die sehen (finde ich sportlicher aus) und sind n tick leichter auch.....


    Aber andererseits wurden hätt ich so mehr Auswahl und die wurden bis 95(oder 96??) gebaut und naja haben mehr Platzt


    vom Preiß her geben die sich nix.








    Ich kann mich nciht entscheiden deswegen frag ich mal war noch nie Kombi/Avanbesitzer (dafür DOdge Ram Pick up hemi 4mal 4 hhehe)



    Also wer kann mir entscheiden helfen??


    Pro Kontra


    Avant/LImo



    Danke MFG Martin

    Moin, nachdem ich bei Suche "RS 2 " keine Antorten erhalten habe frag ich hier mal.: Kann man noch immer bei Audi direkt die RS 2 Teile bestellen??? Spiegel /Grill usw....


    Die Schürze nehm ich von RIeger ist ja aus ABS und mit 285 Euro günstig.. aber die SPiegel(gibt zwar irgendwo so NAchbau RS 2 aber die sind billig) muss wohl die originalen nehmen wenns die noch gibt..


    Bei der e Bucht gibts die ja wenn überhaupt nur für oberhalb von 350/400 Euro ..aber da kann man ja bald neu bekommen...???(Rs 2 Spiege)


    also ist so lange her dass ich meinen B4 hatte und hab damals für 211 Euro die Porsche Spiegel ersteigert...-+Spiegelfuß 45 Euro aber das war damals und da hab ich gelsen das neue bei Audi 480 kosten (RS 2 Spiegel)
    Ist aber nun schon 5-6 Jahre her ...(war damals in Meckis forum hab grad rausgefunden dass es nun Audifieber ist(und mein Profil("b41,9tdistandar" steht noch da.))........


    Die Neblis und Blinker gibts Gott sei dank noch immer (auch neu) wenn auch für insgesammt knapp 400 Euro ,grr......


    Und der RS2 Grill falls es den gibt weiß jemand was der kostet?? mehr als 150 wärs mir nciht wert aber ich hab n böses Gefühl dasses die für den Kurs nicht gibt...
    Danke


    MFG Martin

    Danke
    aha original Sportfahrwerk hört sich interessant an... aber beim 1,9 TDI wohl kaum zu bekommen was für Komponenten hat denn diese Audi Sportfahrwerk??
    Nur Federn und Dämpfer oder noch mehr Technick?



    Ja Ap Fahrwerk ist günstig aber mit Öldruckdämpfenr(ha mal die angeschrieben) und soweit ich weiß soll Gasdruck ja besser sein......Also dann tendiere ich wohl zum KAW ...gut wird wohl härter wie original aber ........
    irgendwo hab ich gelesen dass die KAW Federn weich sein sollen weil sie angeblich progressiv sein sollen...(stand da so )
    Nebenbe:
    Machen nur die Federn hart oder die Dämpfer oder ist es die Kombi??
    Also wenn ich richtig versteh müssten die Federn doch ausschlaggebends ein oder???

    Moin Audi Freunde


    Also ich werde mir demnächst wieder nen 80B4 er holen (hatt ich schonmal 1,9 TDI 1992 5 JAhre lang mein erstes Aut seit dem hab ichn Dodge Ram(5,7 4 mal 4(war damals noch in Meckis Forum schade dass das weg ist)))


    will mir wieder nen zulegen und wieder als RS2 umbauen. und eben auch Tieferlegen



    damals hatte ich AP 40/30 mit vorne Bilstein und hinten Monroe Öldämpfer(kam so weil ich erst auf die Idee kam den tieferzulegen kurz nachdem ich 17 Zöller bekam(zufällig gebraucht) und kurz vorher hatte ich schon die hinteren Dämpfer erneuert(weil kaputt)


    war optisch ok Komfortechnisch keine Ahnung hab keinen Vergleich war hart (aber ist ja logisch kann ja schlecht weicher werden beim tieferlegen)



    Diesmal möchte ich aber was vernünftiges also vltn n abgestimmtes Komplettfahrwerk(mit Gasdämpfern)


    wichtig ist mir ne Keilform und auf keinen Fall mehr als 60/40 40/30 war schon ok aber knapp ich hab ein Fahrwerk von KAW mit 50/35 gefunden das hört sich gut an. Ich möchte ihn halt hauptsächlich aus optischen Gründen tiefer haben weniger um damits "straff " ist


    Was würdet ihr mit empfehlen (hab schon im Forumgesuchtn bissle demnach scheint das KAW in Ordnung zu sein??)
    Wichtig ist mir wie gesagt Keilform und so wenns geht weich(klar dass es härter wird als original aber ich möchte trotzdem noch soviel Komfort behalten wie geht(auch für die KArosse und LAger)
    Was wäre da geeignet?? KAW Plus Kit?? (50/35) oder KAW Federn mit anderen Dämpfern?? oder noch was anderes?? also bei 60/ 40 gibts ja viel Auswahl aber das stell ich mir schon grenzwertig vor (Härte..) oder irre ich???


    Also mir gehts nicht ums rennfahren (geht mit nem 1,9 TDI eh schlecht) sondern um schöne Optik und flottes aber vernünftiges fahren mit hohem Restkomfort.


    Ich hoffe ich habs gut rübergebracht ....
    Zur Forumssuche :,, Meine Frage ist leidern bissle zu speziel zum suchen denke ich? ;)


    MFG Martin T.(bald wieder Audifahrer!(ich vermiss meinen alten B4!)