Beiträge von mat.nessler

    Wiedermal danke für die vielen Antworten!


    Das Fazit eurer Beiträge scheint für mich Folgendes zu sein: Gebrauchter NG + wichtigste Teile neu = am billigsten.
    Ich möchte das Coupe so schnell wies es geht vernünftig wieder auf die Beine bringen und mein Geldbeutel gibt eigentlich jetzt schon nix mehr her...teure Upgrades verschiebe ich deshalb lieber auf später.
    Vom Lack und der Karosserie benötigt er auch noch arbeiten. Wenn also jemand ein günstiges Coupe mit funktionierendem Motor abgibt, hätte ich Interesse und würde meinen als Teilespender nehmen. Ansonsten tuts auch ein Motor in einem vernünftigen Zustand.


    Wer was hat also bitte melden!

    Danke für die vielen Antworten!


    das Fazit scheint eindeutig zu sein: NG gegen NG austauschen oder nen anderen kaufen und meinen als Teilespender benutzen.


    @ Ragoe: wenn der motor läuft und pfeglich behandelt wurde kämen wir vielleicht ins geschäft...

    @ andi: Wie das geht?



    Gebraucht gekauft und stand schon länger. Deswegen erstmal komplette Wartung, also Zahn- und Keilriemen mit Wasserpumpe, neue Ölwanne (alte war fast durchgerostet), Öl und -filter neu, Kerzen und Verteiler neu, gemütlich wieder ans Fahren gewöhnen und dann auf einmal zu hohe Temperatur, weniger Leistung, Kühlwasserverlust und der Fresser...
    Ich tippe auf Vorschaden, denn er lief die paar Wochen die ich ihn hatte egal was ich getan hab sehr unruhig im stand und war vielleicht einfach verheitzt...


    Karzi: wenn du jemanden weißt wär das gut. Ich hab leider niemand der was auf Lager hätte und halte mich lieber von E-Bay fern...

    Hallo Leute.


    Ich bin neu hier im Forum und stelle mich deswegen erst einmal kurz vor.


    Mein Name ist Matthias Neßler, ich komme aus Rodalben in Rheinland-Pfalz und fahre seit Kurzem einen Typ 89 2.3E (NG) mit 200.000km.
    Ich hab ihn für 1700€ gekauft und für ca. 4.000€ wieder fahrbereit gemacht (viele Lager, Fahrwerk, Motorwartung und ein paar Kleinigkeiten).
    Vor einer Woche hatte ich dann einen fatalen Motorschaden. Er Überhitzte und fing ziemlich gleich an zu fressen...


    Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Was empfehlt Ihr mir: Neuen NG einbauen, lieber gleich nen 7A oder anderes Coupe mit meinen Neuteilen wieder aufbauen?


    Ich freu mich immer über weitere Ideen.


    Vielen Dankl schonmal!


    Matthias