kommt ganz drauf an wofür genau die 3 L stehen
3L Hub wären natürlich ne feine Sache *fg*
kommt ganz drauf an wofür genau die 3 L stehen
3L Hub wären natürlich ne feine Sache *fg*
muss ja nicht nur beim käfer so sein (mal denk)
Gerade im anderem Forum gefunden,vielleicht finden sich da ja Hinweise:
Aber erstmal die möglichen Symptome:
- Plötzlich mehr Benzinverbrauch als sonst
- Plötzlich mehr "Öl" am Ölmessstab als vorher (bei der letzten Kontrolle)
- Plötzlich ist das "Öl" heller als vorher
- Das Zeug am Ölmessstab riecht nach Benzin
- Leistungsverluste, aufgrund von geringerer Kompression.
Wo wir jetzt zu den Ursachen kommen:
Wenn die Benzinpumpe einen defekt hat, kann es sein, dass über den
Stößel (bzw. den "Stößelkanal") , welcher die "Pumpbewegung" an die
Pumpe gibt, Benzin in das Motoröl gelangt.
Es
kann aber auch sein, dass das Schwimmernadelventil im Vergaser defekt
ist und den Benzinfluss nicht mehr stoppt, obwohl die Schwimmerkammer
voll ist. Dann kann das Benzin
einfach weiterlaufen, in die Zylinder (köpfe). Dann kann man beim
Herausdrehen der Zündkerzen (weil der Motor nicht mehr anspringt)
zunächst auch erst nur denken, dass der Käfer nur abgesoffen ist.
Die Folgen:
Das verdünnte Öl
hat natürlich bei Weitem keine so gute Schmierleistung mehr wie reines
Öl. Es kann somit zum Kolbenreiber und theoretisch auch zum
Kolbenklemmer kommen. Kolbenringe können natürlich auch brechen.
Außerdem kann die Kompression in den Keller gehen. Ich spreche hier von
3-4bar. Das hat den Hintergrund, dass das verdünnte Öl, so dünnflüssig
geworden ist, dass es "zwischen Kolben und Zylinder" auch nicht mehr
"dichtet". Also, wenn der Kolben sich im Zylinder nach oben bewegt, bei
zu hohem Druck, das komprimierte Luft-Gas Gemisch zwischen Kolben und
Zylinder vorbeigedrückt wird. Das bedeutet natürlich, dass mit
zunehmender Anzahl der "Kolbenbewegungen" immer mehr Benzin ins Öl
gelangt, das Öl immer dünnflüssiger und ein Kolbenreiber o.ä., immer
wahrscheinlicher wird.
nein,ist es nicht das stimmt...es ist eben ein stück bis zum Zink runter gesplittert und der rest sind die roten Streifen von den Schildern ^^,die Fläche selber ist noch gerade
das originale bild hat fast 2000 Pixel fand das bischen zu groß hierfür
hab ein paar Bilderchen gemacht und (hoffentlich richtig) eines in die Galerie gesteckt
Hallo ihr lieben,
da ich wirklich noch nie in meinem jetzigen Da-Sein irgendwelche Karrosseriearbeiten gemacht wende ich mich mit voller Hoffnung an Euch,die Erfahrung und wertvolle Tips haben.
Zur Vorgeschichte die schnell erzählt ist: Winter wars,Strassen glatt und die Kurve etwas zu schnittig für meine Reifen also gerade aus gerutscht und zwischen zwei Richtungspfeilen (diese rot-weissen) durchgeschlittert und im Graben gelandet.
Konnte mich zwar Rückwärts befreien,aber ohne Schäden ging es nicht.
Die Fotos zeigen hoffentlich was da kaputt ist und ich brauche Tips/Hilfe wie ich diese Schäden am besten beseitigen kann.
Hierbei handelt es sich um linken und rechten Kotflügel,oberhalb ... und Zierleiste Fahrertür
Hoffe steht nun auch im richtigen Thread und lieben Dank schon mal im Voraus
Zum Frühjahrsputz bin ich noch nicht gekommen wie man sieht
Mal sehn was sich nacher machen lässt ... zudem suche ich hier jemanden im Umkreis,der mir helfen könnte Kratzer und Dellen zu entfernen Spraydose mit passenden Lack ist schon vorhanden
Also,
für Einstellungen meiner Anlage (wenn sie mal eingebaut ist,weiss nur noch nicht wi eund wo ich anfangen soll) nehm ich gerne http://www.youtube.com/watch?v=IqG1l4lScsg oder http://www.youtube.com/watch?v=VyoDbX1EkPQ&feature=related oder den Ultimativen Basstester http://www.youtube.com/watch?v=M533ijROT7o&feature=related da ist alles dabei was man brauch,zudem der Bass bei meinem 32er Magnat-Bassteller (600 Watt) richtig gut rüber kommt...leg mal paar Erbsen rein *fg* wird scharf geschossen,dazu noch ne Endstufe von 1000 Watts und nen guten Kondensator und die Sache "knallt"
Hallöchen an alle
Ich heisse Denny,35 Jahre alt und bin von Beruf LKW Fahrer (wie man vll. schon vom Profil sehen kann)
Zugezogen aus Offenbach/Main bin ich mitlerweile im Landkreis Helmstedt gelandet und endlich mal auf ein vernünftiges Forum gestoßen,wo ich einiges an guten Antworten gefunden habe für mein Vorhaben mit meiner alten Rostlaube
Abgesehn von paar Schönheitsreparaturen sind noch ne Menge offener Fragen,gerade was Soundsystem betrifft.
Zwar hab ich sehr gute Erfahrungen im Verbau selber,aber dennoch macht mir der alte B3 zu schaffen,das aber anderes Thema
Zu meinen Hobbys selber zählt natürlich in erster Linie mein Audi und Car Hifi und in zweiter Linie mein Online-Radio
Fehlt noch was? Hmmm.... ne,glaub das Wichtigste ist gesagt;wenn nicht,fragen kostet nichts und ich beisse auch nicht,versprochen
Hallöchen Frau Nachbarin Stelle mich selbst mal vor ... *such* ah,da,Vorstellungsecke ... iss gleich soweit