Soo... war grad mal fix mit meinem Multimeter und ner Flasche Bremsenreiniger am auto. Also Einspritzleiste hat nen Gesamtwiederstand von 5 ohm, also gerade so Sollwert. Habe darauf hin alle Einspritzdüsen einzeln gemessen. Alle 18 ohm, also ebenfalls Sollwert. Den Bremsenreiniger habe ich dann mal gezielt auf das Einspritzventil gerichtet, da man den Ansaugtrakt so schlecht in Gänze absprühen kann Darauf hat die Leerlaufdrehzahl überhaupt nicht reagiert.
Nunja, das mit den 3,0 bar habe ich noch nicht geprüft... aber an sich sollte es dann doch höchstwahrscheinlich eher eine undichtigkeit sein oder? ob diese jetzt vielleicht doch am Einspritzventil oder eher an der Ansaugbrücke ist, kann ich ja glaube eh schlecht rausfinden. Macht es denn sinn nur die Ansaugbrücke neu abzudichten oder lohnt es sich vom Arbeitsaufwand dann eh die Einspritzventile mit neu abzudichten? Gäb es noch andere kandidaten??