Ich hatte zuerst gelesen: "Versager Ja oder Nein"
Beiträge von lemmy
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Ich hatte die Kopfdichtung eher ausgeschlossen, da ich die im Mai in der werkstatt schon mal überprüft habe wegen des weißen Rauchs, aber naja is ja auch schon ein halbes Jahr her....
Danke für den Tipp Ralf, das werde ich mal überprüfen.
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Hallo,
mein ABK B4, verliert von zeit zu zeit etwas Kühlwasser, stand is nach ca. 2000km unter min.
Jetzt hat er im Sommer auch immer leicht etwas weißen Rauch geblasen, aber nicht konstnat sondern eher mal hier mal da. (Bei den jetztigen Temperaturen ist es ja durchaus normal...)
Ich vermute er verbrennt im Kreislauf vom Motor auch etwas Kühlwasser mit,
jedoch habe ich 0 Plan woran sowas liegen kann ?Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps gegeb, was ich mal überprüfen sollte.....
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Solange du unter 24 Jahre bist ist es so oder so ne teure Angelegenheit.
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Ich denke ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und evtl. ma die Lamdasonde überprüfen.
Meiner hat jetzt 160t gelaufen, ich weiß natürlich nicht ob die Vorbesitzer diese schonmal erneuert haben oder nicht.... -
Fahrprofil: kein Autobahn, viel Landstraße 70-130km/h, paar Kurzstrecken 10km, wenig Stadtverkehr
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Servus,
Ich fahre einen ABK 94er BJ. Habe den guten sein ca. 2 Monaten im Betrieb.
Habe jetzt mal vollgetankt und nach 300km wieder aufgetankt und musste feststellen, dass ich ca. 11,6l !/100km verbraucht habe.
Ich denke das liegt nicht mehr im Normalbereich....
Da ich aber auch net wirklich Ahnung habe woran das liegen könnte, kla Fahrweise spielt auch immer eine Rolle, aber Temperatur ist konstant und ansonsten läuft bei dem B4 auch alles top.Habe jetzt schon gelesen dass man evtl. mal die Lambdasonde auswecheseln sollte oder sonstige Auswertungen vornehmen...
Vllt. könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, was ich mal überprüfen könnte oder woran es evtl. liegen kann ? -
Stimmt, ist ja sogar im Wiki erklärt, wie doof von mir den thread aufzumachen ... sry
kann also zu!
Edit Lexi: Nichts dagegen
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Guten Abend,
folgende Daten:
-Audi 80 B4
-ABK
-1994Nebelscheinwerfer sind eingebaut, der Schalter ist auch vorhanden. Es ist bloß kein Kabel angeschlossen bzw. vorhanden.
Jetzt meine Frage, reicht mir das Kabel hier
um die NSW funktionstüchtig anzuschließen, oder benötige ich sonst noch etwas ?Die SUFU gab diesbzgl. nicht wirklich was her.....
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Wenn es die Domlager sind, müsste das nicht auch beim Fahren zu bemerken sein?
Es ist aber absolut nichts ausgeschlagen oder zu viel spiel etc.... könnte das Geräusch auch noch eine andere Ursache haben ? -
Motor 2,0 E, ABK 115PS
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Hallo,
bin recht neu hier, und hab mit Audi auch eig keine Erfahrungen...
war mir heute einen Audi 80 B4 Limo, Bj 93 ansehen.
War eig. alles soweit gut, war grade frisch beim Tüv, gelaufen hat der insgesamt 183T. un ein neuer Motor wurde 2002 eingebaut, der hat 67T runter.Meine Frage ist jetzt, normal sollte man ja lt. Audi nach 10 Jahren/120.T KM den Zahnriemen wechseln, da der Motor '02 eingebaut ist wäre es dieses Jahr an der Zeit, mit wie viel € muss ich da rechnen ?
Und beim Lenken ist mir so ein Geräusch aufgefallen, sowohl nach rechts und nach links, eventeuell nur Gummis die aneinanderreiben ?
Der Audi hat vor 2 Jahren beim Tüv die Achslenker ausgetauscht bekommen, und war ja jetzt erst wieder beim Tüv (März 12) von daher dürfte es eig nichts großes sein,
denn beim Fahren ist alles wunderbar, nix ausgeschlagen oder zu viel spiel etc. nur das Gräusch was mich etwas stutzig macht. ?Man muss dazu sagen der Verkäufer meinte das wär normal da müsste man ma bischen WD40 reinsprühen, dass wär bei seinem Volvo auch.....
naja ich hab noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Autokauf un hab hier auch schon mal gelesen, dass das mit dem Geräusch wohl öfter vorkommt ?