Habe mir auch mal einen Vortrag über Wirtschaftsethik von einem Theologen mit Doktortitel gegeben...
Ist auf jedenfall nicht so uninteressant wie man erst denkt, regt auch etwas zum Nachdenken an
Habe mir auch mal einen Vortrag über Wirtschaftsethik von einem Theologen mit Doktortitel gegeben...
Ist auf jedenfall nicht so uninteressant wie man erst denkt, regt auch etwas zum Nachdenken an
Kinder sollen alle 2 jahre kommen.
1.Kommt es anders und 2.als man denkt
klingt gut
Das soll jetzt keine Kaufberatung oder so, ich will einfach mal eure Einschätzung bzgl. einem Preis hören,
deshalb schreibe ich hier mal weiter.....
Audi 80 B3 SD 1,9e Quattro
Bj 1986 Monat habe ich grad net im Kopf, aber einer der ersten ---> in 3 Jahren H
200.000 km
Zusatzinstrumente; Standheizung; Skisack; Schiebedach; Nebelscheinwerfer; ABS
Seit 2010 neu:
- Zylinder Kupplung
- Kühler
- Zahnriemen + Wasserpumpe
- hintere Bremsklötze
8fach Bereift
0 Rost, wirklich kein Fitzel, angesichts des Alters hätte ich das nicht für möglich gehalten!
Diff. trocken
2. Hand
keine Servo; keine ZV
Habe den Wagen angesehen, bzw. auch gefahren - alles wirklich alles funktioniert tadellos - technisch TOP
Ich würde mal gerne wissen, was dieser Wagen in anbetracht der o.g. Aspekte für jeden individuell Wert ist ?
bzw. was der jenige für so einen Wagen noch zahlen würde ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß Lemmy
Danke schonmal für die Einschätzungen bzw. Erfahrungen.
Ich halte euch auf dem laufenden, ob es was wird
sind laut FZ Schein 1826ccm
Meine beiden am ABK waren auch undicht. In 90% der Fälle reicht abschrauben, Fläche und Flansch sauber machen und mit ner neuen Dichtung wieder verbauen. Meine hatten zumindest keine Risse und sind ins Ersatzteillager gewandert...
Das kann ich bestötigen, bei mir war der Flansch auch schon 2x fällig: 1mal gerissen und das andere mal die Dichtung
Naja neue Dichtung bzw. Flansch verbaut und mit Dichtmittel zusätzlich abgedichtet, dass hält normalerweise.
Hat sich den Wagen schon jemand angesehen ?
Herzlich Willkommen,
immer schön wieder neue Hessen hier zu sehen
hast du evtl. nen link oder Fotos ?
wo gehört denn das thermostat mit den drahtbügeln hin hab das auch daheim liegen
Da.
Ein Fischbrötchen
wollte es erst im Auto essen, aber habs dann doch geslassen
Alternativ andere Lautsprecher oder stärkere Lautsprecher von einer Heimanlage in Kofferraum stellen mit einer Impedanz von 4 Ohm (2 Ohm LS wird man kaum daheim haben) und mal aufdrehen und schauen was passiert. Fallen sie auch im Stand bei hohem Pegel aus oder nur bei der Fahrt?
Sie fallen im Stand sowie während der Fahrt aus.
Nur was mich wundert, die Lausprecher haben ja zwischenzeitlich 2 Tage wieder voll funktioniert, nachdem ich sie ab und wieder angeklemmt hatte.
tja da ist wohl einer (oder beide) deiner lautsprecher im arsch
da dürfte die spulenisolierung (ist nur lack) im oberen bereich der spule abgewetzt sein,
dieser bereich taucht nur bei höheren lautstärken in den magneten ein, und dann macht er halt nen
kurzschluss, was die endstufe mit protection quittiert.
und bevor die frage aufkommt: nein, kann man nicht "reparieren" da hilft nur speaker tauschen
Erstmal danke für deine Einschätzung.
Aber so ganz will ich das nicht glauben. Ich hatte am Samstag eine normale Endstufe, aus dem Hausgebrauch, mal an die Lautsprecher angeklemmt, da haben sie tadellos funktionier !?
Ich hab jetzt nochmal bischen "rumprobiert".....
Also wenn die Lautsprecher abgeklemmt sind (s.Bild unten) leuchtet die Protect LED nicht. Sie leuchtet aber auch nicht, wenn die Teiftöner angeschlossen sind und man bei der Radiolaustärke unter 08 bis 10 bleibt. Bis dahin funktioniert alles noch wie es soll, dreht man höher so ab ca. Laustäre 10 fallen die Teiftöner aus, und die rote protect LED beginnt dauerhaft, wie oben beschrieben, zu leuchte.
Bin jetzt etwas verwirrt, denke aber dass es an den Anschlüssen von den Boxen oder dem Input Kanälen der Endstufe liegen muss ?
Im Endeffekt 2 Möglichkeiten: entweder einer oder beide Lautsprecher machen unter bestimmten Umständen nen Schluss (da reichts wenn n paar windungen überbrückt werden) oder der eingangspegel ist zu hoch. Könnte aber auch sein das die endstufe n sockenschuss hat. Von korrekter verdrahtung gehn ich jetzt einfach mal aus.
Das hieße praktisch, wenn ich alles an der Endstufe abklemme, auser Strom, Masse und remote hat die Endstufe ein Schuss weg... ?
Ich werde morgen nochmal alle Anschlüsse überprüfen, vllt. hat sich die Masse oder so gelöst.
Dass der Eingangspegel zu hoch ist, denke kann man ausschließen, hat ja 2 Monate ohne Probleme so geklappt.
Hatte ja Samstag die Lautsprecherkabel von der Endtufe zu den Lausprechern abgeklemmt und wieder neu-angeklemmt.
Danach lief alles wieder wie seit ca. mitte Februar, BIS Dienstag Nachmittag auf der Heimfahrt von der Arbeit, plötzlich wieder Ausfall der Tieftöner.
Immer wenn die Tieftöner nicht angesteuert werden bzw. keinen Sound von sich geben, leuchtet das rote Lämpchen (glaube protect LED) an der Endstufe auf.
Vllt. weiß einer wie das zusammenhängt ?
Alles anzeigenOk bei der Antwort sollte man folgende Fragen erst beantworten:
Was für Tieftöner sind verbaut und vor allem welche Impedanz haben sie (der Wert in Ohm).
Was für eine Endstufe war verbaut, bzw. was für eine Impedanz kann sie pro Kanal aushalten.
Die Vermutung ist, die Lautsprecher hatten eine zu geringe Impedanz und haben eine viel zu hohen Strom in der Endstufe fließen lassen.
Wie groß sind eigentlich die Lautsprecher? Weil es ist gar keine gute Idee das Blech der Hutablage zu zerschneiden.
Welche Tieftöner verbnaut sind, weiß ich leider nicht, da die schon im Auto waren.
Durchmesser ca. 20cm.
Endstufe ist diese hier, also müsste die Impendanz bei 2Ohm je Kanal liegen.
Bei den Lautsprechern weiß ich das leider nicht.