Beiträge von lemmy

    Hallo zusammen,


    ich krame das noch mal raus - weiß jemand ob es die Motorrad Dämmung für den B4 noch neu gibt ?

    Oder wo man diese evtl. gebraucht bekommt ? Konnte leider auf den bekannten Börsen etc nichts finden.


    Merci

    Lem

    Hallo Community,


    bin aktuell auf der Suche nach einer fachkundigen Werkstatt, die sich mit 5 Zyl. Motoren bzw. älteren VAG Modellen noch auskennt.
    Vllt. hat jemand einen Tipp oder Empfehlung für mich ? Komme aus Hessen PLZ 35..., also alles in der Mitte Deutschlands oder auch NRW, RLP ist vorstellbar.


    Besitze einen Audi 80 B4, NG.



    Danke schon mal vorab !
    Lemmy

    Hallo,


    ich mach auch mal wieder auf. Habe folgendes Problem:
    Fahrzeug ist ein 92er NG ohne Auto-Check.


    Öllampe leuchtet normal auf bzw. blinkt wenn ich die Zündung einschalte.
    Sobald der Motor läuft, verschwindet Sie mal, mal taucht sie wieder auf. Mal normall hell, und auch ab und zu auch nur gerade so erkennbar.(schwach leuchtend.)
    Zusammenfassend kann man sagen, sie leuchtet sporadisch während der Fahrt. Jedoch ohne Piep-Geräusche.


    Öllstand passt. Letzter Ölwechesel war vor 4 Wochen.
    Öldruckschalter kamen vor ca. 1 Jahr neu ...


    Meine Vermutung ist, dass da was mit der Lampe / Spannung im KI nicht stimmt ?
    Oder sollte ich doch den Öldruck noch mal prüfen lassen ?





    Danke & Gruß
    Lemmy

    Servus Jungs,
    Melde mich aus aktuellem Anlass auch mal hierzu .....


    Habe bei meinem NG2 auch das Problem, dass er in warmem schlecht anspringt, bzw. beim ersten Sartversuch direkt wieder ausgeht.
    Die geschieht allerdings nur bei warem Motor und einer Standzeit von ca. 15min bis 1h. Kaltstart ist super!


    Nun ist es mir heute passiert, dass er überhaupt nicht mehr angesprungen ist, nach dem ich 20min im Einkaufszentrum geparkt habe.
    Meine Vermuung liegt auf dem Temp. Sensor fürs Steuergerät, habe den abgezogen, dann springt er an, aber hält kein Gas, d.h. geht direkt aus wenn die Drehzal unter 2k sinkt. Jetzt musste ich Ihn im Parkhaus stehen lassen über Nacht, hoffe dass er morgen in kalten Zustand wieder anspringt ... Denn auch nach 1,5h warten sprang er nicht an....


    Bin sonst ratlos, was könnte das noch sein ? Habe mal gehört dass auch Blasenbildung in der Kraftstoffleitung ein Thema sein kann ?


    Eins noch:
    Als ich Ihn heute Nachmittag im Parkhaus starten wollte, hat es kurz lauter geknallt, als sonst wenn er sich beim Start verschluckt, und es roch etwas nach Benzin ...



    Vllt. weiß ja jemand noch was ... ?(



    regards
    Lemmy

    Neben dem Überprüfen des NSW Schalters kannst Du die Verbindung am Anschluss zum NSW Schalter überbrücken, um hzu schauen, ob die Nebelscheinwerfer dann funktionieren. Da die Nebelscheinwerfer funktionieren, müsste die Sicherung auszuschließen sein. Bliebe noch die Überprüfung des Relais, obwohl ich mir bei funktionierenden Nebelscheinwerfer im Zusammenspiel mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte als mögliche Fehlerquelle nur bedingt sicher bin.


    Hast Du die NSW nachgerüstet und, wenn ja, wie? D. h. konntest Du auf vorhandene Verkabelung zugreifen oder musstest Du Kabel neu verlegen?


    Ja, die NSW wurden mit vorhandener Verkabelung nachgerüstet.


    Ich werde wohl erst einmal den Schalter prüfen, Relais wäre dann der nächste Schritt.




    Gruß

    Guten Abend Folks :hi:


    Ich grabe mal ein alten Thread wieder aus, da ich durch die SuFu leider keine passende Antwort fand, und Elektronik nicht so wirklich mein Thema ist...


    Habe an meinem B4 die NSW so ageschlossen, dass ich sie manuell via Schalter einschalten kann, sobald das Standlicht an ist, und sie bei Einschalten der NSL automatisch mit-angehen.


    Nun habe ich aber seit letzter Woche das Problem, dass die NSW sich nicht mehr wie gewohnt druch den NSW Schalter einschalten lassen, aber druch Betätigen des NSL Schalters wie immer mit-angehen, und auch tadellos funktionieren, nur eben nicht mehr alleine, weiß jemand woran das liegen könnte ? Evtl. der NSW Schalter defekt ?



    Schon mal besten Dank für paar Anregungen :thumbup:


    Grüße
    Lemmy

    Hallo,


    ich würde zuschlagen, klar man kann versuchen noch etwas runterzuhandeln, wenn möglich...
    Aber ich persönlich würde mir das Auto aus Überzeugung (wenn es bei Besichtigung so ist wie beschrieben...) kaufe, und da spielen für mich 200-300€ dann nicht die ausschlaggebende Rolle.


    Klar, wenn jemand auf jeden Cent schauen muss, ist das natürlich wieder eine andere Sache.



    Viele Grüße
    Lemmy

    Genau!, würde auch vorschlagen, dass du dir mal den Flansch hinten am Block, zum WT hin, mal anschaust.
    Dieser wird mit der Zeit auch gerne mal "marode" bzw. undicht etc....



    Gruß
    Lemmy

    Flansch hinten wo die Schläuche zum Heizungwärmetauscher gehen. Der wird gerissen ( ab) sein. Das ein Motor aus seinen Lagern reist ist kein großes Problem für den Motor. Da muss nur ein Lager aufgeben und das Drehmoment erledigt dann der Rest.


    Lest mal die Doku vom Onkel Sam, dem ist der Motor beim Überholen aus den Lagern geflogen und die waren glaub ich sogar Neu. Macht doch über son Blödsinn nicht immer so eine Wundergeschichte.


    Schau Dir die Traverse von der Drehmomentstütze an, kann sein das die gebrochen ist, dann macht sich auch dein Motor selbstständig.

    Hallo allerseits,


    ich schreibe mal hier in diesem Thread weiter, und zwar habe ich folgendes Problem:


    Mein NG2 sprang heute nach einer kruzen Standzeit bei MC Doof,(ca. 10 min) nicht mehr an, bzw. eine Art von absaufen.
    Dieses Problem hatte ich in den letzten Wochen des Öfteren, zumeist wenn der Motor warm ist, und man den Wagen wenige Minuten stehen lässt, springt er schlecht an bzw säuft erstmal 2 bis 3 Mal ab, Nun heute sprang er aber auch nach vielen Minuten warten, nicht mehr an, habe dann den Sensor vom Mstg. abgezogen, dann sprang er sofort an, konnte aber erstmal kein Standgas halten.


    Nachdem ich den Stecker dann wieder aufgesteckt hatte und weiterfahren wollte, verschluckt er sich sehr häftig im 1. Gang teilweise auch bei niedriger Drehzahl im 2. Gang.
    Das Problem bekomme ich nun nicht mehr weg, er läuft im Standgas normal, ruhig, wie er sollte, auch fährt er ohne Leistungsloch in allen Gängen, halt nur im 1. Gang verschluckt er sich sehr derbe.


    Neu eingebaut hatte ich bereits letztens den Zündverteiler inkl. Hallgeber, ich denke aber eher dass das Problem hier vllt. vom Benzindruck kommt ?
    Evtl. liefert die Pumpe nicht mehr genung Druck ?


    Bei Kaltstart springt er immer top an, nie Probleme - auch bei warmem Motor wenn man Ihn länger wie 10min abstellt springt er sofort an.


    Falschluft zieht er auch keine.



    Evtl. hat jm einen Tipp, oder so etwas schonmal gehabt ?



    Danke & Gruß
    Lemmy