Hat Mal jemand ein Soundvideo von einem Abk mit BN Pipes ESD? Wird er dadurch sehr laut,oder merkt man kaum einen Unterschied? Mir geht es dadrum, da ein Bekannter gerade einen BN Pipes ESD abgeben will, und meine Endrohre (drangeschweisst) schon fast durchgerostet sind. Ich brauch nicht mehr Auspuffsound, finde die BN Pipes mit den Doppelrohren aber sehr hübsch und wertig. GIbt es sonst noch eine, evtl. günstigere Option als die BN Pipes, welche aber auch ohne schweissarbeiten etc. Plug und Play passt? Mir würde es auch ein Edelstahl ESD reichen, welcher zwei Endrohe hat und keinen besseren Sound macht.
Beiträge von Wave2
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Sehr informatives Video... Danke dafür!
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Wenn ich nach den Teilenummern auf 7Zap suche kommen die gleichen Nummern, egal ob ich BJ 94 oder BJ 88 eingebe. Beides mal die Nummer 893 941 535 (NSW vorne). Sind das jetzt die alten, oder die neuen Schalter?
Update:
Hat sich geklärt, sind wohl die alten, 7Zap scheint nicht bekannt zu sein, dass in den neueren B4 Modelle andere verwendet worden sind. Dann werde ich davon mal einen auftreiben und mal schauen wie ich das mit der LWR regel. -
Werde dann denke alles auf Glassockellampen zurückbauen. Habt ihr Teilenummern für die original Schalter?
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Die untere dickere Glassockellampe bei NSW hinten funktioniert ebenfalls nicht, hab sie auch nicht rausbekommen, scheint auch anders montiert zu sein als die anderen Glassockellampen.Wie kann es sein das in einem die neuen und in nem anderen Schalter die alten drin sind? Die alten leuchten viel heller, was mir besser gefällt, allerdings würde ich dann doch lieber LEDs einsetzte welche gleich (schwach) leuchten, dafür aber nicht so oft getauscht werden müssten. Die Leichtweitenregulierung ist komplett tot. An die hab ich mich auch noch nicht rangentraut.
Wagen hat Klimaautomatik, der Heckscheibenheizung hat somit auch andere nen anderen Druckpunkt als die anderen.
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Lade heute bei Bedarf nochmal Bilder hoch.
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Wollte Mal fragen wie es hier aussieht? Hast dein Traumwagen gefunden mittlerweile?
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Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei meinem B4 die Schalter-Beleuchtung in der Mittelkonsolen (NSW, Heckscheibenheizung, Warnblinker) immer nur an sind, sobald Zündung an ist. Wenn Licht an und Zündung aus gehen sie aber nicht mit an. Ist dies richtig so, oder stimmt da irgendwas nicht?
Zudem sind nicht alle Birnen gleich hell. Nebelscheinwerfer vorne ist viel heller als NSW hinten und Heckscheibenheizung. Wollte die Birnen dann tauschen, allerdings sind bei NSW hinten und Heckscheibenheizung oben kleine rote Birnen verbaut und nicht wie angenommen die größeren Weißen. Wo Krieg ich die kleinen roten her und ausgebaut? Die scheinen gelötet anstatt gesteckt zu sein?
Danke schonmal.
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Alles klar, danke für die Info.
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Mal ne andere Frage bzgl. Boxen: Wenn ich da was verändere, heisst nur die vorderen orignalen gegen neue, bessere tausche - was sagt da der TÜV bzgl. H-Kennzeichen?
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Mein damaliger ABC hatte ähnliche Probleme, ließ sich dann irgednwann aber garnicht mehr starten. Hatte zuerst auch die Wegfahrsperre vermutet, die wars aber nicht, sondern das MSG.
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Vielleicht meinte er damit, das bei ihm momentan nur beta cc funzt.
Denn oben schon erwähnte Radiopiraten bieten beta, gamma und delta schon länger zur Umrüstung an.Ja so meinte ich das auch.
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Erstmal Danke für die Antwort, die kannte ich auch noch nicht. Allerdings glaube ich daß es die nicht waren sondern ein Privatmann aus Kassel - gehe davon aus da in der Anzeige stand, das bisher nur bei Beta CC möglich ist.
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Hallo,
bei Kleinanzeigen gabs immer mal eine Anzeige von der Bluetooth Nachrüstung beim Beta CC für unsre 80er. Habe nun ein originales CC erstnanden und auf Funktion getestet, bis auf paar Birnen scheint alles zu funktionieren. Nun war ich der Meinung das dieser jemand auch mal hier geschrieben hatte von wegen Bluetooth Nachrüstung - da ich die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen nicht mehr finden kann, weiss evtl. noch jemand den Username bzw. kann mit Kontakt zu der Person herstellen?
LG,
Wave2 -
Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Werde mal die Schläuche reinigen un das KGE so erstmal lassen. Den Schlauch bestell ich dann mal bei Audi Tradition, auch wenn sehr teuer meiner Meinung nach.
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Weiß keiner was?
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Bei Audi habe ich gerade schon angerufen, die Teile sind wohl entfallen. Wo gibts gute Alternative Lösungen?
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Hallo,
da ich mal die Schläuche und das Druckregelventil sauber machen wollte bzw ich eh einen neuen Schlauch brauche, da der eine nur provisorisch geflickt ist, wollte ich Fragen ob es möglich ist die "Tellermine"/Druckregelventil aufzumachen und direkt mitzusäubern? Oder sollte da eher direkt ein neues rein, wenn man schon dabei ist? Vermute das Teil wurde noch nie getauscht vorher. Sollte alles wieder gereinigt sein, was tu ich dem Auto gutes damit? - rein informationshalber.
Teilenummern habe ich mir rausgesucht, müssten:
035 103 221 F
und
039 103 219 für den Schlauch (Reduzierstück) - brauche ich da beide oder reicht letzteres, das Reduzierstück, welches wohl für den ABK ist?und 037 129 101 K für das Druckregelventil - müsste so stimmen, oder?
Ausserdem ist da wohl auch noch ein Flammschutzblech (035 103 477 A), welches ich bei meinem Wagen aber net sehen kann. Gibt es alle Sachen so noch von Audi, oder muss auf Alternativen zurückgegriffen werden?
Anbei mal ein Bild:
Und danke schonmal für die Antworten.
LG,
Wave2 -
Servus,
Naja, ein 2.3E aus Erstbesitz wird garnicht mal so schwer wegbekommen zu sein. Da findet sich auf jeden Fall jemand, auch für evtl mehr Geld wie du dir vorstellst.
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Gibt es denn Feder Kominationen mit 20/30 von einem Markenhersteller?