Beiträge von Wave2

    Gude,


    habe seit 2 Wochen Probleme mit meiner ZV. Anfangs ging nur die linke hintere Tür nicht auf, zu ging sie aber immer (nach manuellem öffnen). Vorgestern stand ich an der Tanke und der Tankdeckel öffnete sich nicht bzw war nicht offen. Mit nem kleinen Schraubenzieher hab ich es dann geschafft den Pin der Verriegelung zurückzudrücken. Soweit sogut.
    Habe dann heute mal nach der Pumpe geschaut... scheint soweit alles in ordnung zu sein. Habe auch mal die Stecker abgemacht um sie zu begutachten, danach wieder angesteckt und zack meldet sich die DWA, diese hatte ich vorher schonmal auf Funktion getestet, allerdings vergebens, lediglich einmal, als ich einkaufen war und den Kofferraum per schlüssel öffnen wollte, hat sie sich gemeldet, warum, wieso, weiß ich nicht. Hab mir nichts weiter bei gedacht.
    Habe dann einen Pneumatikschlauch, welcher an dieser blauen Dose für den Tankdeckel sitzt (Kofferraum), mal vertauscht (heisst, er saß richtung front und hab ihn an der blauene Dose an den Anschluss richtung heck aufgesteckt)... Ergebnis: Alle Türen schliessen und öffnen wie sie sollen, nur der Tankdeckel macht es genau andersrum - heisst:Tür auf = Tankdeckel zu, Tür zu = Tankdeckel auf.
    Bin ich richtig in der Annahme dass die Pneumatik Leitungen sowie auch die ZV ansich i.o. sein müssten?
    Was mir noch aufgefallen ist: Der Sicherungsplatz 19 - ZV, DWA bei mir nicht besetzt ist, folglich dürfte die ZV eigentlich garnicht funktionieren?? Also Frage: Wo bzw wie finde ich raus, warum und wieso keine Sicherung dadrin ist bzw was da gepfuscht wurde? Und: Warum geht der Tankdeckel auf, obwohl er zugehen sollte bei geschlossener Tür? ?( 8|


    Danke schonmal



    Wie bekomme ich das Zeug in den Wärmetauscher? Dazu brauche ich doch ne Pumpe? Wenn ja, welche ist da zu empfehlen? Oder geht auch einfach Schlauch draufstecken, Trichter drauf und reinlaufen lassen? Stehen lassen und dann wieder mitm Gartenschlauch sauber spülen? Habe ähnliches Problem nämlich derzeit an meinem B5.

    Mach alles sauber und nimm Siliconspray, habe auch erst immer fett genommen, Siliconspray läuft 100x besser.


    Meine sitze sind am Samstag auch dran. Habe Puffer und des Kunststoff dingens von eBay. Hoffe das passt. Ich berichte. :) Zudem knarzt mein Fahrersitz. Und der Beifahrersitz will nur noch ganz hinten einrasten. Hoffe das kriege ich damit alles behoben.. oder hat da noch jemand ne andere Ursache?

    Gude,


    Nachdem ich von firefighter diesbezüglich keine Antwort bekam, wollte ich hier mal allgemein fragen, in von euch vielleicht noch jemand 2 Aufkleber übrig hat oder noch zu vergeben? Ich weiss, ist schon ne Zeit her als die Dinger rauskamen aber finde, durch des Board oder die Seite Ansich habe ich soviel lernen können über die schönen Audis, dass ich sie echt gerne am Fahrzeug hätte. Zudem sehen se ja auch noch gut aus. :) Also, falls noch wer welche hat. Bitte melden. :)

    Habe die Federn Mal wieder besser gangabr gemacht mit dem besten Parfüm WD40, jetzt öffnet er beim Ziehen auch,allerdings kommt der Hebel an der Haube erst hoch, wenn ich an der Haube hochziehe. Also schon besser wie vorher, aber immer noch nicht perfekt.

    Meine Motorhaube geht meistens erst auf nachdem ich den Hebel gezogen habe, dann die Haube vorne etwas hochziehe, und dann nochmal den Hebel ziehe. Erst dann kommt der Hebel zum Haube öffnen so raus, das man ihn hochziehen kann. Woran liegt das?


    Gude,
    Hab mir jetzt den ESD von eblöd für 355gekauft. Allerdings mit Absorber, ohne finde ich keine. Wollte runde/eingerollt allerdings find ich die glaube ohne Absorber schöner... Was ist der unterschied? Wird er ohne Absorber nochmal lauter? Will ihn ja eigentlich eher dezent/leise fahren.

    So, Problem ist gelöst... :) Habe mir letzendlich das 3 Speichen Airbag Lenkrad mit Wickelfeder und Airbag und die dazu passende Verkleidung eingebaut - Fehler war danach zwar noch da, konnte man aber löschen und siehe da, Airbag Lampe bleibt aus. Nochmal danke an alle. :) Damit hat diese nervige Geschichte hoffentlich auch ein Ende gefunden.

    Danke für die Antwort aber ich kann ja anscheind garnicht mit korrekten Teilen zusammen bauen, da die dicke Lenksäule drin ist, die in dem Wagen eigentlich nix verloren hat und ich somit auch nur die neueren/größeren Lenkstockschalter nutzen kann.

    Hier auch nochmal Bilder von der Lenksäule...






    Dachte erst die hintere Hülse wäre aufgesteckt bzw der genannte Adapter, diese geht aber nicht abzuziehen. Somit passt nur der große Lenkstockschalter drauf.


    Wäre echt um jede Hilfe dankbar. Hab mir jetzt schon sämtliche threads zu dem Thema durchgelesen, aber komme nicht auf die Lösung bzw wie das bei meinem 80er verbaut ist.