Gemorje,
und herzlich Willkommen hier! Viel Spass mit deinem Schätzchen. Es lohnt sich...
Gemorje,
und herzlich Willkommen hier! Viel Spass mit deinem Schätzchen. Es lohnt sich...
Spannendes Thema. Wusste ich garnicht das die ihren Stahl aus China beziehen... Oh Mann... Unsre Autos werden nicht einfacher zu reparieren... EIgentlich sollte es mit der Zeit ja einfacher werden, zumindest was die Qualität der Teile angeht.
Alles anzeigenGuten Morgen.
Da ich scheinbar nicht der einzige bin, der schon länger auf der Suche nach den Türabschlussleisten für einen Audi 80 B4 ist, wende ich mich mal an euch.
Nach Aussage von Audi Tradition sind diese leisten (zumindest neu) europaweit nicht mehr erhältlich.
Was mir allerdings die Mitarbeiter bei Audi Tradition gesagt haben, führen die eine Datenbank über Nachfragen, das heißt, je größer die Nachfrage zu einem Ersatzteil ist, um so wahrscheinlicher ist, dass dieses Ersatzteil seitens Audi nachgefertigt wird und wieder erhältlich ist.
Von daher, je mehr Audi 80 Fahrer sich an Audi Tradition wenden, und nach den Türabschlussleisten fragen, umso größer ist die Chance, dass diese hoffentlich bald wieder lieferbar sein werden
Hier nochmal die Liste der Türabschlussleisten:
Abdeckung Tür vorne links 8A0 853 959 01C
Abdeckung Tür vorne rechts 8A0 853 960 01C
Abdeckung Tür hinten links 8A0 853 969 01C
Abdeckung Tür hinten rechts 8A0 853 970 01C
Schöne Grüße
Mail ist bzgl. Anfrage raus
Nein, aber es gibt auch Spoiler für den B4
Hast du da Beispiele?
Ich tippe auf Wickelfeder...
Coole Sache. Danke fürs Video.
Hab ihm mal geschrieben, aber letzte Aktivität Juli 2022... Mal abwarten
buford und Wave2: Hier, könnte was sein. Kommt halt darauf an, wo in DE ihr wohnt... Hab' eben eine V6-Front hier in der Schweiz gefunden. Ist gleich neben Konstanz, an der Grenze zu DE. Der Zustand sieht echt gut aus.
AUDI 80 / 90 Stosstange vorne | Kaufen auf Ricardo
Danke für den Tipp, aber da der Verkäufer wohl nicht versendet für mich komplett uninteressant, da ich demnächst auch keinen Urlaub da unten plane. Wohne in Mittelhessen.
Die vom ersten Link sehen halt sehr runtergekommen aus, mit Kratzer, Verblassung etc. Weiß ich nicht ob die überhaupt schön gemacht werden können.
Und der zweite Link is ne Stoßstange vom A6 4B? Inwieweit bringt die mich weiter.
AUtoverwerter habe ich gestern schon 6-7 Stück abtelefoniert. Einer meinte sogar, "B4? - die haben wir schon Ewigkeiten nicht mehr da." Ansonsten auch erfolgslos gewesen. Auf der anderen Seite eilt es ja auch nicht. Wenn ich die irgendwann diese Saison noch bekomme passt das schon, ansonsten halt nächstes Jahr. Schaue immer mal wieder in Kleinanzeigen und vielleicht produziert Audi Tradition ja nochmal die andere Seite nach (eine gibts dort noch neu für 80€).
Wenn du welche gefunden hast, sag Bescheid.
/push Aufkleber?
Moin, da mich die unterschiedlich helle Beleuchtung der Mittelkonsole Schalter schon länger genervt hat, hab ich mich dazu entschieden alle (einzelne waren es schon) auf Led bzw komplett B5 Schalter (8D0...) umzubauen. Passt soweit auch Plug and play, nur der Warnblinkschalter macht nicht mehr das was er soll... Er ist nicht beleuchtet und, das ist das lustige, wenn ich ihn drücke geht die Lüftung an Blinker aber ohne Funktion.
Mit dem alten 893 Schalter funktioniert alles wie es soll.
Die originalen 4A0 Schalter vom B4 sind aber doch auch alle schon Led oder? Könnte mir da ja einfach en anderen holen, weil wie gesagt, bei meinem B4 waren teilweise 893 schalter aus u.a. Typ 89 mit Sockellampe drin, und teilweise auch schon 4A0 mit LED's. Ist/war das so normal?
Danke schonmal.
Ja, der Spalt ist wohl normal, wenn keine Blende verbaut ist. So wie ich das sehe, verdeckt diese dann auch den Spalt, den du bei deinen auf den Seiten hast.
Hier mal ein Link zu der Blende:
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…mente/2018647953-223-7615
Ich habe sie mir mal bestellt und schaue dann, wies aussieht. Kann hier auch nochmal Rückmeldung geben.
Nein katzenreh, hab mich Schlauch gemacht, dafür gibt es eine Blende.
Jetzt nochmal ne etwas abweichende Frage vom Threadtitel:
Mir ist aufgefallen das sich, nach probestecken, oben ein etwa 0,5cm breiter Schlitz zwischen Armaturenbrett und ZI's auftut, woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Zudem hat der Aschenbecher Spiel. Den muss ich mir auch nochmal anschauen.
Ich hab's jetzt erstmal so gelöst, dass ich alle benötigten Kabel, zum Großteil mit Wago Klemme "geklaut" habe, einzeln mit einem Kabelschuh und Schrumpfschlauch drumrum an die 6 Anschlüsse gepinnt habe. Sollte so ja auch keine Probleme geben, oder? Funktioniert auch alles.
Allerdings weiß ich nicht, ob es richtig ist, dass die ZIs nur bei Licht an beleuchtet sein sollen oder auch schon bei nur Zündung an, wie oben die Schalter von ABS, Heckscheibenheizung usw?
Nachdem ich sie angeschlossen habe, sind sie nur bei eingeschaltetem Licht beleuchtet.
Pin 1 und 4 habe ich gebrückt.
Ich behaupte einfach mal, dass du für 2500€, welche du ansonsten in den Wagen stecken würdest, auf jeden Fall was bekommst, wo du erstmal wenig bis garnichts investieren musst, wenn auch eher "nur" ne Limo, die Avant sind dann schon etwas teurer. So im Preis gestiegen sind die 80er, zumindest mit ABK, dann mittlerweile doch noch nicht. Die ABT Motoren bekommst sogar nochmal um einiges erschwinglicher. Trotzdem bin ich Fan von wieder instandsetzen, man mag sein Auto ja auch irgendwie, zwar auch jeder auf andere Art und Weise, aber trotzdem. Wenn du natürlich für alle Reperaturen auf eine Werkstatt angewiesen bist, und kleinere Sachen nicht auch selbst machst/machen kannst, oder dir dafür das Werkzeug, der Platz etc. fehlt, ist es natürlich schwierig...
Wenn es was anderes sein darf als der 80er, könntest du aber auch mal in Richtung B5/B6 oder auch A3 schauen... Die sind meiner Meinung nach mittlerweile in der Talsohle der Preise, die bekommst für 1500-2000€ und etwas Zeit bei der Suche schon komplett durchreparierte mit Rest TÜV... Die 80er ansich sind ja schon seit paar Jahren wieder langsam aber stetig am steigen.
Hole den Thread mal hoch: weiss jemand von euch wo ich diesen Stecker + Pins noch bekommen kann?
Google sagt nix bzw gibt nur einen auf eBay aus'm Ausland für 15€+10€ Versand.