Beiträge von markadler

    buddd:
    Seid wann sind denn Punkte 2 und 3 Straftaten? Dann muss ich aber schon lange nimmer in der Schule aufgepasst haben...
    Und außerdem...das Abgasverhalten ändert sich...naja.


    Solange der Wagen keine höhere Endgeschwindigkeit hat mit dem neuen Getriebe, vermute ich mal ganz stark, dass das falsche Getriebe keinen interessieren wird.
    Es ist ja ein Originalteil.


    Grüße
    Mark

    Als erstes würde ich mir das Auto nochmal von jmd anderes anschauen lassen.
    Die Diagnose "Zylinderkopfdichtung kaputt" wird immer schnell und gerne angebracht.


    Bremssättel, wenn du vorne unbelüftete Scheiben hast, müsste ich im Keller liegen haben.
    Ich habe damals auf die V6 Bremse umgebaut.
    Wenn ich Sie hab, kannst du beide Seiten fürn 10er plus Versand haben.


    Die Lenkung müsste man sich anschauen, aber eine ausgeschlagene Vorderachse muss man beim Audi 80 Kauf eigentlich fast mit einplanen...


    Vor Gericht sehe ich keine große Chance, eher vllt ne "außergerichtliche Einigung".
    Auf 200€ sollte man sich doch einigen können?


    Grüße
    Mark

    http://www.ebay.de/itm/Telesko…teile&hash=item4abc9001b5


    Seitdem ich so ein Teil hab, und ne gescheite 17er Nuss, hab ich wirklich alles aufbekommen!
    Das kann man auseinanderschieben auf ca 1 Meter und wenns ist, noch n Rohr drauf.
    Die Schrauben dreht man damit nicht rund, das passiert nur, wenn die Nuss abrutscht. Das passiert eher beim Radkreuz...Mit dem Knebel sitzt das richtig gut. wirklich.


    Das Problem hatt ich auch schon mehrfach, seitdem ich den Knebel hab, nie mehr!

    Hi Leute, danke für die Tipps bisher. Irgendwie bin ich trotzdem mit logischem Überlegen nicht wirklich weitergekommen, und hab einfach mal gemessen:


    Es ist rausgekommen, dass die Plusleitung, die von der Sicherung 19 das Dauerplus auf die Pumpe, und auf die Stellelemente in den vorderen Türen, irgendwo einen Masseschluss hat, d.h.: Widerstand gegen Masse ist nicht unendlich sondern ca 200kOhm, und es kommen auch nur 0,04V an.


    Da kann das ja nicht funktionieren.


    Jetzt hab ich den Kabelbaum von der Fahrertür geprüft, und da ist offensichtlich schon geflickt worden...
    allerdings hab ich nix gefunden in dem Bereich, was genau die Leitung angeht...


    Kann das evtl auch ein Kurzer im Stellelement sein? Oder gibts sonst eine anfällige Stelle?


    Grüße
    Mark

    Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten.


    Bei mir geht immer alles gleichzeitig nicht, oder eben manchmal doch (ZV und Innenraumlicht, Alarmanlage).


    Kann es sein, dass es zb wegen einem Türkontaktschalter nicht funktioniert?
    ZB weil das Steuergerät denkt, das Auto ist bereits offen und er brauchts nimmer zu öffnen?

    Hallo Leute,
    ich habe leider ein Problem mit der Zentralverriegelung und möchte einfach kapieren, wie das System überhaupt funktioniert.


    Also rein zum Verständnis.


    Wenn ich den Schlüssel in der Fahrertür umdrehe, ist da ein Schalter drin, der die ZV Pumpe elektrisch ansteuert? Oder läuft das auch pneumatisch?
    Wie wird das Innenraumlicht angesteuert?


    Ich habe nämlich das Problem, dass immer nur die Fahrertür aufgeht und das Innenraumlicht beim Öffnen nicht angeht.


    Manchmal funktioniert die ZV mal 1 Tag, dann geht auch das Licht.


    Hab ich da ein Problem mit dem Schalter im Fahrertürschloss?



    Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte, an einen Schaltplan kommt man offensichtlich schwer ran...

    Ich habe jetzt die letzten Tage die Sicherung gezogen, glaube No 19 mit 15A.
    Die Sicherung ist beschrieben mit Alarmanlage/Zentralverriegelung.


    Die Alarmanlage wird zwar nicht mehr aktiv, komischer Weise geht die Zentralverriegelung trotzdem.
    Der Wagen bleibt aber zu, ist seit dem nicht mehr aufgegangen.


    Kann das irgendwas mit der Alarmanlage zu tun haben?


    Ich kann mich an ein ähnliches Problem bei meinem 7er (e32) erinnern.
    Der hatte auch eine Alarmanlage und ein Crash Conroll Relais.


    Beim Crash geht die Alarmanlage an, die ZV auf und die Warnblinker an.
    Das Crash Controll Relais war irgendwann hin und die Warnblinker gingen ständig auf der Autobahn an.


    Hat der Audi auch sowas ähnliches?

    Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Auto geht von alleine auf!
    Ich konnte es kaum glauben, vielleicht habe ich den Wagen doch selbst offen gelassen?
    Aber nein, nach dem 4ten mal, und nachdem meine Frau das gleiche Problem geschildert hat, bin ich mir sicher, dass da irgendwas nicht stimmt...


    Hat jemand einen heißen Tipp?


    Wie ist die Zentralverriegelung bei Audi gesteuert?
    Kann sie aufmachen, wenn ein Kabel Masse bekommt? (Durchgescheuert)



    Mark

    So, ich habe die Druckleitung heute getauscht, und siehe da...
    Der Fehler ist weg!



    Verlegt hab ich Sie anders, denn Innen geht diese Druckleitung nach links weg, irgendwo hin, keine Ahnung.


    Wenn man das Motorsteuergerät ausbaut, ist etwas oben rechts ein Gummistopfen drin, der ein Loch verschließt.
    Das Loch hab ich dann genutzt. (Loch in den Gummistopfen gemacht und durchs Gummi geführt, damits nicht scheuert)
    Die Leitung kommt dann unterm Batteriekasten raus, also genau da, wo man es braucht.


    Es sind auch im Fehlerspeicher beide Fehler weg und kommen nicht wieder, der Wagen läuft nach Tacho 190 km /h.
    Also alles so, wie es sein soll;-)


    Vielen Dank an alle und gute Fahrt!



    Aber eine Frage trotzdem noch:
    Unterm Handschuhfach verläuft noch so eine Druckleitung, die bei mir auch ab war:
    Es ist dort ein ähnliches Magnetventil wie das N75 und die Druckleitung geht zum Bremskraftverstärker. Das gehört denke ich zur Klimaanlage.
    Wo schließe ich diese Leitung am Magnetventil an? Es ist ein Anschluss unten und einer an der Seite (an der Seite war auch ein kurzes Stück Schlauch dran).


    Mark

    Sooo,


    jetzt hab ich mich nochmal rangetraut...bei dem Wetter;-)


    Also die Turboschläuche sind alle ok...


    Die Leitung vom Motorsteuergerät, in dem der Ladedrucksensor ist, zum Ladeluftkühler(oder irgendwo daunten) ist durch!
    Unter der Batterie...ich denke, dass das der Fehler sein wird.
    Kein Ladedrucksignal, kein Wastegate, Ladedruck zu hoch, Notlauf.


    Nur, ich kann das da unter dem Batteriekasten so schlecht sehen. Wo muss die Leitung langlaufen?
    Ich hab den Rest natürlich voller Freude rausgezogen (Hätte wohl vorher nachdenken sollen)


    Handschuhfach ist jetzt draußen, aber wie bekomme ich das Motorsteuergerät raus? Einfach nach unten ziehen?


    Grüße
    Mark

    Ja dieses Ventil habe ich bereits getauscht.
    Hab es sogar noch getestet, hat einwandfrei funktioniert, dann aber trotzdem getauscht.
    Geändert hat das nix.
    Die 3 Schläuche hab ich auch schon getauscht...nix.


    Ich glaube eher, dass das Ventil garnicht angesteuert wird, warum auch immer.


    Das Ventil öffnet ja das Wastegate oder?
    Also Überdruck vom Lader wird durch dieses Ventil zur Druckdose geleitet, die das Wastegate öffnet.


    Nun steht "Saugrohrdruck" im Fehlerspeicher...zu viel oder zu wenig...keine Ahnung.
    Wenn du die gleichen Symptome mit kaputtem Ventil hattest (Wastegate geht nicht auf), gehts bei mir vielleicht auch nicht auf, nur aus anderen Gründen.


    Evtl ist die Druckdose hin? Die Mechanik ist auf jedenfall gängig.


    Wie kann man die Druckdose testen? Druckluft drauf oder?


    Grüße
    Mark


    Zu deinem Problem: Hast du den alten LMM noch? Hast du jetzt nen billigen drin oder Original? Zum Testen einfach mal den alten reinhauen, dauert ja nur 5 Minuten.
    Ansonsten würd ich ihn wirklich erstmal anschließen und Fehler auslesen, sonst geht einfach auf Verdachtsreparaturen und Fehlersuche zu viel Zeit und Geld drauf.