Beiträge von Albi_Typ89

Hallo liebe Gemeinde,

eine traurige Nachricht muss leider verkündet werden.
    Mein Baby wird nach fast 8 Jahren Familienbesitz wohl von uns gehen ;(

Zur Vorgeschichte:

Bevor der 80er mir gehörte hatte mein Dad ihn um tgl. zur Arbeit zu kommen.
    Letztes Jahr hatte er kurz vor der Abfahrt von der Autobahn nach Hause, eine Panne.
    Er fuhr wie immer den Heimweg und plötzlich knallte es und es stieg weißer Rauch auf.
    Mein Dad, so hätte ich es erwartet, hätte anhalten und die Kiste ausmachen sollen.
    Aber er tat dies NICHT!!!!! :cursing:
    Er fuhr nach Hause anstatt die Kiste stehen zu lassen und nen Abschlepper zu rufen. :dash: :dash: :dash:

Naja jedenfalls alles rep. lassen was da Schrott war. (Kühlwasserflansch, Kopf geplant ......) ca 900?
    Nachdem ich dann den 80er übernommen hatte, hab ich einiges reparieren lassen.
    Unter anderem Kühlsystem überholt und und und......

Heute dann der entgültige Tod für mich und meine Seele.
    Wollte von der Arbet los nach Hause, wollte losfahren und hörte ein leises *plong*.
    Dachte SCHEIßE nicht schon wieder was im Arsch!
    Ich, Tür auf und sah eine pfefferminzlikörfarbige Flüssigkeit neben meinem Fuß vorbeilaufen.
    Kühlflüssigkeit?! Verdammt!!!!
    Ich Hebel gezogen, nach vorne und Motorhaube auf.
    3 mal geblinzelt, sah den Motorraum und schrie SCHEIßE!
    Nach ca. 5 min und 2 Kippen zur beruhigung Fehlersuche eingeleitet. Schnell fündig geworden.
    Am Kühlerflansch rechts am Motor ist unten ein Blindstopfen weggeflogen. Hatte noch vereinzelt Fragmente
    gesehen was mich aber in diesem Moment nicht kratzte.
    Versicherung angerufen, die nen Abschlepper bestellt und zu ATU. (Die hatten damals die Teile alle rep.)

Bekam dann gerade den Anruf, der mich in tränen ausbrechen ließ.
    Es sei alles wieder dicht aber duch die Aktion in der Vorgeschichte sind, so der Werkstattfritze, riefen in
    der Brennkammer (oder wie auch immer das heißt) und da würde sich wohl ein Druck aufbauen der die ZKD
    weggebrannt hat und der scheiß wieder in sack gehen wird.
    Ergo wirtschaftlicher Totalschaden. ;(

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil geld is nicht da. (Azubi halt)
    Es zerreißt mir echt das Herz, weil ich im den 5 Monaten die er mein ist habe ich mein erspartes (so 1800?)
    in ihn investiert, um ihn zu behalten.

Sry aber ich kann momentan nicht mehr schreiben. (Emotionen halt ;( )

sry hab es wohl falsch beschrieben.

meinte das die MHV so in dem stil sein sollte aber nicht der.
    es gibt ja noch son nen ähnlichen der zur mitte hin tiefer geht quasi trapezförmig.
    kann mir auch denken das man das ding in Sack haun kannst.
    wenn ich da was von rieger oder so find werd ich natürlich den nehmen wegen dem :grumble: -kram

*edit* habe den Grill von Rieger gefunden

ich nehm es als konstruktive kritik auf :thumbup:
    ich höre mir gerne an was andere dazu sagen da ja vielleicht verbesserungsvorschläge, tips & tricks
    oder auch ganz andere Teile zum vorschein kommen die mir vielleicht besser gefallen :D

Ich werde dann wohl auf diesen grill verzichten. je öfter ich es mir an meinem auto vorstelle umso :monster: find ich ihn.
    Was würdet ihr zu einem emblemlosen grill und dieser MHV sagen?
    Das mit dem Ansatz wird schon klappen. Hab da ein paar helfende Hände, mit den wird das schon klappen.

Sry, wenn ich mit diesen Fragen nerv aber mann muss sich halt erstmal in die Tuningschiene einfuchsen ^^

mcjack:

Das mit der Sicke habe ich ja bemerkt aber mir stellen sich da noch 2 Probleme in den Weg.
    1. Was mache ich mit der Gummilippen an der Motorhaube? Und
    2. Wenn ich das anne Haube mach, hätte ich ein wenig angst, das es beim Zumachen mir um die Ohren knallt.
    (wenn du verstehst was ich meine)

Konsi:

Ich muss sagen das mir die Front vom B4 echt überhaupt nicht gefällt. (Ist ja geschmackssache)
    Weiterhin kommt dann das elendige Leid mit den Scheinis. (DE oder doch die vom 90er oder wie sie alle heißen)
    Und dann kommen die Kosten für den Umbau, was ja auch nicht gerade billig ist.
    Ich möchte mit kleinen Mitteln die Optik ein wenig attraktiver gestalten,da ich quasi alles in eigen Regie mache.

Hallo Audianer,

ich habe mal wieder bei egay rumgeschaut ob ich was schönes für meinen 80er schießen kann.
    Habe dann 2 Sachen gefunden, welche ich eigentlicht recht schick fand und wollte mal eure Meinung
    dazu hören.

Hier die Links:

Frontansatz

Grill

Beim Grill klappt es vielleicht ja mit Anpassungsarbeiten den vom B4 rein zu bekommen.
    Und wegen den :grumble: mach ich mir keine sorgen.
    Kenn da nen Kittelträger und der wird mir die Sachen schon nicht vom Auto reißen

Mfg Christoph

Hallo,

mein Name ist Christoph, bin 21 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dörfchen nähe Rostock.
    Seit nunmehr 5 Monaten darf ich einen 80er B3 Bj.90 1,8S, mit sagenhaften 90PS mein eigen nennen.

Seit dem er vor 9 Jahren in unseren Besitz kam war ich von Anfang an im seinem Bann.
    Jetzt wo ich ihn mein Eigen nennen darf hat er mich nie im Stich gelassen.

Tuning mäßig viel is nich aber als Lehrling (mit nichtmal 300? pro Monat) verständlich.
    Habe ne Anlage drin mit 2 Magnat Neoflex 130, ne Toxic Endstufe (bitte nicht :lol: , hab es von nem
    Kumpel bekommen und das für 50?. Radio ist ein Sony mit CD/MP3 und USB.
    Hab dann noch nen Satz Melber Felgen liegen (ähnlich den Borbet A) in den Dimensionen 7j x 16H2 ET40,
    welche wenn mal Geld übrig ist noch gelackt werden.

Optisch fange ich so langsam an.
    Als Erstes soll die Kennzeichenmulde hinten in die Schürze gesetzt werden (mit ner 2. Mulde, die zu gemacht wird)
    sodas dann ein cleaner look entsteht.
    Und was dan kommt weiß ich noch nicht 8)

Mit freundlichen Grüßen

Christoph