Das blau/weiße geht da rein, wo der Rest, also die Anschlüsse für´s Radio, auch raus kommen. Gleicher Kabelstrang. Nur das braun/weiße mit einem Stecker dran, kommt zwar aus der selben Richtung, aber nicht vom Kabelstrang des Radios.
Beiträge von Laendi
-
-
Habe Zwei Verstäcker drin und ein Basreflekgehäuse und Vorne Zwei 10 zweiwege lautsprecher im Amarturen drin. Doppeldoorboard ist auch vorhanden mit 16ner Coral versehn.
Hallo,
wo hast du denn die untergebracht?
Grüßle
Michaela
-
Okay
Noch mal ne Frage zwecks Radiokabel: das Weiße, hat ja was mit der Antenne zu tun oder irgendwas mit GalaBelegung. Fuktioniert das weiße Kabel wie Zündungsplus? Denn wenn ja, könnte man doch da das gelbe Kabel anschließen. Ein abgezicktes blau/weiß und braun/weiß hängt da ja auch noch rum. Wofür könnten die sein? Jemand ne Idee? Ich weiß, dass am Zigarettenanzünder auch blau/weiß dran ist und das scheint auch ein Plus zu sein. Mich verwirrt das.
-
Aber warum geht die Beleutung von der Uhr aus, wenn ich das Licht einschalte? Hängt das auch mit dem Dimmer zusammen?
-
Oh klassen, schon Antworten.
Ich habe die Digitaluhr links. Das Licht ist schon länger dunkel im KI, ist nicht erst beim Rumfummeln passiert.
Ich habe nicht vor, die beiden Plus vom ZiAnZü mit einander zu verbinden. Wollte nur sicher gehen, dass das dünne Braune und das Weiß/Blaue an die restlichen beiden Kabel, die vom ZigiAünder gehören.
Als es dunkel im KI wurde, ging, wie gesagt beim Licht anschalten die beleuchtete Uhr aus.
Ich werde wohl nicht drum rum kommen, das KI auszubauen und mal zu schauen, ob ich was entdecke.Radio geht klar, danke.
-
Hallo zusammen,
bin seit ca 13 Uhr hier angemeldet und habe bis eben ausgiebig die SuFu ausgereitzt.
Mein Resultat:
ich weiß jetzt, wie frau das KI ausbaut und nach dem Dimmer schaut, weil bei mir alles dunkel ist
ich weiß jetzt, wie die Mittelkonsole entfernt wird, um den Aschenbecher wieder einzubauen, weil der so rumhängtich weiß nicht, warum die Beleuchtung der Uhr aus geht, wenn ich das Licht (nicht die Innenbeleuchtung) einschalte.
ich weiß nicht, ob die Ganganzeige (Automatik) am Dimmer hängt und deshalb auch nicht angezeigt wird.
Heckklappe funtioniert alles, kein Ausfall.
Gestern hat es noch ne Sicherung rausgeknallt, an der die Uhr hängt. Innenbeleuchtung und ZV funktionieren auch nicht mehr.
Das Kabel, welches zum Aschenbecher geht, hat 4 einzelene Kabel, dickes braun (Masse) und dünnes blau/rot (Dauerplus) ist für das Birnchen. Dünnes braun (Masse) und dünnes blau/weiß ist dann wohl für den Zigarettenanzünder. Folglich muß das Schwarze an das Braune und das Rote an das Blau/Weiße. Richtig?
Blau/Weiß geht demzufolge auf Zündung?Radio: ein weißes Dickes, (Antenne? Quasi auch +?), blau/rot (Dauerplus), braun (Masse), ein abgeschnittenes blau/weiß (Zündung?), an einem extra Stecker noch ein braun/weißes (kann ich nicht zuordnen). Am gleichen Kabelstrang sind noch 3 abgeschnittene weiße Kabel (was das?).
Der Summer vom Licht tut auch schon lange nicht mehr. SuFu spuckte da so einiges an Tipps aus. Für wäre es toll, wenn der funtionieren würde, bin in meinem Alter schon vergesslich. Bekomme ich vielleicht selber hin.Was ich nicht kann: ich kann nicht mit einem Messgerät umgehen.
Was ich von euch will? Hilfe, ich steig einfach nicht mehr durch. Diese Kabelfarben machen mich irre.
Ich wäre euch für ein paar tolle Antworten unendlich dankbar.Liebe Grüße
Michaela
-
Hallo zusammen,
ein tolles Forum. Hab schon viel nachlesen können, weil ich grad enorme Elektrikprobleme habe. Ich stellte auch fest, dass hier keiner überheblich ist und sein "Fachwissen" nicht prollig rüber bringt.
Komme aus Tübingen, bin weiblich und schon etwas älter. Habe meinen Audi Avant B4, 2,0L und Bj 1993 geschenkt bekommen. Und von Anfang an leidet die Elektrik. Da wurde vom Vorbesitzer viel an der Elektrik gefummel um eine Anlage zu befeuern. Der Kabelsalal macht mich wahnsinnig.
Nun denn, ich lese mich weiter durch.Grüßle
Michaela