Beiträge von Laendi

Oh jeh,

mein Audi hat 274tkm runter... ob da schon mal eine gewechselt wurde, weiß ich leider nicht.
    Vorerst ist es halt so, dass ich den Kat erst mal hinten anstellen muß. Habe noch finanziell am Alten zu knappern.
    Defekte Lam bdasonde kann einen hohen Spritverbrauch verursachen?
    Sorry, wenn ich Unwissende zuviel frage. Aber man lernt ja nie aus und danke!

Er ist so kaputt, dass keine AU zu machen war.
    Ob er geschmolzen ist oder sonstiges, das weiß ich nicht. Kann man das sehen?

ALSO, die Achse hat nix. Ich kann ihn holen. Es konnte alles eingestellt werden. Was bin ich froh!!! :phat:

Also ein paar Euro sind das nicht. Und wenn ich an die Achsvermessung denke, kommt noch so einiges dazu.
    Ich möchte auch den Kat wechseln, weil meiner ja hinüber ist. Endlich den Dimmer wechseln, damit ich wieder Licht habe. :phat:

Also, in der Stadt braucht mein B4 13-15 Liter. Auf der Autobahn ca 10 l. Kann das an einem kaputten Kat liegen?

Sorry wenn ich mich jetzt des Klischees bediene, aber Fahranfänger und weiblich. Hier wirds sichs ganz klassisch um nen Fahrfehler handeln und in der Folge dessen ist wohl der Reifen geplatzt. Das Auto voller Weiber, ist doch der Kaffeeklatsch 3x wichtiger als die eigentliche Handlung, die grad ausgeführt wird. Und wenn dann was passiert, wissen sie nicht mehr warum oder haben eben nichts gemacht. Ist dann einfach so passiert. :D

ich korrigiere: 2 Mädels und 3 Jungs brav auf der Rücksitzbank und angeschnallt! ^^

Sie kam von oben runter und mit weiteren 4 Personen macht sie kein so einen Scheiß, dass sie da mit 100 runterpfeifen würde um nach links in die Sudetenstraße abzubiegen. Also aus der Sicht des Fahrers gesehen links abgebogen und da am Eck muß es passiert sein. Also zuerst hat die Lenkung blockiert und dadurch kam es zum Crash, weil geradeaus...
    Heute blockierte die Bremse. Aber sie bleibt dabei, dass es vorher einen lauten Schlag gab, bevor der Aufschlag vom Audi kam.

Und die Reifen waren neu und sind von Hankook. Und ich fahr nie und nimmer runderneuerte Reifen!

Tatsächlich, mich gibt es 2 mal. Verstehen tu ich das jetzt nicht. Moderator ist benachrichtigt!

Da, wo es passiert ist, kann man nicht wirklich heizen. Nun denn, es wird sich bald rausstellen, ob die Achse nichts hat.

Selbsverständlich bin ich froh, dass ihr nichts passiert ist. Sie waren zu fünft und alle angeschnallt.
    Das waren neue Winterreifen von Hankook. Die habe ich seit Januar drauf.
    Ich wollte ja nur wissen, was auf mich zukommen könnte.

Hallo zusammen,

Samstagmorgen um 3 Uhr geht das Telefon: Mama, Audi ist kaputt.

Was ist passiert? Ihr "platzte" der rechte vordere Reifen und das Fahrzeug war für sie nicht mehr lenkbar und knallte frontal gegen einen Bordstein. Durch die Wucht prallte auch noch der hintere rechte Reifen gegen den Bordstein, so dass auch diese Felge einen heftigen Schlag abbekommen hat. Das vordere Rad streift am innenren Kotflügel und ist total verbogen. Jetzt steht der Audi bei meinem Onkel und ich warte auf den Anruf. Schrott oder zum Reparieren?

Was denkt ihr? Womit muß ich rechnen? Was könnte alles kaputt sein? Könnte ich auch Glück haben? Gesehen habe ich, dass der Querlenker nach hinten verbogen ist. Mehr konnte ich nicht sehen.
    Das hat mir gerade noch gefehlt... ;(

Also, ich habe keine VDO.

Meine ZV geht wohl über Infarot. Könnte es sein, dass die Batterie im Schlüssel leer ist? Normalerweise blinkt innen ein rotes Lichtlein. Wenn ich den Wagen mit dem normalen Schlüssel abschließe, blinkt das auch nicht mehr.
    Welche Sicherung vom Kabelbaum der Heckklappe meinst du? Die Innenbeleuchtung tut ja.

Und danke für deine Geduld!

Die Innenbeleuchtung funktioniert. Tür auf, Licht geht an. Tür schließen, Licht schaltet automatisch ab. Habe gestern mal wieder eine 10A Sicherung ausgetauscht.
    Die Fernbedienung am Schlüssel von der ZV. Der Wagen läßt sich nur mit einem zusätzlichen Schlüssel öffnen.

AAAAAAAAAlso....

Kabelbaum hinten links ganz böse. Da wurde schon mal so einiges an Kabeln gelötet. Ich habe so ungefähr 6 blanke Kabel entdeckt und vorläufig und provesorisch mit Kabelschuhen verbunden. Meine ZV tut immer noch nicht. Besser gesagt, die Fernbedienung funktioniert nicht. Außerdem muß ich über die Beifahrertür aufschließen, weil in der Fahrertür der Schlüssel nicht rein geht, denn es fühlt sich an, als ob da etwas drin steckt. Kann das auch am defekten Dimmer liegen?

Woran sehe ich, was ich für ein KI habe?

Okay, mach ich. An der Heckklappe war ich noch nicht! Verbummelt, obwohl ich darüber auch gelesen habe.

Wenn der Dimmer (davon gehe ich aus) hinüber ist, wo bekomme ich einen Neuen/Gebrauchten her? Oder gibt es Möglichkeiten, ihn zu reparieren?

Vielen Dank für´s Helfen!!!