Beiträge von Bwanasoft

Durch eine Tierferlegung andert sich der Stellwinkel des Rades und somit neigt sich die Reifenlauffläche nach innen.

Steht aber auch im Gutachten, das eine Tieferlegung erforderlich ist.

Tachoangleichung muss sein da der Radumfang nicht mehr in der Toleranz liegt.

Vorne kannst du sogar noch 2 cm Spurplatten bauen :)

Eintragung kann ich dir zeigen - hatte sie ja 225/40/16 auf 7,5 x 16 vorne und 225/40/16 hinten.

2,6 und 2,8 haben die gleiche abdeckung, sieht so aus als ob die schrauben zu fest waren und/oder ein Grobmotoriker das Teil eingebaut hat, deine Wasserpumpe hat die abdeckung durchgeschleift.

und ja es gibt 2 abdeckungen aber dies ist die gesamt abdeckung im oberen bereich.

Mögliche Variante beide Anbauteile haben keine ABE sondern Teilegutachten

erst Luftfilter eintragen lassen mit Serienauspuffanlage

dann Auspuffanlage eintragen lassen mit Serienluftfilter

beide Änderungsabnahmen dann in Papiere eintragen lassen.

Hab ne doofe idee da ja nun meine Auspuffanlage dran ist wollte ich die eionfach noch schöner machen, in den Endrohren will ich die Audi-ringe aus Edelstahl einsetzten.

Firma hab ich die das macht wird aus Edelstahl gelasert.

Hatt jemand Interesse an Edelstahl Audi-ringen ?

Hab null Ahnung was das kostet - bekomm KV nach Ostern.

KLR wurde nicht ans Finanzamt weitergeleitet, du musst den Antrag auf Steuerminderung bei Zulassungsstelle abgeben.

Mein V6 2,6 ging von Knapp 400 runter auf knapp 200 und der KLR wurde erst 3 Jahre später eingetragen-bekam sogar KFZ Steuer zurück ( ca. 590 ? :thumbup: ).

Kraftfahrbundesamt anrufen, laut KBA Nummer erfährst du den Hersteller und dann kannst du beim Hersteller ABE oder Teilegutachten anfordern.

Hab ich so mit meinen Winter Alu´s gemacht.

Hersteller kann aber Kohle verlangen.^

Aber Kraftfahrbundesamt gibt dir Auskunft.

Nummer muss ich mal suchen.

bwanasoft, hast du vielleicht mal ein bild von deiner jetzigen front? mich würde es mal interessieren wie´s bei dir jetzt aussieht :)

Bei denen mit den Ringen find ich auch die Linsen zu klein für den recht hohen Scheinwerfer, da muss man dann wirklich ne Haubenverlängerung oder Blenden dranmachen!

Bwanasoft Avant B4 V6 2,6l Kommentare

bei mir gefällt es mir bei anderen schaut es schon komisch aus - liegt an der Motorhaubenverlängerung oder weil es mein Auto ist. :D

Stift rausdrehen und deckel von der lampe abmachen und den schirm mit finger nach hinten drücken dann einhängen und fertig, musst du nur einige male machen bis die einstellung passt.

GANZ WICHTIG !

Höhenverstellung der Orginalen ist "verkehrt" herum - Stellmotoren müssen auf drei stehen für den null punkt und bei null haste dann 3 :D

hat mich nochmal ne stunde arbeit gekostet.

Ich mag die Angel Eyes auch nicht, hab sie aber hinbauen müssen um Eintragung für die haube zu bekommen. Muss aber auch sagen die Lichtausbeute ist deutlich besser als Orginal V6 scheinwerfer. Seitlich steck ich ne Silberne Birne rein damit da kein Loch ist - wird auch nicht angeklemmt. Mal gucken was TÜV sagt.

Aber Angel Eyes mit meinem Bösen Blick achaut wieder mal gut aus - ohne gefallen sie mir net.

Problem ist dabei ist die Schürze aus GFK ? Wenn ja dann muss erst gefüllert werden und gespachtelt - und natürlich vorher angepasst werden. Bei uns liegen die Preise für Lackierung twischen 150 - 200 ? GFK füllern und Lackieren dann biste 500 ? los.

Info ich zahl für meine Haube, Kotflügel und vorlackierte Schürze 450 ?, Kumpel ist Lackierer :D

Das wäre sehr interessant. Denn gegenüber den 195/65 R15, die normalerweise draufgehören, zeigt der Tacho laut Reifenrechner 8% mehr an. Das wäre 1% mehr als erlaubt. Die 40er sind tatsächlich wieder einiges günstiger als die 45er.

gut Tachoangleichung hab ich durchführen lassen müssen bzw wurde gemacht.

realtiv einfach erklärt der 225/40 zieht sich flach auf die felge und wirkt extrem breit - dadurch das du weniger flankenhöhe hast kann der Reifen nicht "schwimmen" liegt wie ein brett - ich hatte den drauf
    Falken ZIEX ZE besser wie Conti ( vor allem viel leiser ) - muss aber jeder selbst entscheiden und der reifen kostet auch nur ca. 80 öcken.

Ausserdem bekommst du die eingetragen - kannst Kopie von meinem Gutachten bzw. Eintragung haben.

sers
    ich hab 9X16 ET15 mit 225/40/ZR 16 Toyos auf meim b4 Avant drauf, und eingetragen...
    in verbindung mit ner ca 40mm tieferlegung mit power-tech federn und koni gelb...
    Radläufe hinten sind gebördelt... und rosten seit dem!
    also, wennst es vermeiden kannst, tu´s nicht!!!

greets, goebflo

ähnlich wie bei mir, bis auf den Rost, da ja Avant eigentlich hinten aut. gebördelt ist, ich hab nur vorne gebördelt mit 7,5 x 16 und 225/40 - 16 ( + Spurplatten 10 mm pro Rad ) - hinten 225/40 - 16 problemlose eintragung mit Koni gelb 60/40.