Beiträge von Psych055

ersteinmal vielen Dank für die Antworten!

also die B3 Variante mit neuem Mittelteil und anzupassendem Griff oder C4 Griff fällt für mich raus.
    sieht zwar echt fetzig und schön aus, aber die Kosten für nen C4 Griff würden noch dazukommen und ohne gültiges Gutachten kommt mir das nicht an den Avant :thumbdown:

Vielen Dank fürs verschieben, Kleinheribert!
    Habe mir soeben die Seite angeschaut und der Preis von 127€ ist echt hübsch :)

Auf den Bildern sind jedoch unterschiedliche Farben der Rückleuchten zu erkennen, einmal in lila und schwarz.
    Hat jemand praktische Erfahrungen mit den Rückleuchten von Custom Auto Craft? Laut Tobner hat mal jemand Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen bekommen.
    Hierbei handelt es sich jedoch nicht um Leuchten der Firma Treser, oder?

So wie ich das jetzt verstanden habe, braucht man mit E-Prüfzeichen keine ABE oder Eintragung, richtig?
    Und wenn das Prüfzeichen nicht vorhanden ist, dann brauch ich zwingend eine ABE?

Schwanke noch ein bisschen ob ich die Rückleuchten von Custom Auto Craft mir bestelle oder nicht. :hmm:

Bonjorno,

da ich hier neu bin sage ich erstmal Hoi Servus Hallo.
    Bin schon mehrfach über das Forum gestoßen und auch das Lexikon hat mir schon das ein oder andere mal geholfen :)
    Falls ich was falsche sage, reißt mir bitte nicht den Kopf ab...

Ich fand die schwarzen Rückleuchten schon immer mega geil und möchte mir nun auch welche auf meinen B4 Avant schrauben.
    Habe daher die letzten Tage ein bisschen Zeit hierfür investiert.

In der Bucht finde ich originalverpackte Rückleuchten mit ABE für meinen Avant , jedoch fängt das Startgebot ab 399€ an.
    Zu welchen Preisen werden die Leuchten ansonsten gehandelt? Kommt mir ein bisschen viel vor!

Da ich ein Schwabe bin und wir ja bekanntlich Pfennigfuchser sind, ist das mir echt zu viel Geld.
    Durch die Suche hier im Forum habe ich herausgefunden, dass die Treser Rückleuchten von der B3 Limo auf den B4 Avant passen würden.
    In der Bucht finde ich auch hierzu entsprechende Leuchten.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass einmal ein Mittelteil dabei ist und einmal nicht.
    Passen die Rückleuchten von der B3 Limo wirklich auf den Avant, so dass ich auch noch meine Heckklappe aufbekomme?

Für Tipps / Tricks / Erfahrungen wäre ich echt dankbar.

Vorab danke.

Grüßle Dennis