Beiträge von Fonzi_BY

dann geh zu bn auf die seite und schau aber zuvor noch mal bei google vorbei. es gab (bei mir war es so) die anlage wo anders für 755€ inkl. versand. bei bn selber hat diese 795€ und 23€ versandt gekostet. die gehen auch etwas mit dem preis da runter. wenn du die bei bn direkt bestellst, so bekommst du die schneller als wenn du über einen 2. händler gehst

jo werde sich auf jeden Fall über die BN-Pipes-Seite kaufen.
    aber nochmals zu der Wartung: Wartung an sich ist kein Problem, habe auch selber jemanden, der über eine Hebebühne verfügt. Dabei hast du von "öligen Lappen" gesprochen, hast du irgendein spezielles Öl verwendet?

Jo, das wäre die betreffende Anlage!
    Seitens BN-Pipes wurde mir gesagt, dass NUR diese Endrohre nachträglich montierbar sind: http://www.bn-pipes.de/de/shop…ahl-endrohr-76schger.html
    Meine Unklarheit ist, dass dabei steht: "Länge 90-200mm"
    Welche Länge ist für die Endrohre zu empfehlen?

Hi
    fahre einen b3, 66 KW und 1.8 Liter. Die Karosserie ist Serie, es gibt somit keine Veränderung an der Aussparung am Heck für das Auspuffendrohr.
    Mein Anliegen bezieht sich auf eine neue AGA. Das Problem ist, dass meine derzeitige Auspuffanlage aus Altergründen (nun mittlerweile 15 Jahre alt) durch eine neue ersetzt werden muss. Sie ist sowohl an den Roheren als auch am Endtopf durchgerostet. Mehrere Male habe dort Löcher zu schweißen lassen, was auch der Grund ist, dass ich für eine komplette Anlage und gegen nur einen neuen Endtopf entschieden habe.
    Allerdings kenne ich mich mit den Marken nicht aus. Mir geht es einerseits darum, dass diese von der Verarbeitung und von der Passgenauigkeit gut bis sehr gut sind. Die Montage werde ich von einer Werkstatt durchführen lassen. Zudem sollte die AGA möglichst einige Jahre haltbar sein.
    Sicher habe ich nur einen 1,8 Liter Motor, aber hört man nach einigen Kilometer einen gewissen Sound, oder bleibt es klanglich eher der serienmäßige Auspuff-Sound
    Nun zu den Auspuffanlagen selbst:
    Welche sind zu empfehlen? Ich selber lese immer den Namen BN-Pipes, aber selber kann ich dazu nicht sagen. Was ich auch noch mitbekommen habe, soll auch Friedrich Motorsport sein.
    Abschließende Frage:
    Wenn ich mir eine Auspuffanlage über die Herstellerseite kaufen würde, im Allgemeinen, (nicht Ebay) und es stellt sich heraus, dass meinetwegen die Montage Probleme mitsichbringen und Werkstatt empfiehlt mir diese zurückzuschicken, habe ich als Käufer ein Rückgaberecht auch wenn es sich um einen Internetkauf handelt? Es müssten doch immer eine Zwei-Wochen-Frist geben, oder? Falls ja, auf welchen §§ muss ich halten bzw. nach was muss ich auf der jeweiligen Herstellerseite suchen?

mfg