Beiträge von befir-avant

tja dank dir mal kleinheribert
    ich habe aber erwähnt,dass schon ein neuer (nagelneu) anlasser verbaut worden ist und dennoch das problem besteht!
    gruss

Hallo
    hat jemand was darüber zu sagen? beim starten des wagens surrt es aus der richtung wo der anlasser sitzt, das auto springt nicht an. wenn man den wagen aber anschiebt,kommt er sofort und läuft auch schön durch. wenn man dann erneut (nach ca.2-3 min.starten will,funktioniert der starter wieder. wenn man den starter aber nach 10 min. starten will,das gleiche spiel (er surrt nur und startet den motor nicht). folglich ist der anlasser ersetzt worden durch einen neuen und auch die batterie ist schon neu reingekommen. (die 2 sachen wurden schon gemacht),aber immer noch das gleiche spiel,surren des anlasseres beim startvorgang. jemand noch ne idee nach was man noch schauen könnte? "" motor:ABK, audi 80, Bj.93, 5 gang, 85Kw.""
    vorab mal danke und nen gruss aus baden-württemberg.

hallo
    also ich danke euch allen mal zur besten beantwortung meiner frage. dann muss ich nun mal nachrüsten mit dem KLR.damit das teil auch billiger wird.

also wird ja der KLR die bessere variante sein nehme ich mal an,denn den kann man ja wieder abhängen nach der eintragung.
    gruss

Hast Du 'nen Kaltlaufregler oder einen Minikat drin?

Genau. Das ist der nette (deutsche) Unterschied zwischen "E2" (Euro 1) und EURO 2.

Daher zahlst du soviel Steuern. Rüste den Motor mittels Kaltlaufregler oder Minikat auf die Euro 2/D3 Norm um.

Die zuviel gezahlte Steuer bekommst du anteilig ab Eintragungsdatum zurück.

hallo
    also nur den klr? ein mini-kat zusätzlich zum normalen kat ?????

Hast Du 'nen Kaltlaufregler oder einen Minikat drin?

hallo
    soviel ich weiss ist der normale geregelte kat verbaut,ob das nun ein mini ist oder was auch immer ist nun unklar. klr ist keiner verbaut.
    gruss

hallo
    bei mir im audi ist ein "abk" verbaut.wieso steht im schein dann E2 und das mit einem geregeltem kat? andere wo ich kenne,haben den selbigen audi mit dem selbigen motor zahlen aber nur um die 140,00 im jahr.wie kann das sein?
    grüssle

hallo@all
    ich komme aus der umgebung von offenburg/baden-württemberg und bin seid kurzem auch ein audi-fahrer/fan. meinen älteren audi benutze ich gerade noch um von a-b zukommen. zugelegt habe ich mir noch einen avant b4 den ich nun herrichten will. soweit mal etwas von meiner seite aus.

gruss :D

hallo
    also ich habe ja auch diesen motor in meiner kiste,hatte daselbe problem wie du. bei mir war es eben dieser formschlauch den du auf dem foto eingekreist hast. habe ihn ausgetauscht und das teil schnurrt wieder wie neu.
    gruss ewald