Beiträge von paule255

    nee, ich habe erstmal die Originalringe beim Freundlichen bestellt - classicparts - sollen nächste Woche kommen, dann sehen wir weiter. Die Preise treiben dir die Tränen in die Augen: 4,- pro Stück plus 6,90 € Versand.


    Grüße, paule

    competition89: ja genau das war bei mir auch, hab auch gehämmert und gefeilt. Ich habe jetzt allerdings einen anderen Drucksteller verbaut. Beim Bosch-Dienst war ich auch...sinnlos, zum Freundlichen wage ich mich erst recht nicht. Ich habe die O-Ringe bei einer kleinen Firma, die nur Dichtungen verkauft ( ...und die haben wirklich alles), besorgt. Meint Ihr, es gibt noch origale Dichtungen beim Audi-Händler? Die ziehn doch schon die Augenbrauen hoch, wenn du nur auf den Hof fährst - ist halt kein Mercedes.


    Grüße,
    paule

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt einen neuen gebrauchten Drucksteller vom Scirocco eingebaut (gleiche Teilenummer), mit den alten Dichtungen - und... ist dicht, erstmal. :rolleyes:
    Werde morgen mal ne Probefahrt machen. Hoffentlich läuft der Gute.


    Grüße
    paule

    So: habe die Ringe besorgt und eingebaut und ... immer noch undicht :(
    Ich weis nicht, ob die Fläche krumm ist, ich habe den Steller vorher nie abgebaut, war immer ok, bis jetzt. Vielleicht nen 2,5 er Ring probieren?


    Grüße, paule

    Hallo,
    ich habe auch solche AeroTwin drauf, weis aber nicht mehr genau, ob von Bosch. Bei mir passen Sie nicht gut, der rechte Wischer steht rechts unten ab und beim Wischen bleibt immer ein Dreieck stehen. Ich mach demnächst wieder die einfachen Wischer drauf.


    Viele Grüße, paule

    Hallo, die Lamdasonde habe ich noch nicht abgesteckt, aber die müsste doch funktionieren oder? Die Sache tritt immer nur einmalig auf, nur nach Kaltstart. Aber ich muss diese Woche ohnehin zum Radlager- und Stoßdämpferwechsel in die Werkstatt, da können wir das mal ausprobieren.
    Vielleicht ist ja auch irgendein Regelteil an der jetronik. Der Fehler tritt schon sehr lange auf, nur damals nicht jedesmal, jetzt halt immer.


    Grüße, paule

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, jemand kann mir helfen. Meine KE-Jetronik (MKB SD) macht mir Kummer. Der Audi springt kalt gut an und läuft auch prima, bis er so nach ca 1 km kein Gas mehr annimmt und der Leerlauf bei 600 Umin liegt. Abhilfe entweder durch neustarten oder pulsierend kräftig Gas geben oder gaspedal durchtreten und warten, bis es wieder normal läuft. Das passiert jeden Tag, und wenn ich früh losfahre auch noch an der selben Stelle, da kann ich mich schon drauf vorbereiten :wacko:
    Was kann das sein?


    Grüße, paule

    Hallo zusammen, hat leider etwas gedauert, erst Messgerät kaputt, dann Laptop außer Gefecht.
    Habe also ein neues Messgerät besorgt - und siehe da 0,32 A Stromfluss, dann nacheinander Sicherungen raus und bei Nr. 4 o,oo A. Also mal sehen; Zigarettenanzünder ok., dann Kofferraumleuchte - ja, leuchtet, und schau an, der Schalter ist hin, der Stift abgebrochen, deshalb Dauerlicht im Kofferraum. Schalter abgeklemmt und erstmal alles gut. Hol ich mir nächste Woche nen gebrauchten vom Schrotti meines Vertrauens. :thumbup:


    Grüße, paule

    Hallo,
    Ruhestrom messe ich morgen mal, momentan lade ich gerade die Batterie, die eigentlich noch gut sein müsste, gab bis vorher keinerlei Startprobleme. Die Idee mit dem Radio ist auch gut, denn es war die Sicherung für die Beleuchtung des Tacho, der Regler und vom Radio durch, die habe ich vor zwei erneuert, und seitdem gibt es das Problem erst.


    Grüße, paule

    Hallo zusammen,
    vielleicht kat jemand eine Antwort: nach einigen Tagen Standzeit war jetzt zum zweiten mal die Batterie total leer. Ich habe den Kabelbaum der Kofferraumklappe im Verdacht, weil das Kofferraumschloß öfter auf nicht mit der Zentralverriegelung aufgeht, manchmal geht auch je nach Klappenstellung die Kofferraumbeleuchtung nicht. Kann das sein, dass durch Kurzschluss im Kabelbaum die Batterie leergesaugt wird?


    Grüße, paule

    Hallo, ich hatte mal ein Automatikgetriebe mit GKB KF aus nem alten Passat, das hätte auch beim Audi 80 gepasst, allerdings 4-Zylinder. Unterschiede gabs äußerlich nur beim "Schaltgestänge", Ölkühler und Antriebswellenflansch (90 bzw 100 mm, kann man aber tauschen).


    Grüße, paule

    Hallo zusammen, ich bin zufrieden mit meinem SD, Fahrleistungen mit Automatik halt etwas mau, aber sonst läuft er zuverlässig, geht gefühlt nicht schlechter als mein früherer 1,8 S mit SG, Verbrauch knapp unter 10 Liter mit meistens Kurzstrecken. Hat trotz Lambda G-Kat leider nur Euro 1, 287,- € Steuer p.a., aber am Horizont sieht man schon das H-Kennzeichen.


    Grüße, paule

    ich bin mit meinem SD auch ganz zufrieden, Verbrauch mit Automatikgetriebe 9,5 l/100km. Und wegen der Steuer - ich sag nur: durchhalten !!! ich seh das H-Kennzeichen schon ganz deutlich am Horizont, wenn auch noch unscharf 8o . Wichtig ist beim SD, dass er schön rund läuft.


    Grüße
    paule