Beiträge von Extravagant
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Entweder du kuppelst in Kurven aus (was ich nicht hoffe) oder du schaltest zu langsam
Spaß bei Seite. Schmieren tust du es in dem du ganz simpel und einfach WD-40 reinsprühst.
Was bei mir damals viel geholfen hat war ein neuer Temperaturgeber.
Wie gesagt in sehr sehr seltenen Fällen tritt es ab und an immernoch auf...
Ich denke mit einem nagalneuen LLRV bekommst das Problem in den Griff - ohne Garantie das es auch wirklich so ist! Kommt für mich allerdings nicht in Frage. Ich kann damit leben.Ansonsten ist bei mir was Zünd - und Unterdruckgeschichten angeht ziemlich viel neu reingekommen.
In der Summe der Ganzen ersetzten Sachen ist es nun fast weg -
Den Test besser im 5. Gang und wenn der Motor/die Kupplung etwas warm ist ausführen.
Dabei die Drehzahl noch etwas erhöhen; ca. 2000 u/min; Handbremse anziehen und dann langsam komplett einkupplen.
Den Motor sollte es bei dieser Übung - wenn alles ok ist an der Kupplungsscheibe - abwürgen. -
Achtung!! Satzzeichen und vernünftige Grammatik erleichtern allen Mitlesenden deine Fragen und Probleme rund ums Auto richtig zu verstehen
Momentan weiß immer noch keiner ob du nun Motorruckeln meinst oder irgendein ausgeschlagenes Teil am Fahrwerk...
Hilfst du uns auf die Sprünge?Und wenn dein Fahrwerk von der Härte her - wie du das auch immer festgestellt hast
- noch in Ordnung ist, muss das noch lang nicht heißen, dass nicht irgendein Lager ausgeschlagen ist.
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Kenne das Problem. Konnte es bisher bei meinem AAD aber noch nicht ganz aus der Welt schaffen, da es in meinem Fall nur sehr sehr selten auftritt.
Nachdem man den Motor dann wieder problemlos gestartet hat funktioniert auch alles wieder einwandfrei...hmmDas LLRV solltest auf jeden Fall noch schmieren!
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...oder eine dreckige Radnabe auf der die Bremsscheibe nicht 100% plan aufliegt. Ebenfalls könnte auch eine Scheibe verzogen sein?!
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Um was für einen Motor handelt es sich denn?
Seit wann besteht das Problem? Weitere Auffälligkeiten? Im warmen oder kalten Zustand?
Passierts immer oder nur ab und zu?
Lebensgefährlich ist vieles, aber einen ruckelnden Motor würd ich nicht ganz oben auf die Liste der lebengefährlichsten Dinge setzen... -
Gibt die verschiedensten Theorien dazu...
er schrieb ja das im 2. Gang anfahren kein Problem ist.
und im ersten Gang muss die Kupplung eine ganz schöne Kraft übertragen, eh sich die Masse des Fahrzeugs in Bewegung setzt.Ich kann mir schwer vorstellen, dass so ein Nehmerzylinder solch ein Eigenleben entwickelt und sich nur beim anfahren "stur" stellt. Ein Defekt wäre in anderen Gängen ebenfalls spürbar.
Es sind alles nur Spekulationen und Erfahrungen, im Endeffekt muss man das Zeug mal auseinander nehmen und rein schauen wo der Hund begraben liegt. Alles andere hilft nichts. -
65 Grad sind wohl deutlich zu gering für eine vernünftige AU....egal ob auf Kühlmittel - oder Öltemperatur bezogen.
Würde mir als allererstes - sowie B4 Fighter schon sagte - die Dichtung zwischen Zentraleinspritzung und Ansaugkrümmer anschauen.
Fälschlicherweise auch "Vergaserflansch" genannt. -
Hast du das LLRV nach dem reinigen auch wieder etwas geschmiert? WD-40 oder ähnliches?
Es könnte ebenfalls noch am Temperaturgeber liegen. Besteht das Problem erst seitdem es kälter draußen geworden ist? ...und meist dann wenn der Motor "halbwarm" ist?
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Seit wann besteht das Problem?
Kannst du Falschluft auschließen? Vor allem Kurbelgehäuseentlüftung?! Hörst du es von irgendwo verdächtig zischen wenn du den Motor im Leerlauf laufen lässt und mal ein Ohr reinwirfst? -
Das gleiche Problem trat an Muttis Skoda in genau der gleichen Form auf. Trotz des merkwürdigen Anfahrverhaltens konnnte man noch im 2./3./4./5. Gang ganz normal fahren und beschleunigen ohne das die Kupplung durchrutschte.
Deute das bei dir genauso. Zum Schluss kam in Skoda ne neue Kupplung rein, seitdem ists wieder top. Kupplungsscheibe war fast bis aufs Metall abgenutzt...
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Kupplung trennt Motor vom Getriebe
...und überträgt die Kraft vom Motor auf den Antriebsstrang -> wenn nicht getrennt -> Kupplungsscheiben aneinander liegen.
Wenn diese Kupplungsscheiben abgenutzt sind (ähnlich wie Bremsbeläge) - sind diese logischerweise schmaler und können die Kraft nicht mehr richtig übertragen -> Folge:
Kupplung rutscht durch.PS: deine Kupplung besteht nicht nur aus nem Kupplungspedal....
sowas passiert wenn man ständig die Kupplung tritt...
am besten noch beim Berg runterrollen lassen, oder in den Ort rein, oder was weiß ich... (Frauen machen das gern - mit getretener Kupplung um ne Kurver - sehr clever...) ich kuppel z.B. nur beim Schalten, sobald ich mich rollen lass - Gang raus oder Motorbremse...
So mach ich das ebenfalls. Ein ständig getretenes Kupplungspadal ist auch nichts für die Anlaufscheiben der Kurbelwelle...deswegen Kupplungspedal in Ruhe lassen, wenn man an der Ampel warten muss.
Wie verhält sichs denn wenn du auf übersichtlicher Strecke im 3. Gang fährst beispielsweise bei 60 - 70 km/h und dann eine Weile Vollgas gibst - eingekuppelt versteht sich - geht die Motordrehzahl dann ebenfalls hoch ohne das der Audi schneller wird?
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einziger verbesserungsvorschlag für frühling 2012:
-felgen so ausrichten,das reifenventile auf allen 4 rädern eine position haben,am besten auf 6.00uhr & dann halten
Thomas, das kannste knicken.
Ich mach das ja beruflich, wir drehen die Ventile auch immer auf 6Uhr.
Aber das hält nich lange, die räder drehen sich ja in Kurven unterschiedlich schnell und wenn man dann doch mal den Grip verliert ists eh rum...wo kann ich meine Bewerbungsunterlagen hinschicken?? Das ist ja mal n cooler Job
@ Roland
Habe das H&R Cup Kit verbaut - Federn inkl. dazugehörige Dämpfer.
Die Felgen sind 7,5 x 16 Zoll ET 30 mit 205/45er ReifenDie H&R Federn sollten sich wohl problemslos mit deinen neuen Standartdämpfern verbauen lassen. Sehe da auch kein Problem.
Ich hab damals das komplette gebraucht da die originalen Dämpfer mehr als nur durchgerockt waren -
Dazu muss ich allerdings sagen, dass auf dem ersten Bild das Fahrwerk noch "relativ" neu war.
Hier ein aktuelleres von März 2011
Es fährt sich auf Landstraßen/Autobahnen am besten. Wirklich sehr komfortabel auf schlechten Straßen ist es - wie die meisten - Sportfahrwerke nicht. Abstriche im Komfort musst beim tieferlegen nun mal hinnehmen.
P.S. Den Auspuff müsstest ja bestens kennen
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Würde wohl auch eher auf einen sporadisch festsitzenden Bremssattel tippen
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Kann gut möglich sein. Wenn die DWA nicht von allen Türen und Klappen die Meldung bekommt "ich bin zu" funktionierts nicht.
Könnt aber auch an einer defekten Hupe liegen??!! -
Jopp ist ein AAD
ich sollts am besten wissenFalls Unsicherheiten da sein sollten, kannst dir auch die Bilder im Profil anschauen, da sind welche drin von meinem Motor und der ist zu 100% AAD
Welche Fragen würdest denn gerne loswerden?
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Ein weiterer Kandidat der hier Probleme machen könnte ist der Leerlaufsteller. Hast den schon überprüft?
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Das wars!
Ein Tipp noch, richtiges und gutes Werkzeug benutzen und an dem Tag mit dem "richigen" Bein aufstehen, damit sich die Bremsleitungen und der Regler lösen lassen