Für mich ist es die Optik, ich persönlich liebe den Typ89 als Audi 90 oder Coupe. Beides für mich eine der schönsten Autos, jetzt kommt aber das große, aber..
Im Alltag für mich keine Option mehr. Ich bin den Audi 90 ca. 10 Jahre im Alltag gefahren, aber dann kam der Hund, ein Kombi musste her und durch den regelmäßigen Hängerbetrieb auch ein Auto mit etwas mehr Anhängelast als 1550kg. Ging zwar alles mit dem Audi 90 aber man will ja auch nicht immer illegal unterwegs sein.
Also kam ein S4 B5 ins Haus, der mich dann 5Jahre als Daily begleitet hat. Der Wagen war sehr zuverlässig, niemals liegen geblieben oder ähnliches. Aber durch persönliche Umstände hatte ich immer weniger Zeit, mal eben am Auto was zu reparieren und man ist ja auch aufs Auto angewiesen. An einem alten Audi egal ob B3/B4/B5 ist immer mal wieder was, was den Geist aufgibt. Der S4 hatte eigentlich alles an Ausstattung was mir so gereicht hat, es war nie etwas, dass mir gefehlt hat, das war übrigens schon beim Audi 90 so. Aktuell ist ein Audi B9 mein Daily, mit allem was ich eigentlich immer verteufelt habe.
DSG, Quattro Ultra, 4Zylinder, Mild Hybrid( Ansichten ändern sich).... Aber im Alltag macht er was er soll und es gibt Sachen, die ich nicht mehr missen will wie Matrix Led, Musik Streaming etc. Klar bin ich mir bewusst, dass ich dort nicht mal eben ein Birnchen wechseln kann wie beim Audi 90. Wir haben noch jede Menge Alt-Audis in der Familie, aber für mich ist es nur noch ein "Hobby". Aber wenn man dann mal ne Runde dreht, ist es schon einfach geil, der 5Zylinder Klang und das "Rustikale". Denke auch mein Audi 90 wird mich vermutlich nie verlassen, dafür hänge ich viel zu sehr an ihm.