Beiträge von sawuth

    Danke schon mal für eure tipps! Ich habe ihn auch schon vollgetankt, bin 100 km gefahren und kam auf 13 liter, mit sehr guzügelter Fahrweise. Mein Audi fährt eigentlich ganz ruhig und ruckeln tut er überhaupt nicht. Ich werde mal die 3 Sachen durchchecken und dann sehe ich ja, wie es ausschaut.

    Servus, ich fahre einen Audi 80 Avant 2.0 mit 90 Ps Bj. 1993 Automatik und es ist ein Benziner.



    Mir ist bewusst, dass die alten Automatik´s deutlich mehr Sprit verbrauche, bloß bei meinen Audi ist es schon echt richtig heftig.
    Ich habe komplett voll getankt, und bin jetzt 350 kilometer gefahren und er hat schon den 3/4 Tank durchgeblasen. Jetzt zu meiner frage, ist das normal bei meinem Modell oder kann auch irgendwas an ner Vergasereinstellung etc. nicht stimmen?
    MfG

    Servus,
    ich fahre einen 93er Avant 2.0E mit 90 PS und Automatik 170.000km.
    Der Audi verbraucht zur zeit ca. 13l, auch bei normaler Außentemperatur. Meiner Meinung nach ist das schon zu viel, weil ich wirklich sehr sparsam fahre. Mir ist auch bewusst, dass ein automatik ein bisschen mehr braucht aber nicht ganz so viel.


    So jetzt zu meiner Frage, wisst ihr an was es liegen könnte? Was ich mir denken könnte ist, dass irgend ein Wärmefühler nicht funktionsfähig ist, weil auch die Motortemperaturanzeige max. nur ein viertel also so ca. 70 grad anzeigt selbst wenn ich wirklich sportlich fahre, es sei denn ich bin in der Stadt unterwegs da geht sie nach einer langen Standzeit an ner Ampel oder so schon mal hoch. Wisst ihr an was es noch liegen könnte?
    MfG